3 Lenkerschlösser - Was soll der Sch***

• Tach malwieder
    Hab mein altes Lenkerschloss rausgebohrt und nu passt weder dis von ner Mz weder dis neue rein. :evil:
    Sind Beide zu lang.
    Soll ich dis neue einfach kürzen oder was ratet ihr mir!?

Ein Bild von den Schlössern findet ihr in meiner pers. Gallerie!
    THX

• Kürzen könnte man probieren.

Es gibt 2 Varianten von Lenkschlössern, das kurze wie bei dir drin war und das lange wie du gekauft hast.

Kannst ja mal bei http://www.simson-taubert.de schaun, da gibt es beide Schlösser.

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

• Kürzen wen es voher einwandfrei gepasst aht wie wärs ma wen du den schlies zylinder wieder in richtige posi bringen würdest 8|

• es geht auch um den bolzen.. den gibt es in unterschiedlichen längen.. wenn du es verkürzt verbaust, pkannste du allerdings die feder dahinter nichmehr einbauen, die bei deinem schlosssatz bestimmt dabei war;)

mfg

• ich denke mal er brauch die kürzere variante hat aber die lange gekauft...
    von daher wird nicht viel sein mit schließzylinder in die richtge position bringen...

aber was mich interessiert...du hast gesagt du hast es rausgebohrt...?!
    wie das meins geht nämlich auch nicht mehr bewegt sich kein mm mehr geht weder auf noch zu (als es zu war ging es nimmer auf konnte machen was ich wollte...schließlich hab ichs in geschlossenem zusatand abgeflext -.- keine schöne sache aber irgendwie musst ich ja wieder ans moped kommen....wie bekomm ich denn jetzt den stummel raus der noch drinne ist?!)

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Na ich hab einfach da wo der Schlüssel reinkommt n Bohrer angesetzt, erst kleine, mir sinn aber drei kleine abgebrochen weil sie sich irgendwo verkantet haben, denn hat ich die Schnauze voll und hab n großen genommen, fast so groß wie der Zylinder und gebohrt. dauert ne weile und du musst bis zu dem Gnubbel durchbohren der in einer der beiden Rinnen steckt, und den kannsten rauszien.

Mit dem Kürzen hat nu wunderbar gefunkt, und scheiß auf die Feder

• Zitat von teknight

ich denke mal er brauch die kürzere variante hat aber die lange gekauft...
    von daher wird nicht viel sein mit schließzylinder in die richtge position bringen...

aber was mich interessiert...du hast gesagt du hast es rausgebohrt...?!
    wie das meins geht nämlich auch nicht mehr bewegt sich kein mm mehr geht weder auf noch zu (als es zu war ging es nimmer auf konnte machen was ich wollte...schließlich hab ichs in geschlossenem zusatand abgeflext -.- keine schöne sache aber irgendwie musst ich ja wieder ans moped kommen....wie bekomm ich denn jetzt den stummel raus der noch drinne ist?!)

du siehst doch diese nase die das schloss hölt wenn da mit nem meisel und hammer einen draufgiebst bricht die ab und du kannst es rausziehen.

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

• Wenn das zu lang ist kann mans problemlos absägen,
    hab ich auch schon gemacht.

Und alternativ zum rausbohren eines alten Schlosses, kann man es auch ziehen.
    Dazu bedient man sich einer Holzschraube (Spaxschraube) dreht diese ins alte Schloss und befördert es mittels eines Nageleisens, das man am besten auf einem gut angelegtem Stück Holz aufsetzt nach draussen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!