Was passiert eigentlich wenn...

• Was passiert eigentlich wenn...ich meine Schwalbe, da sie mal wieder nicht anspringt, Rückwärts schiebe und dabei den ersten Gang drin haben?
    Also es knallt, PENG, dann noch zweimal kicken und sie springt an.
    Macht das irgendwas kaputt, oder ist das völlig unproblematisch?

PS: Ich würde auch gerne meine Daten dauerhaft unten stehen haben. Kann mir einer erklären wie das geht?
    Danke

KR51/2
    AOA1
    mehr (noch) nicht

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

• da gibts sowas tolles das nennt sich signatur^^
    das mussin deine einstellungen sein

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

• Das habe ich jetzt geändert, aber was ist mit dem Rückwertsschieben?

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

• wenn die anspringen würd --- würde dann auch rückwerts laufen???
    :?: :?: :?:

Verbrennt die Plastik Roller - ES LEBE DAS BLECH!!!

Meine S50-B1-> AOA2, Luffi EIGENBAU,Hintern hoch+riffelblech drunter, sr50 gabel, mz spezial federn... und vieles mehr...

• Ja, sie würde rückwärts laufen, aber nicht sonderlich gut.

Ich hab auch mal gehört das wenn man nen extrem verstellten ZZP hat, kann es passieren das sie durch bloßes Kicken rückwärts anspringt.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• Zitat von ThebigH

Ja, sie würde rückwärts laufen, aber nicht sonderlich gut.

Ich hab auch mal gehört das wenn man nen extrem verstellten ZZP hat, kann es passieren das sie durch bloßes Kicken rückwärts anspringt.

das glaub ich weniger.. weil sich die kurbelwelle dennoch weiter in die richtung dreht, die der kciker vorgibt...

sie würde also nicht anspringen, rein von der logik her müsste man den kciker rumdrehenund anderes rum ankicken, das es funktioniert.

• Wenn man sie rückwärts anschiebt (was ja nix mitm Kicker zu tun hat), dann springt sie auch an und fährt dann dementsprechend rückwärts...

Ich würd mal meine Zündung neu einstellen. Man behebt schließlich die Ursachen und nicht die Wirkung :roll:

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• aoerohein wenn der kolben aber Noch nicht oben is und sie dan zündet, dann läuft sie rückwärts.

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

• Zitat von g33k0

Wenn man sie rückwärts anschiebt (was ja nix mitm Kicker zu tun hat), dann springt sie auch an und fährt dann dementsprechend rückwärts...

Ich würd mal meine Zündung neu einstellen. Man behebt schließlich die Ursachen und nicht die Wirkung :roll:

wo steht eig das er wenn er sie rückwärts schiebt, sie auch rückwerts losgeht...nirgends...

und es ist doch rein logisch gar net möglich, denn getriebe hat doch nur die vorwärtsgänge in welche richting man schiebt ist doch egal...was soll das denn mit der zündung zu tun haben :strange:

wie auch immer ich würd dir auch raten einfach deine zündung neu einzustellen...(doch rükwärtsfahren wird sie trotzdem nicht^^)

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Doch sie kann rückwärtslaufen. :hammer:
    Ich hatte mal ne Yamaha Rd50 geschenkt bekommen, bei der die Zündung verstellt war. Und das ding lief top rückwärts und hatte auch keinen Rückwärtsgang

• Zitat von teknight

wo steht eig das er wenn er sie rückwärts schiebt, sie auch rückwerts losgeht...nirgends...

und es ist doch rein logisch gar net möglich, denn getriebe hat doch nur die vorwärtsgänge in welche richting man schiebt ist doch egal...was soll das denn mit der zündung zu tun haben :strange:

wie auch immer ich würd dir auch raten einfach deine zündung neu einzustellen...(doch rükwärtsfahren wird sie trotzdem nicht^^)

Also ich hoffe ganz ehrlich, dass du die Antwort nicht im vollen Besitz deiner geistigen Kräfte verfasst hast, sonst wird es peinlich :mrgreen:

Junge, wenn du die rückwärts schiebst, dann dreht sich der Motor rückwärts und wenn der Motor "falschrum" läuft, dann fährt das Dingen rückwärts.

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• hallo,
    die s53 von meinem onkel lässt sich auch rückwärt anschieben.
    Meine aber nicht. Nix zu machen. Er hat es mir mal gezeigt und hat rückwärts seine runden am hof gedreht sah sehr lustig aus^^

Zitat von Ackergaul:
    "Das Kurbelwellengehäuse ist da, wo die Kurbelwelle reingeht (das Teil an dem der Kolben festgemacht ist). " cool danke jetz weiß ichs au!^^

• Wenn man sie ganz sachte ankickt und der Kolben sich mit Müh und Not kurz vor OT kämpft und es zündet...knallt er in die andere Richtung wieder zurück...kann peinlich enden ^^ Habs schon gesehen, wie jmd mit nem Star losfahren wollte und denn fuhr er rückwärts ^^ herrlich.

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• Schön das ihr euch soviele Gedanken gemacht habt. Besonders ums Rückwärtsfahren. :D

DAS wollte ich aber gar nicht.

Ich wollte nur wissen was passiert wenn ich sie rückwärts anschiebe.

Bei mir gibt es, meist nach mehreren erfolglosen Anschiebeversuchen vorwärts, einen lauten Knall. Bei meinem alten Auspuff ist mir dabei sogar mal der Endtopf weggeflogen (ca 15m).

:idea: Also ich lege den ersten Gang rein und schiebe sie rückwärts. Eine Umdrehung reicht und es gibt einen lauten Knall. Anschließend kann ich, ohne Gang, wieder normal kicken und dann springt sie an.

Ist das jetzt schädlich für den Motor, oder juckt ihn das nicht und es geht auch nichts kaputt?

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!