tachchen wollte meine sime vorne auf scheibenbremse umbauen nun kostet das aber neu ca. 500 piepen was kann ich denn da machen um billiger bei weg zu kommen und trotzdem scheibenbremse hab danke euch für eue tipps
scheibenbremse
-
-
auf schnäpchen hier und bei ebay hoffen und zuschlagen :wink:
-
Am besten gebraucht zusammensuchen. Ich hab für meine insgesamt 300 bezahlt, mit costumscheibe und stahlflex.
Deine Umfrage ist übrigens sinnlos, und was soll der Punkt "wiegt zu viel" :roll:
-
Hab eine Serienmäßig und muss sagen Super. Bremst deutlich besser wie die Trommel wobei am Anfang ist das ganze gewöhnungsbedürftig.
-
bringt neben verbesserter bremsleistung auch noch optikpunkte^^
mit ner schönen scheibe von simsonbremsen.de und stahlflex passt das zu jeder simme!MfG steini
-
Ist ne gute Sache,
wenns den nicht so sündhaft teuer wär :roll: -
aber für die eigene sicherheit gibt man doch gerne ne mark mehr aus^^
-
Wenn man seine Trommelbremsen vernünftig bestückt (EBC Bremsbacken) und die gut eingestellt hat und vorausschauend fährt bekommt man damit auch keine Probleme...
Aber jedem das seine, mir ist so ne Scheibenbremse jedenfalls definitiv keine 500€ wert!
-
was sind EBC Bremsbacken? Wo bekommt man die her?
Wie gut ist die Bremswirkung im vergleich zu Stinoklötzen und zu ner scheibenbremse? Bekommste auf Asphalt das vorderrad zum blockieren/Stoppie?
-
ein muss einfach nur ich zahl für meine 265 mit 17" gussfelgen wave scheibe redstar...........also cih find ds geht alles aber kommt optisch viel geiler die simme dann und an sicherheit einfach unschlagbar
-
Zitat von RubberBone
was sind EBC Bremsbacken? Wo bekommt man die her?
Das sind Bremsbacken die vom Hersteller EBC kommen, die im übrigen ne ganze Menge an Bremsbacken etc. fertigen...
Bekommen kannste die z.B. bei AKF, einfach EBC in die Suche tippen.Zitat von RubberBoneWie gut ist die Bremswirkung im vergleich zu Stinoklötzen und zu ner scheibenbremse? Bekommste auf Asphalt das vorderrad zum blockieren/Stoppie?
Ne, das Vorderrad bekommt man nicht zum blockieren. Das kriegste aber wohl mit keiner/kaum einer Trommel hin.
Die sind schon noch ne Ecke schlechte als ne Scheibenbremse, so is es nich!
Aber die bremsen wesentlich besser als die Stinoklötze, das fällt mir immer wieder auf wenn ich ne andere Simme fahre als meineZur Sicherheit: Die ist vorrangig vom Fahrer abhängig...
Was nützt es einem wenn man wie der Henker fährt aber ne Scheibenbremse hat? Nüscht... -
bei taubert und dumcke gibts 'sport' Beläge, die sind geschlitzt. sind die trotzdem schlechter als die EBC?
Wie würden die EBC bremsen, wenn ich sie nachträglich schlitze?Hab gehört, das soll auch noch mal was bringen, weil der Bremsstaub abtransportiert wird
-
Zitat von RubberBone
bei taubert und dumcke gibts 'sport' Beläge, die sind geschlitzt. sind die trotzdem schlechter als die EBC?
Wie würden die EBC bremsen, wenn ich sie nachträglich schlitze?Hab gehört, das soll auch noch mal was bringen, weil der Bremsstaub abtransportiert wird
Ach ich finds quatsch. Hab meine im nachhinein auch geschlitzt und merk nix.
-
Zitat von RubberBone
Ja, die geschlitzten sind alte Lagerbestände und daher um Welten schlechter als die EBC.Zitat von RubberBoneWie würden die EBC bremsen, wenn ich sie nachträglich schlitze?Hab gehört, das soll auch noch mal was bringen, weil der Bremsstaub abtransportiert wird
kA, nie ausprobiert.
Ich find die bremsen gut so wie sie sollten. Klar sind unsere Simmen von der Konstruktion her Oldtimer aber mit den EBCs lässt sich ohne groß basteln noch was rausholen. -
Ich hab "Der Hammer" gewählt...
Hab glaube so ca 250 bezahlt, und geht mit 2 Fingern problemlos aufs Vorderrad,
siehe <-------
Ist aber auch ne mehr ganz originalmfG Grossi
-
okay...falss du mit derr hammer meinst das dus gut findest hab ichs auch mal gewählt da das ja dann wohl sozusagen "höchstpunktzahl" ist...
hab für meine 310 bezahlt ist echt top...mit gekürzter kürzer marzzochi und der customscheibe von simsonbremsen...(übrigens ist meine scheibe auch das logo von simsonbremsen
)
-
-
Zitat von teknight
okay...falss du mit derr hammer meinst das dus gut findest hab ichs auch mal gewählt da das ja dann wohl sozusagen "höchstpunktzahl" ist...
hab für meine 310 bezahlt ist echt top...mit gekürzter kürzer marzzochi und der customscheibe von simsonbremsen...(übrigens ist meine scheibe auch das logo von simsonbremsen
)
mach ma foto!
-
meine sb anlage hat mit kurzer marzzochi 200 gekostet, jetzt kommt noch ne stahlflex leitung und ne custom scheibe.
Wie habt ihr das bei simson bremsen mit der bestellung gemacht einfach ne email mit den gewünschten sachen und daten geschrieben? Will da nächsten monat bestellen. -
Zitat
mach ma foto!
hier->
[Blockierte Grafik: http://i181.photobucket.com/albums/x294/teknight/mopped/bvfsbgsf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i181.photobucket.com/albums/x294/teknight/mopped/Foto-0091.jpg]
...und ja es ist die ehemalige von petsen...ZitatIch würd eher meinen das logo von Simsonbremsen is deine scheibe
how ever :mrgreen: xD -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!