Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod ?

• Da da sieht mans wieder die globale dummheit der Menschen. Streiten sich über ein Thema was keiner Klar beweisen kann ob ja oder nein.

Wir können uns noch nicht einmal vorstellen wie aus nichts das Materie entstanden ist. Also kann auch kein Mensch wissen oder klar behaupten das es ein oder kein Leben nach dem tod gibt.

Es ist eine reine glaubens frage an sich selber. Des wegen sollte man es nicht ins Lächerliche ziehen.

Das einzigste was Lächerlich ist sind Kirchensteuern und die dazu gehörenden Religionen...

• Zitat

Wir können uns noch nicht einmal vorstellen wie aus nichts das Materie entstanden ist

naja doch können wir eigentlich schon wenn wir ein ganz klein wenig nachdenken :roll:

man kann aus materie energie machen, dieser vorgang ist reversiebel (oder wie man das schreibt) d.h. man kann auch aus energie materie machen.

• hi,

jetz melde ich mich mal ^^
    also ich denk es muss was nach dem tod kommen, stellt euch mal vor ihr sterbt... was ist dann ? das kann doch gar nicht gehen ^^
    also wenn ich über sowas nachdenke zerbrich ich mir den kopf... weil irgendwas muss ja sein, wenn man abends schlafen geht wacht man morgens wieder auf und ein neuer tag beginnt... aber was ist wenn ihr tod seit ? irgendwas muss doch dann kommen...

oder was denkt ihr ?

Mfg
    ZimbuS

• Ich denke nach dem Tod muss nicht zwangsläufig was kommen. Wenn man Tod ist und da kommt nichts kanns einem dann doch auch egal sein. Das stört einen doch dann nicht mehr.

Oder denkt ihr man zerbricht sich nach dem Tod den Kopf darüber das da doch nichts ist.

Wenn was is, dann is natürlich auch nicht schlecht.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• Zitat von Smash

Klingt erstaunlich!

Was ich am krassesten fand ist das die paar Minuten(Sekunden keine ahnung) einem wie mehrere Wochen vorkommen sollen!

Wenn das stimmt scheints wie ne lustige Achterbahnfahrt zu sein! :rockz:

Auja lasst uns alle Emos werden und nur noch vom Tod quatschen :lol:

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Also ich finde s bissel shit wie hier anche Leute über den Tod reden! Ihr redet so ocker davon, labbert (ohne jmd. beleidigen zu wollen) irgendwetwas. Ich denke mal ihr habt euch darüber noch nie richtig Gedanken gemacht!

@ ZimbuS: Jup genauso geht esmir auch! einfachunvorstellbar. Andernseits ist es weniger schwirig sich Vorzustellen, das es auch ne Welt vor einem ohne einem gab. Aber das die Welt danach ohne einem weitergeht, ist einfach unovorstellbar. Das kann sich unser kleines Gehirn nicht vorstellen! Ich rate euch nur, fang nicht er an damit, euch irgendwelche Gedanken zu machn. Das ist iwi sinnlos und man könnte Platzen, weiil man den Gedanken nicht loswird!

Achja zur Religion: Der obeb stehende Sachverhalt, ein Mensch kann sich etwas nicht vorstelln, genauaus diesem Grund sind Religionen entstanden. Knn man sich twas nicht vorstellen, sucht man sich ein modell oder irgendwelche Gedanken um genau das zu können! Also sind irgendwann mal Religionen entstanden, die Menschen Glauben an ein Leben nach dem Tod oder an den Himmel oderso, weil sie sich nichts anderes vorstellen können! Das gleiche findet man aber auch in der Wissenschaft. Beispiel: Das Atommodell, ein Mensch kann sich nicht vorstellen, das nen Gegenstand unendlich mal teilbar ist, also eerfand er das Atommodel. also ist die Religion oder irgendwelche Modelle nur ne Art Gedankenstütze. Also bitte redet drüber nicht so abfällig, den ihr benutzt soetwas selber!

• so so : Ich glaube an ein Leben nach dem Tode,

außerdem finde ich es auch recht naiv, dass die Erde und alles was dazu gehört durch Zufall entstanden sein soll.

also: in einem potentiell endlosen universum... sgane wir raum.. ein universum gab es nicht ... endlos in rum und zeit... (dürfte klar sein oder)
    wird jeder sachverhalt dessen wahrscheinlöichkeit zu passieren größer als null ist mit 100%iger sicherheit passieren! ganz einfach erklärt alles was möglich ist wird irgendwann passieren in einer endlosen zeitspanne (bzw bei begrenzter zeit in einem endlosen raum)

verstanden? das erklärt auch den zufall unserer existens....

kann gerne auch noch mehr ausformulieren war nur ne kleine grundlektion xD dürfte aber verständlich sein oder?

mfg

• Es liegt bestimmt nicht an meinem fehlenden Intellekt, dass deine "Einführung" nicht bei mir fruchtet.

Hast du dich eigentlich schon mit gegensätzlichen Theorien befasst, wohl kaum.

• Zitat

Es liegt bestimmt nicht an meinem fehlenden Intellekt,

habe nie an deinem intellekt gezweifelt, nur meistens wenn man jemand sowas sagt z.B. in der schule den lehrern schaun die erst mal ne minute dumm xD

was meinst du mit gegensätzlichen theorien? bitte ein klein wenig genauer

mfg

• Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, auch wenn ich es natürlich nicht beweisen kann.

Leute die an Gott, Wiedergeburt oder ein Leben im Himmel glauben sind meiner Meinung nach nur Menschen die sich nicht damit abfinden können, dass es auch Sachen gibt die ein Mensch nicht verstehen oder wissen kann.

Ich denke wenn ich tot bin wird es so sein wie vor meiner Geburt, da war ich ja in dem Sinne auch tot...

Allerdings muss ich zugeben, dass ich ziemliche Angst vor dem Tod habe, auch wenn er noch lange hin ist (mal vorrausgesetzt ich sterbe nicht durch einen unfall oder sowas)
    Es ist einfach unvorstellbar wie es ist wenn man das Leben, also eigentlich das einzige was man hat nicht mehr hat. Trotzdem glaube ich deshalb nicht an sowas wie Leben nach dem Tod oder so...

Und selbst wenn es eine unvorstellbare Macht wie Gott gäbe, die nicht mit der Physik oder Chemie oder ähnlichem zu erklären ist, wie ist diese dann entstanden?

Ich denke man kann und wird es nie wissen.

• Zitat von mopped

habe nie an deinem intellekt gezweifelt,

Und hattest zum Glück auch nicht gefragt ob deine "Erläuterungen" verständlich sind.

Zitat von mopped

was meinst du mit gegensätzlichen theorien? bitte ein klein wenig genauer

mfg

Folgendes:
    Du hast ja sehr nett versucht, deine Meinung ein wenig zu begründen.
    Das steht ja im direkten Gegensatz zu der kirchlichen Enstehtungstheorie und auch weiteren Entstehungstheorien,
    von daher ist es ja völlig klar, welche gegensätzlichen Theorien ich meine.

Und da du diese nichtmal kennst, brauchst du dich auch gar nicht erst damit zu beschäftigen.

• o man alles was recht ist aber bitte komm mir nicht mir kirche :roll:

ja hab nur gefragt ob das verständlich ist weil ich es ja ein bisschen wirr formuliert habe

• Zitat von mopped

o man alles was recht ist aber bitte komm mir nicht mir kirche :roll:

ja hab nur gefragt ob das verständlich ist weil ich es ja ein bisschen wirr formuliert habe

Jeder nach seiner Fasson.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!