eure motorrad oder Moped Kleidung

• Re: eure motorrad oder Moped Kleidung

Zitat von Simson_peta

Also ich weiß nicht wie es finanziell bei dir aussieht...aberi ch kann nur empfehlen bei louis oder polo beim restposten zu gucken...vanucci lederhandschuhe...richtig gut..mit carboneinsatz und und und und und anstatt 70 eus für 30 € und meinen helm anstatt für 90 für 50 oder 60 € weiß nichtmehr genau...lohnt sich aber aufjedenfall...

Gruß

Restposten und meine Sicherheit sind 2 Dinge die sich möglicherweise ausschließen.

Meinste das Restposten grundsätzlich niedrige Qualität ist? also ich kann mich bisher nciht bei meinem Helm beklagen ?? ich mein ne Bruchlandung hab ich jetzt rein zum testen nicht gemacht aber er hat optisch keine macken. Teure Markenware und kleines Lehrlingsgehalt schließt sich bei mir aber auch gegenseitig aus ^^

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

Zitat von Simson_peta

Meinste das Restposten grundsätzlich niedrige Qualität ist?

Der Verdacht drängt sich mir auf. Klingt für mich immer so bissl wie Ramschkiste beim Sommerschlußverkauf. :mrgreen:

Zitat von Simson_peta

Teure Markenware und kleines Lehrlingsgehalt schließt sich bei mir aber auch gegenseitig aus ^^

Das ist verständlich und sollte natürlich keinerlei Anspielung darauf sein.

Fast so scheisse hässlig wie die lederkombi vom Simon ^^ aber da er ja doch recht gut fahren kann gleicht sich das wieder aus ^^ Ist wie n Kerl aufn Damenrad...irgendwie lächerlich...aber doch irgendwo cool :lol:

@ prinz viellecht hört es sich so an ...aber ich denke nicht, dass die Waren mehr als den Staub von 6 Monaten Lager erlitten haben ?

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

Zitat von Simson_peta

@ prinz viellecht hört es sich so an ...aber ich denke nicht, dass die Waren mehr als den Staub von 6 Monaten Lager erlitten haben ?

Jap. Kannst schon Recht haben.
    Ist vanudingsbumms denn ein guter Markenhersteller??
    Meiner Meinung nach kommt aus dem südlichen Stiefel absolut nur Müll über die Alpen.

Vanucci ist kein schlechter Hersteller. Fahre zZ die Competizione Kombi (einzeln erhältlich) für rund 520Euro. Dazu habe ich mir vor kurzem mal den Schuberth R1 gekauft. Passt gut, schön leise, schön stabil (bis dato 200km/h auf einer Monster getestet...) und die Sonnenblende ist bei starker Sonneneinstrahlung nicht verkehrt.
    Die Belüftung ist auch sehr gut. Man merkt förmlich, wie sich der kühle Fahrtwind auf der Kopfhaut verteilt.
    Kushitani heißt mein aktueller Handschuh-Hersteller und meine neuen Stiefel liefert hoffentlich kommende Woche Sidi.

Zum Thema Unterwäsche: ich trage grundsätzlich - egal wie hoch die Temp. ist! - lange Funktionsunterwäsche. Wenn man einmal mit einer Lederkombi einige Stunden unterwegs war und das bei um die 30°C, dann weiß man sowas spätestens beim Entkleiden zu schätzen.

mfg

Cheater1478

Zitat von Cheater1478

Zum Thema Unterwäsche: ich trage grundsätzlich - egal wie hoch die Temp. ist! - lange Funktionsunterwäsche. Wenn man einmal mit einer Lederkombi einige Stunden unterwegs war und das bei um die 30°C, dann weiß man sowas spätestens beim Entkleiden zu schätzen.

und jeder der sich mit ner leder mal gelegt hat wundert sich, wie wenig haut mit solchen unterziehkombis am leder hängenbleibt...

weil leder+reibung=hitze
    hitze +haut= gar bei 80°
    gar bei 80°=schmerzen auauauauaua

Max

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

Zitat von prinz_eisenherz

Ich hab gehört, dass bei den Stiefeln der Herr SIDI die Nase vorn hat.
    Kann man das so stehen lassen??

Die besten Stiefel sollen wohl von Daytona stammen.In Tests von bekannten Zeitschriften schneiden sie immer mit am besten ab.Allerdings haben die Stiefel auch einen stolzen Preis.

http://%22http//www.daytona.de%22

@Prinz: Leder! Leder! Leder! Weg mit dem Textilramsch! Da is jede Ramschlederjacke besser! Da geb ich dir Brief und Siegel drauf!

Bei Sidi kannst du überhaupt nichts falsch machen! Anprobieren und kaufen!
    Handschuhe evtl von Held, wenn du TOP Ware haben willst. Ansonsten guck dich bei Louis durch und lass dich beraten, die Leute haben da gut Ahnung ;) Eigentlich kann man sagen, alles ab 80€ ist gute Qualität!

Zitat von S51_RazEr_

@Prinz: Leder! Leder! Leder! Weg mit dem Textilramsch! Da is jede Ramschlederjacke besser! Da geb ich dir Brief und Siegel drauf!

Bei Sidi kannst du überhaupt nichts falsch machen! Anprobieren und kaufen!
    Handschuhe evtl von Held, wenn du TOP Ware haben willst. Ansonsten guck dich bei Louis durch und lass dich beraten, die Leute haben da gut Ahnung ;) Eigentlich kann man sagen, alles ab 80€ ist gute Qualität!

Razer ich weiß das Leder abriebbeständiger als Textil ist. Das liegt ganz einfach an der Schmelztemperatur.
    Aber erstens passt eine Lederkombi nicht zur Art des Fahrzeuges (...und auch nicht zu mir :wink: ) und zweitens hab ich wirklich wahr keine Lust, mich in eine solche enge Lederhaut zu zwängen. Das ist ganz einfach nix für mich. Ich habs am WE schon probiert.
    Auch wenn ich dadurch Nachteile in Bezug auf Abriebbeständigkeit in Kauf nehmen muss steht meine Entscheidung für Textil fest.
    Hab die Kombi wie gesagt gestern schon gekauft.
    Die hat einen Haufen Protektoren und (Vorsicht böser Scherz folgt) bin ich verheiratet und Narben sind damit egal. :mrgreen:

Ok Schuhe werd ich dann wohl die SIDI nehmen.

Handschuhe von Held. 80 Euro sind schon ok.
    Kennt jemand ein empfehlenswertes Modell?

Gruß Prinz (...der sich schon auf seinen Blechhaufen freut)

Kann ich nicht nachvollziehen, zumal du zwar sagtest, dass der Sicherheitsaspekt ne große Rolle für dich spielt, aber das ist deine Entscheidung. Ich denke, wenn es dich erstmal damit geledert hat, wirst du sicher anders denken. Eingebranntes Textil ist sehr schmerzhaft beim runterlösen (auf gut deutsch: Abreisen!).
    Protektoren sind kein Garant für Sicherheit. Auch hier gibt es himmelweite Unterschiede. Selbst Markenhersteller haben oft mangelhafte Dämpfungswerte!!! Für den Rücken muss sowieso ein Teil zum Umschnallen her, alles andere ist nichts halbes und nix ganzes! Büse ist spitzenreiter, auch hier: Viele Markenhersteller mit mangelhaften Dämpfungswerten! Büse und nix anderes!

Bei den Handschuhen sollte es dein Geschmack sein. Optimal wären Handflächenverstärkungen und CFK Knöchelschutz sowie Belüftungsschlitze.
    Bsp: http://www.louis.de/_20754421a7fee4d0c6 ... _gr=201220

http://www.louis.de/_20754421a7fee4d0c6 ... _gr=201058

Akutell siehts bei mir so aus.

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/cghjhhj2/bekleidung.jpg]

Und das auf MZ. Die meisten sagen zwar es ist übertrieben. Aber Ist den andern ihre meinung. Für mich selbst voll ok.

Und geschmissen hab ich mich auch schon mit der MZ weil ich viel zu schnell um ne 45° Kurve gefahren bin und in Maximal schräglage. Der Reifen die verbindung zum boden verloren hatt.

Dank der Schutzkleidung ist mir nichts passiert. Will gar nicht wissen wie es aus gegangen wäre mit Jeanshose ohne handschuhe etc..

Früher bin ich ja immer mit leans und motorradjacke gefahren helm ist ja klar.

nun bin ich aber kein vorbild mehr zur arbeit quer durch die stadt gehts bei entsprechenden temperaturen auch nur noch in kurzer hose und achselshirt.
    klar sicherheit ist völlig fürn arsch aber ich bin mri der gefahr bewusst. aber ich hab einfach null bock mich schon vor der spätschicht bei 30°C außentemp tot zu schwitzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!