S 70 motor fuer ein duo?

• Hi, also vom schreibe her "Automatikmotor" denke ich mal es ist Aufgrund des Motors ein Duo 4/1? Also mit der Kupplung bekommste da keine großen Probleme, musste halt von einer S50N oder KR51/2 oder so die Armatur wechseln, das du einen Kupplungsgriff hast. Das etwas größere Problem ist, das ja der Motor in dem Duo, wie bei dir Schwalbe oben gehangen ist und wenn man da jetzt einen S70 Motor reinbauen will, hat man ja am Zylinderkopf die Aufhängung nicht... Aber da kann man sich einiges einfallen lassen. MfG

• Ähm ich meine das der Krankenfahrstuhl DUO 4/2 auch den Faceliftmotor hat da fruchtet das ja auch mit der Kupplung...bin mir aber nicht Save...

• Zitat von SimsonFreak17

Hi, also vom schreibe her "Automatikmotor" denke ich mal es ist Aufgrund des Motors ein Duo 4/1? Also mit der Kupplung bekommste da keine großen Probleme, musste halt von einer S50N oder KR51/2 oder so die Armatur wechseln, das du einen Kupplungsgriff hast. Das etwas größere Problem ist, das ja der Motor in dem Duo, wie bei dir Schwalbe oben gehangen ist und wenn man da jetzt einen S70 Motor reinbauen will, hat man ja am Zylinderkopf die Aufhängung nicht... Aber da kann man sich einiges einfallen lassen. MfG

da passt noch mehr nicht, die ganze aufnahme ist anders. vergleich einfach mal das duo4/1 und das 4/2. Dann siehst du die unterschiede. Ist nicht so liecht das umzubauen

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Zitat von MTI

glaube kaum da es die halbautomatik nur bei der alten motorbauform gab!

also nach meinem Wissenstand gab es dir Halbautomatik sowie Handschaltung wie z.B. an der KR51/1 nur an den "alten,ründlicheren! Motoren, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren... :idea:

• Boah, so ein Duo ist eigentlich die Optimale Grundlage für FUN :mrgreen:

Mit nicht all zu viel Arbeit kann man dort was richtig Geiles rein baun!

Irgendwas extremes zB. ein 100erMembraner oder ein BB4

Ah wär das Geil ^^ Und ich könnt mir denken in dem Ding sieht kein Bulle so schnell nach dem Motor nach :D

MFG

SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

• davor sollte man aber irgendwie durch eine starachse oder ein diff es hinbekommen das beider räder angetrieben werden.
    bei kumpels stino hat man schon gemerckt wie es beim beschleunigen nach rechts und gas loslassen nach links zieht.

bei nemm 100er membran dreht sich das ja nur noch im kreis.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Ich kenn mich da nict richtig aus,

Hat das Duo keine Starrachse ?, Wird da nur ein Hinterrad angetrieben ?, das wär ja lol ^^

SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

• jab hinten links das ;)

deshalb frag ich mich ja was sich da bei einem 70er zyl. schon alles vom duo drehen soll.

und einfach starachse einbauen is auch doof wegen verschränkung der achse bei kurvenfahrten.

am sinnvollsten währe ( weis aber garnich ob der sowas überhaut hat aber scheinbar schon) das diff eines simson albatros.

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Zitat von IFA-Joe

Reich bietet für die alten Motoren genug Stoff an um dem Teil Dampf zu verpassen ;)

leider will reich viel "kohle" um den dampf zuzubereiten....

Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• leider ... 650€ ohne püff ist nicht wenig aber ich denke sowas kommt später auch noch für meinen habicht.ein bisschen spaß muss sein ;)

Code

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!