Re: Lts neuer Hammer
Naja, die 18PS-Variante vom LT105M hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Schön fahren lässt er sich aber trotzdem.
Aber ich denk mal die 23PS gehen schon ordentlich vorwärts :mrgreen:
Naja, die 18PS-Variante vom LT105M hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Schön fahren lässt er sich aber trotzdem.
Aber ich denk mal die 23PS gehen schon ordentlich vorwärts :mrgreen:
Könnte mich da immer nicht entscheiden welche Variante ich nehmen solle.. brachiales Drehmoment von unten oder Lieber die Hochdrehende Bodenbodenrakete!?^^
Zitat von PowerTower
Was wiederrum genau so sinnfrei wäre, aber als Bonus erhälst du natürlich schrottreife Rahmenteile, die für den Aufwand vollkommen entschädigen. Da denkt dann jeder du bist ein armes Schwein, weil du dir die Honda nich komplett kaufen kannst.![]()
mein Kumple hat die Honda schrottreif für 300€ gekauft, nur der Motor is noch top. und der hat auch 22PS
Find ich trotzdem dumm, in ne Simme gehört en Simme Motor, zumindest der Unterbau davon
also wenn ich so nen Motor herbekommen hätte, wäre der jetz in meiner drin. da brauchst keine Angst haben das der Motor die Belastung nicht aushält.
Dafür wird dein Rahmen dann auch nur noch vom Guten Willen zusammen gehalten.. is scho bei 105er bzw 130 wies is
glaubst du der Rahmen merkt ob die PS von Honda oder von Simson kommen?
hmm schwierige Frage. naja zuerst würds mal meine Kette zerfetzen^^
Könnte mir aber vorstellen das der andre Mot schwerer is
:mrgreen: ja der hat ja 2Zylinder und 2 Vergaser. wird sicherlich schwerer sein, muss ja auch robust sein.wie stehts eigentlich mit der Kühlung bei 105ccm? wenn ich mein stino 70ger die 800m mit 25% im 2. Gang hochjag, stinkt der Zylinder ja schon.
Viel Spaß beim basteln an sonem Klotz von Motor^^
enduro wir streiten uns im bla bla weiter, ich mach mal was auf.
bitte meine Kühlungsfrage beantworten.
würde der Motor das aushalten ne 14km lange Gerade die ganze Zeit auf Höchstgeschwindigkeit zu heizen?
Ja sicher hält er das aus...aber sollte dann schon im letzten Gang sein und nicht 14km bergab :wink: :mrgreen:
sonst wird der motor ne membranabschussbasis!^^
irgendwie krank was LT und auch die anderen tuner da für "monster" erschaffen, aber irgendwann hört das tuning auf , dann beginnt der wahnsinn. sowas is (meiner meinung nach) total sinnlos, ich kauf mir lieber nen gescheites motorrad als mir für die kohle nen simsonmotor zu kaufen zu kaufen.
mfg
Zitat von moppedirgendwie krank was LT und auch die anderen tuner da für "monster" erschaffen, aber irgendwann hört das tuning auf , dann beginnt der wahnsinn. sowas is (meiner meinung nach) total sinnlos, ich kauf mir lieber nen gescheites motorrad als mir für die kohle nen simsonmotor zu kaufen zu kaufen.
mfg
Die Kohle ist relativ, du mußt ja auch mal sehen was der ganze mißt an kosten und Aufwand verschlingt.
Im Endeffekt ist es natürlich darauf zurück zuführen das jeder der Beste sein will.
Intressant ist, wenn man die Entwicklung im Laufe der Jahre verfolgt hat, dann werden in geraumer Zeit die Leute nach 30PS Simsonmotoren fragen. Das wird es vielleicht sogar geben, aber an den wesentlichen Teilen ist der Stand immer noch der heutige, und das ist traurig.................
also für ein spaß oder streetfight-renn möp würde ich mir son einen motor kaufen....was denkste wie die gucken wenn du abziehst
Wer sagt denn, dass man immer in Richtung Mehrleistung entwickeln muss? Das wird irgendwann eh Grenzen haben und ich finds zudem recht uninteressant. Tuning hin oder her, wenn ich fette Zweitaktleistung will dann kauf ich mir nen V2, nen Triple oder einen Square Four. Hey das ist sogar legal.
Man kann ja auch mal ein Auge auf andere Themengebiete werfen. Zum Beispiel wann kommt der erste Simson Tuningmotor, der Euro 1 erfüllt oder nur 3 liter auf 100 km braucht oder bereits ab 3.000 U/min mehr als 10 Nm anliegen hat oder vielleicht auch so leise ist, dass er bei 20 PS selbst von StiNo Motoren übertönt wird? Wann wird es den ersten Simsonmotor mit Kurbelwellenlagerdirektschmierung geben als Vorbereitung für Mozzi Kolben? Wann kommen die ersten verschleißfreien weil magnetisch angetriebenen Kupplungen und Getriebe auf den Markt?
Hat sich darüber überhaupt schonmal jemand Gedanken gemacht oder verkaufen sich nur die reinen PS-Werte? Von mir aus, da könnte man aber auch entwickeln in Richtung Plug & Play so wie RZT das in etwa betreibt beim SRPM. Aber sonst fehlt mir beim Thema Tuning und Simson irgendwie die Abwechslung. Traurig. ![]()
Aber das was LT hier betreibt geht ja schon in etwa in diese Richtung. Mehr Leistung mit weniger Aufwand (Luftkühlung) und ich hoffe in Zukunft wird es mehr solcher Motoren geben, die nich nur durch PS protzen sondern vielleicht einfach hier und da ein wenig Genialität besitzen, die massentauglich werden kann.
Vor einiger Zeit saß ich ma nachts vor Pc.. ![]()
Jemand müsste ma ne Simson Aufbauen, so Retro Mäßig.. also z.b. ne Schwalbe:
Optisch bisschen Auf Vordermann bringen (bissl Klarlas und LED, Metalliclack, gescheite reifen)
Und Technisch auch ma auf Heutigen Stand.. also Andre Stoßies.. , SB vo/hi (alltagstauglich) und dann iwie nen 50er Membraner vllt sogar Wakü reinsetzen.. also das die Technik mit sonem Plastefön mithalten kann aber die Kultige Optik weitestgehend erhalten bleibt
PT....das was du schreibst klingt klasse....nur macht das meißte keinen Sinn.
1. Mozzi Kolben......braucht keine S.. ! Übertriebene Umbauarbeiten am Kolben die auf die Haltbarkeit gehen und viel Geld kosten...wäre an einer anderen Stelle angebrachter.
2.Geräusche....geb ich dir recht....und wir arbeiten dran.
3.Abgaswerte....was denkst du in wie fern ein Moped in die Schadstoffemision einfluss hat.....es geht gegen null. Also versucht man wie bei 4. ...
4.Sprit sparen....dieser Punkt ist mit der Weiterentwicklung verbunden, denn umso geringer die Drehzahl ist bei der der Motor seine Leistung hat, umso geringer ist der Kraftstoffverbrauch. Das ist auch einer der Gründe warum wir stetig versuchen die Drehzahl runter zu bekommen und die Leistung hoch (hauptgrund Haltbarkeit).
5.Was will man mit einer Magnetkupplung? Bei einer neu gemachten Kuplung die ordentlich umgebaut ist, kann man von einer Haltbarkeit von bis zu 25000 KM ausgehen ohne das etwas kaputt geht....kar bekommt man sie zerstört...mit Gewalt.
6.Simson und sinnlos....klar hat es keinen Sinn abertausende € in ein Moped zu stecken. Dann schlage ich vor es entwirft jemand ein Moped für alle, was dann jeder fährt und man kann zwischen Rot, Blau und Grün unterscheiden. Diese enorme Masse an verscheidenen Sachen von verschiedenen Tunern oder Hobbybastlern, macht die Sache doch erst zu dem was es ist.
Ich weiss PT....du wolltest uns nicht angreifen....aber ich wollte mal was dazu gesagt haben ![]()
In Friede....Loodecnc
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!