Hey,
mal wieder nervende fragen über wakü zyl. :mrgreen:
was würdet ihr empfehlen? es heist ja immer alu zyl sollen besser sein (kühlungsvorteil) nimmt das großen unterschied zwischen alu und guss zyl. oder hält sich das in grenzen?
Hey,
mal wieder nervende fragen über wakü zyl. :mrgreen:
was würdet ihr empfehlen? es heist ja immer alu zyl sollen besser sein (kühlungsvorteil) nimmt das großen unterschied zwischen alu und guss zyl. oder hält sich das in grenzen?
Hmm beachte das Guss sher viel kohlenstoff hat was ihn sehr sher spröde macht daher ist er keinen großen belastungen ausetzbar ist, dafür aber etrem fest das sind die eigen schaften nun kannste dir ja 1 u 1 zusmaen recnen^^
Wenn der Gusszylinder keine Höchstleistung bringen muss geht der ohne Probleme, gerade als WaKü! Wär der Zyli Luftgekühlt würde ich Dir auf jeden Fall zum Aluzylinder raten. Willst Du in den Highendbereich vorstoßen, dann auf jeden Fall mit WaKü-Aluzylinder, da kann man das Kolbenspiel klein halten und höchste Drehzahlen fordern ohne Gefahr für die Laufgarnitur.
Hehe ihr seid lustig, und was is wenn er nen Alu-Gusszylinder nimmt?^^
Guss bezeichnet nur wie der Zylinder hergestellt wurde.
So als info am rande! :wink:
mfg sumo-driver
Es geht um GRAU-Guss
Is halt nur die Abkürzung, wie z.B. GG...
Vielleicht bei euch^^
mfg sumo-driver
Es werden wohl kaum Zylies am Band aus einem Stück gefeilt?!?
Aber durchaus mal gefräst! :wink:
mfg sumo-driver
ich werde alu nehmen. war mir von vornherin schon klar wollt nur en paar mehr fakten wissen.
Vor allem kannst du AlU Nicasil beschichten lassen, was du bei GG *g* Büchsen nicht kannst. GG-Büchsen lassen sich zumind. Chrom beschichten
(bin mir nicht ganz sicher, ob man GG auch nicasil beschichten lassen kann, sagt ihr es mir :D)
MFG
Hi,
konnte glaube ich die GG Buchsen auch beschichten lassen aber wie müsste ich nochmal raussuchen...
(das war glaube ich nicht Chrom^^,chrom bin eh kein freund!)
GG-Buchsen lassen sich Chrom beschichten das weiß ich sicher, zumind. hat mir SM das mal für meinen 6 kanal angeboten.
Jedoch bin ich mir bei Alu unschlüssig.
MFG
hartverchromen oder was ist das dann?
alu kannst mit nicasil machen siehe den LT 105er N
Denke schon, dass das ein art hart-verchromen ist, muss ja irgendwie halten und das soager besser als zuvor. Aber habe auch gehört das es sehr anfällig bei Klemmern sein soll, also im sinne das es die beschichtung "abreißt"
Wusste doch noch in etwa das Alu Nicasil beschichtet wurde
MFG
Re: Guss oder ALu Zylinder?
nicht jeder betrieb kann es, aber es ist auch möglich eine GG Laufbuchse mit richtigem Nicasil beschichten zu lassen. Ich habs auch erst nicht geglaubt, als derjenige bei uns war und davon geredet hat. also haben wir ihm einen s70 zylinder mitgegeben und den hat er nach einiger zeit fertig beschichtet zurück geschickt. da war ich baff.
Re: Guss oder ALu Zylinder?
ich bin galvaniseur und sag dir du kannst alles wirlich alles beschichten lassen musst halt nur ne firma finden die des macht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!