S50 für 80euro, unverbastelt

• http://cgi.ebay.de/Simson-S50-fue…1QQcmdZViewItem

eigentlich top ding, gut hat fast alles rost angesetzt, aber die is immerhin komplett und unverbastelt. hat sogar n seitengepäckträger und ne anhängerkupplung mit 2 steckdosen. problem ist nur das der kabelbaum komplett abgeschnitten wurde und eigentlich alles neu verkabelt werden muss. auch zündung is einfach abgeschnitten.
    sieht nur runtergewirtschaftet aus weil mittelkasten auf'n foto fehlt und tank nich richtig drauf ist. sitzbank halterungen sind auch noch nicht abgebrochen.

kostenlos hab ich noch 2 mz seitengepäckträger abkassiert.

mich würde eure meinung ma interessieren :)

• 80€ ?! oder was kann nic erkennen was in dener überschrift steht :|

naja wenn du soviel ausgegeben hast find ich das das ne fehlinvestion war die karre sieht ja richtig rntergerockt aus

aber fürn aufbau genau richtig^^

ndmss WiZi :strange:

was hast damit vor?

• naja, sieht schon etwas runtergeritten aus, aber eigentlich muss nur alles lackiert werden (lackteile und rahmen) und dann sinds nur noch kleinteile, blinkerhalter neu weil angerostet, andern lenker (in chrom halt), usw. ....
    s50 lampe und rücklicht sind au noch dran,

Ich hab vor damit meinen ersten Neuaufbau in Stino optik zu machen. das ding is an sich zu schade zum schutzbleche kürzen, obergurt biegen etc. !

80€ geht eigentlich, hab ja viele teile noch da damit das schön wird. stossis mit chromkappen etc. .

is übrigens baujahr 80, müsste eigentlich eine der letzten sein, oder?!

edit: motor soll wo laufen, fehlt nur gaser, we'll see.

• Ich mag das Ding ja... ^^
    Ich denk mal das kriegen wir mit n paar Stunden schleifen und lackieren wieder ganz ordentlich in Schuss :rockz:

Wenn die Sonne des Niveaus tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten...

• naja wenn ich überlege und sehe das ich meine s50 b bj 77 für 80 € bekommen hab und die SO aussah:

[Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/8164/s50b1grnpage0003xc5.jpg]

und das kurz vor der dänischen grenze finde ich die 80e für deine kare echt schon bissel happig aber ok einem echten freak is nichts zu teuer^^

ja die Bj. 80 sind die letzen s50 gewesen die je gebaut wurden ich besitze auch eine und die hat von mir nen schönen aufbau bekommen :mrgreen: und so solls deiner auch ergehen :rockz:

ndmss WiZi :strange:

• naja die von wizi is halt nen schnäppchen gewesen..

klar ich hab vorn paar wochen nen sr50 für 40€ bekommen und bekomme bald vll noch ne 51/1 für 50~ aber solche schnäpchen sagen ja nichts über den marktwert aus..

ich denke ma die s50 hier ausm threat is ihre 80€ schon wert son stinoaufbau wird aber je nachdem was du für ansprüche stellst locker 500€ verschlingen wenn nicht mehr.. ich spreche aus erfahrung ;)

wenn du nicht bereit bist so viel zu investieren verkauf sie lieber wieder....

bei solchen aufbauten wo man quasi aus schrott was neues zaubert heißtes für mich immer ganz oder garnicht...

• Alles was dem Schätzchen fehlt ist neuer Lack und halt Gummiteile etc.
    Da helden-beule nen Keller mit 27813 Tonnen Simson-Ersatzteilen hat, ham wir bei unserer Rechnung um die 150€ für noch benötigte Neuteile rausbekomm. Selbst falls die Ersatzteile 300€ kosten sollten, würde der Wiederverkaufswert sicher am Ende höher liegen als die Aufbaukosten :wink:

Wenn die Sonne des Niveaus tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten...

• für 80€ naja geht schon wenn man die preise sonst so anschaut, aber ich hab meine s50n damals für ein päckchen kaffe abgestaubt, super zustand nur lack war nicht mehr der beste :mrgreen:

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Zitat von Furby

Alles was dem Schätzchen fehlt ist neuer Lack und halt Gummiteile etc.
    Da helden-beule nen Keller mit 27813 Tonnen Simson-Ersatzteilen hat, ham wir bei unserer Rechnung um die 150€ für noch benötigte Neuteile rausbekomm. Selbst falls die Ersatzteile 300€ kosten sollten, würde der Wiederverkaufswert sicher am Ende höher liegen als die Aufbaukosten :wink:

150 is aber sehr knapp bemessen... wende den motor anständig machen willst gehen schon über 100€ drauf..

• Lagersatz ist ja noch vorhanden, Vergaser auch, Zündung auch.
    Angeblich soll er ja gelaufen sein, fest ist er auf jeden Fall schonmal nicht :mrgreen:
    Also alles was kommen könnte wäre ne neue KW und n Schliff für den Zyli, oder? :|

• joa wenn ihr lager habt braucht ihr noch

-simmeringe (fals die nicht zum lagersatz dazuzählen.. weiß ja nicht was ihr für einen habt.. ~10€

-kurbelwelle ~45€

-kleinteile sicherungsbleche und son kram ~5€

-kupplungsfedern und beläge ~10-15€

-neuschliff vom zyl ~30-40€

-dichtungsatz ~5€

naja und evtl je nachdem wie hoch eure ansprüche sind glasperlstrahlen von einzelnden teilen...

ich mein ich will eurer vorhaben auf keinen fall schlecht machen ich hab auch gerade ne s50 restauriert bzw bin noch dabei näheres hier:

[url="http://www.simsonforum.net/viewtopic,p,376549.html#376549"]https://www.simsonforum.net/viewtopic,p, ... tml#376549[/url]

finds klasse das ihr die leiche wieder zum leben erwecken wollt ;)

nur unterschätzen viele immer den finanzielen aufwand von solchen aktionen und brechen dann mitendrin ab und sowas find ich schade.. lieber vorher 2ma rechnen..

• keine angst, ist nicht das erste moped was in der moped schmiede jeßnitz-thalheim (meistens thalheim, jetz wohl wolfen weil das ding da rumsteht) entsteht :wink:
    wenn's fertig is stellen wir sicher mal bilder rein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!