SR50 fährt nicht richtig

• Hallo, bin neu hier.
    Hab mir vor kurzem ne Simson SR50C gekauft und habe noch nicht soooo richtig Ahnung von dem Simson Motoren.
    Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Also es ist so:
    Anspringen tut sie sehr gut.
    Aber sie läuft viel zu Fett.
    ZK ist immer ölig und nach einer Runde um den Block nimmt sie kein Gas mehr an.
    Ohne die Luffi-Kartusche fährt sie schon besser, ZK ist braun, aber ich schaffe es nicht, damit schneller als 35 km/h zu fahren.
    Im 3. und 4. Gang hat sie einfach gar keine Power.

An was könnte es liegen?
    Danke schonmal im Vorraus.
    MfG
    Denni

• Mach mal dein Luftfilter in einen Sauberen Eimer Gefühlt mit öl, damit er sauber wird, dann versuch mal dein Gaser richtig ein zu Stellen/sauber zu machen

• Ist der Luftfilter der komplette schwarze Kasten oder was?
    Vergaser hab ich schon gereinigt.
    Was kann man an der 2. Einstellschraube am Bing einstellen, mit der man nur mit nem Schraubenzieher rankommt?

• Nein da ist Stahlwolle drine das mit l beschichtet ist es nämlich ein Nassluftfilter, daher in bezin einelgen in eine suabren eimer da wird der dreck rausgespühlt und der nassluftfilter bleibt nass, und höndeweg von der umluft wen man davon keine ahnung hat, die ist eigentlich dazu da um zu steuern wie lang der gaser luft zieht (weiß nich wie ich es richitig erklären soll)

• Wie sieht denn der Auspuff "innen" aus? Qualmt sie denn sehr aus dem Auspuff? Wenn der sauber sein sollte, häng doch mal die Düsennadel eine o. zwei Kerben tiefer.

mfG Jason

• Ja der Auspuff bläst abartig hinten raus. Glaub nicht dass der so sauber ist.
    Werde den Luffi mal einlegen.
    Was bringt den Düsenstock niedriger zu hängen?

• Wenn dein Auspuff dicht ist solltest du den mal auseinandernehmen und mit n' bissl Sprit ausbrennen!
    Kann Wunder Bewirken wenn die ganzen Ölreste da raus sind.
    Und desweiteren:
    Kriegt sie genug Sprit, ist der Benzienhahn und der Vergaser sauber und sind die Kanäle frei?

• Zitat von Kike@s51b

Was muss ma da für öl zum filter reinigen nehmen normales zweitakt mischöl?

MFG Kike

näää nimmste WD40, das ist prima... mischök ist zu dickflüssig

• Okay also Auspuff meint ihr erstmal, ne
    Also Vergaser, Benzinhahn und so müsste passen. Hab ich neulich erst gereinigt.
    Ich denke bevor ich da jetzt groß was mach, bring ich den Roller mal zu 'nem Bekannten von meinem Dad, der richtet Simsons für Rennen.
    Der wird Bescheid wissen.
    Aber danke für die Hilfe
    Peace

• aalso das sie kein gasannnitm anch enr weile das hat ic hauch zuviel luft zu wenig benzin, ich wär für teillastnadel tiefer hängen oder gemischschraube eisntellen, aber da du sagst du kennst dich nic haus dann brings liebr zum bekannten, und kuck ihm über die schulter, vllt erklärt er es dir, das machter dir in 5 min dnek ich

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

• Ja denk auch.
    Ich hab noch ne Vespa Ciao. Mit den Motoren kenn ich mich super aus.
    An die Simson hab ich mich noch nicht so richtig rangetraut.
    Aber das kommt noch denke ich.
    Jetzt kommt se erstmal zum richten.
    Thx to you all

• Um den Thread nochmal hochzupushen.
    Ich hab mich schlaugemacht..
    Zig Anleitungen und so gelesen.
    Hab aus dem Auspuff den groben Dreck rausgemacht und den Bing nochmal auseinander und zusammengebaut.
    Der war vorher falsch zusammengebaut.
    Getriebeöl hab ich auch gewechselt.
    Aber es ist nichts besser geworden.
    Im Leerlauf dreht sie frei hoch.
    Ich drück die Kupplung, schalte in den ersten, gehe ganz langsam von der Kupplung weg und dann schnattert sie nur noch vor sich hin und fährt 5kmh.
    An was könnte das liegen?

• was für ne zündung hast du?
    was für ne haptdüse?
    wie hängt deine vergasernadel (kerbe)
    auspuff ist frei? vorallen der endschaldempfer? hast den mal zerlegt?
    schon mal ne neue zündkertze versucht?

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

• 12 Volt E-Zündung
    Hauptdüse is ori.
    Nadel hängt jetzt in der zweit obersten Kerbe.
    Auspuff is frei.
    ZK is neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!