Mein problem ist da das duo ein automatik getriebe hat weis ich nun nicht so genau ob ich dort auch einen motor mit manuel getriebe ein setzen kann.
wegen der kuplung?
S 70 motor fuer ein duo?
-
-
Hi, also vom schreibe her "Automatikmotor" denke ich mal es ist Aufgrund des Motors ein Duo 4/1? Also mit der Kupplung bekommste da keine großen Probleme, musste halt von einer S50N oder KR51/2 oder so die Armatur wechseln, das du einen Kupplungsgriff hast. Das etwas größere Problem ist, das ja der Motor in dem Duo, wie bei dir Schwalbe oben gehangen ist und wenn man da jetzt einen S70 Motor reinbauen will, hat man ja am Zylinderkopf die Aufhängung nicht... Aber da kann man sich einiges einfallen lassen. MfG
-
oder du lässt en zylinder einfach auf 65 ccm ausschleifen, geht auch sehr gut
-
Ähm ich meine das der Krankenfahrstuhl DUO 4/2 auch den Faceliftmotor hat da fruchtet das ja auch mit der Kupplung...bin mir aber nicht Save...
-
Zitat von Victor
Ähm ich meine das der Krankenfahrstuhl DUO 4/2 auch den Faceliftmotor hat da fruchtet das ja auch mit der Kupplung...bin mir aber nicht Save...
glaube kaum da es die halbautomatik nur bei der alten motorbauform gab!
-
Zitat von SimsonFreak17
Hi, also vom schreibe her "Automatikmotor" denke ich mal es ist Aufgrund des Motors ein Duo 4/1? Also mit der Kupplung bekommste da keine großen Probleme, musste halt von einer S50N oder KR51/2 oder so die Armatur wechseln, das du einen Kupplungsgriff hast. Das etwas größere Problem ist, das ja der Motor in dem Duo, wie bei dir Schwalbe oben gehangen ist und wenn man da jetzt einen S70 Motor reinbauen will, hat man ja am Zylinderkopf die Aufhängung nicht... Aber da kann man sich einiges einfallen lassen. MfG
da passt noch mehr nicht, die ganze aufnahme ist anders. vergleich einfach mal das duo4/1 und das 4/2. Dann siehst du die unterschiede. Ist nicht so liecht das umzubauen
-
Reich bietet für die alten Motoren genug Stoff an um dem Teil Dampf zu verpassen

Da gibts dann auch keine Aufhängungsprobleme. -
-
Boah, so ein Duo ist eigentlich die Optimale Grundlage für FUN :mrgreen:
Mit nicht all zu viel Arbeit kann man dort was richtig Geiles rein baun!
Irgendwas extremes zB. ein 100erMembraner oder ein BB4
Ah wär das Geil
Und ich könnt mir denken in dem Ding sieht kein Bulle so schnell nach dem Motor nach 
MFG
-
lol, die werden sicher stutzig wenn du die gruenen mit den von dir genannten motoren ueberholst...mitm duo xD
MfG
-
davor sollte man aber irgendwie durch eine starachse oder ein diff es hinbekommen das beider räder angetrieben werden.
bei kumpels stino hat man schon gemerckt wie es beim beschleunigen nach rechts und gas loslassen nach links zieht.bei nemm 100er membran dreht sich das ja nur noch im kreis.
-
Ich kenn mich da nict richtig aus,
Hat das Duo keine Starrachse ?, Wird da nur ein Hinterrad angetrieben ?, das wär ja lol

-
jab hinten links das

deshalb frag ich mich ja was sich da bei einem 70er zyl. schon alles vom duo drehen soll.
und einfach starachse einbauen is auch doof wegen verschränkung der achse bei kurvenfahrten.
am sinnvollsten währe ( weis aber garnich ob der sowas überhaut hat aber scheinbar schon) das diff eines simson albatros.
-
-
leider ... 650€ ohne püff ist nicht wenig aber ich denke sowas kommt später auch noch für meinen habicht.ein bisschen spaß muss sein

-
Muss ja nicht gleich der S70GM sein, der S78 macht seine Sache auch sehr gut und ist günstiger.
Klar, auch nix für billigheimer, gute Ware kostet eben.
http://www.reichtuning.de/_funmotoren/f ... en/s78.php -
einfahc ori lasssen..
mann soll nicht immer alles verbasteln...mfg
-
ein grosses danke schøn an alle leute die mir geschrieben haben u. tips gegeben habe. tusen takk!!!!!!!!! :mrgreen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!