Schaut euch das doch mal an.
Wer das richtige Ergebnis hat wird sofort von mir genannt.
[Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/1527/festigkeitslehreca0.jpg]
mfg ThebigH
Schaut euch das doch mal an.
Wer das richtige Ergebnis hat wird sofort von mir genannt.
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mfg ThebigH
Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof :wink:
Habe gerade meine Mechanik Note bekommen und bin froh das ich den Quatsch nicht mehr machen muss!
Was soll das 10/10 bzw. 15/10 bedeuten?
Mal 'ne Frage zu a)
Ist die Normalspannung die Kraft, die senkrecht auf die Fläche I bzw. II wirkt?
Das 10/10 und 10/15 sind jeweils die Kantenlängen der Balken.
Irgendeiner muss das doch hier schaffen können, ging doch sonst auch immer so gut
Zitat von The EDLER
Mal 'ne Frage zu a)
Ist die Normalspannung die Kraft, die senkrecht auf die Fläche I bzw. II wirkt?
ja ist sie.
das sollte sich in irgend einer form übern mohrschen spannungskreis lösen lassen, bin jetzt aber zu faul in meine alten ordner zu gucken, außerdem bin ich froh, das ich das jetz nich mehr machen muss is schließlich ganze 2 semester her
Zitat von ThebigHDas 10/10 und 10/15 sind jeweils die Kantenlängen der Balken.
Irgendeiner muss das doch hier schaffen können, ging doch sonst auch immer so gut
Sicher könnte ich oder könnten auch einige andere User hier Dir das komplett durchrechnen.
Nur wo ist da wenigstens ein Rest Lerneffekt?
Das mit dem Ing. bedeutet v.a. eigenständiges Denken und Arbeiten.
Rechne los und stell gezielte Fragen, wenn sie denn auftauchen sollten.
Vorrechnen werde ich es Dir nicht.
Lol.
Ich hab das Ding schon komplett durchgerechnet und fertig.
Manchmal mag ja jemand sowas mal wieder rechnen um zu schauen ob ers noch drauf hat. Hast du wirklich gedacht ich lass das von euch für mich durchrechnen?
Das wäre in der Tat etwas arm.
mfg ThebigH
Zitat von ThebigH...
Hast du wirklich gedacht ich lass das von euch für mich durchrechnen? ...
Zitat von ThebigH...
Irgendeiner muss das doch hier schaffen können, ging doch sonst auch immer so gut
So habe ich diesen Satz gedeutet, ja.
Wenn das bei mir falsch angekommen ist, vergiss meinen obenstehenden post bitte.
werds mir heut mal in der freistunde rein ziehn. grundwissen dürfte ja nicht mehr wie ein bis zwei semester TM sein.
ZitatAlles anzeigen
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ThebigH hat folgendes geschrieben:
...
Hast du wirklich gedacht ich lass das von euch für mich durchrechnen? ...
ThebigH hat folgendes geschrieben:
...
Irgendeiner muss das doch hier schaffen können, ging doch sonst auch immer so gut
So habe ich diesen Satz gedeutet, ja.
Wenn das bei mir falsch angekommen ist, vergiss meinen obenstehenden post bitte.
ZitatWer das richtige Ergebnis hat wird sofort von mir genannt.
ich denke das zeigt das er das schon gerechnet hat.
Naja, und is ja auch nicht das erste mal das ich hier ne Aufgabe stelle.
Früher haben sich immer gleich viele Leute darauf gestürzt ...
Ok wenn wir beim Stellen hochwertiger Aufgaben sind hier mal eine von mir:
Eine Emitterschaltung nach folgenden Bild soll dimensioniert werden:
[Blockierte Grafik: http://img1.myimg.de/aufgabe16716a_thumb.jpg]
Schaltungsdaten:
Ub = 20V
Spannungsverstärkung Vu = 20
Laststrom vernachlässigbar klein
RB1 = < 1MOhm
Transistordaten:
beta = 300
Ausgangsleitwert ga = 30µS
Rbe = 12kOhm bei Ic = 1mA
Gesucht:
Werte der Widerstände RC, RE, RB1, RB2, Eingangswiderstand Re und Ausgangswiderstand Ra
Zeitansatz:
15 min
Aufgabe sollte von Physik LK-ler und elektrotechnischen Azubis lösbar sein.
Gern auch von ET-Studies
Viel Spaß!!
Gruß Prinz
PS: Bei Bedarf lege ich gern nach. Hätte noch eine hochinteressante Aufgabe vor Augen.
Wenn diese Aufgaben der Allgemeinheit zum Knobeln dienen sollen, nehmt doch bitte auch welche, die man mit reiner Logik und Verstand ohne jegliches technisches Vorwissen lösen kann.
So kann jeder mitmachen und es kommt ein wenig Bewegung rein.
Z.B. sowas hier... [url="http://www.simsonforum.net/kleine-matheaufgabe-zum-abend4-klasse-t16879,highlight,primzahlen.html"]https://www.simsonforum.net/kleine-mathe ... ahlen.html[/url]
Das bestätigt meine Aussage.
Dann will ich doch auch mal ein passenderes Spielchen aufgeben.
2 Aufgaben, da sie doch recht einfach sind.
Bitte Lösung mit kurzer Begründung!
1. Zahlenspiel
Ich liebe die 2500, aber nicht die 500.
Ich liebe die 10000, aber nicht 9999.
Ich liebe 3844, aber nicht die 1922.
Was mag ich gerne?
a) die 1250
b) die 1296
c) die 1342
d) die 1388
2. Wer ist eher da?
Ich mache eine Wettfehrt mit einem Kollegen von A-Dorf nach B-Dorf und zurück (Hin- und Rückfahrt gleichlang).
Ich lege die komplette Strecke mit durchschnittlich 20km pro Stunde zurück, wobei mein Freund hinwärts auf im Schnitt 10km pro Stunde und rückwärts auf 30km pro Stunde kommt.
Wer ist eher da?
a) ich
b) mein Kollege
c) wir sind zum selben Zeitpunkt zurück
d) keiner von beiden
e) kann man nicht genau sagen
Viel Spaß! :wink:
1b, Wurzel aus dem Term ist ganze Zahl. Musst ich aber
erst im Internet nach suchen
2a, ist halt so. Bei 60km brauche ich 3*2 h,
mein Kollege allein 6h für die 60km bei 10 km/h.
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