digitale cam oder lieber gleich fotohandy?

• hey leute!
    da meine digital kamera nun schrott ist, wollte ich mal frägen obs vllt eher sinn macht sich ein gutes fotohandy(3,2megapixl) zu kaufen oder eher eine neue digitalkamera?!

mein anwendungbereich ist jetzt nicht so vielseitig wie der eines fotographen aber so nahaufnahme, wie zylinderinnenleben ,sollten schon einigermaßen erkennbar sein!

wie ist eure meinung?!

achja onboardvideos sind auhc wichtig :D

• habe das cybershot handy 3,2 megapixel... also für zylinder fotos optimial ...
    ist wirklich wie eine digi cam bloß bei den Videos versagt es total..

sehr schlechte Qualität...

kauf lieber ne digicam und ein billiges handy und gut :)

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• Kauf dir das Sony Ericsson K850(i).

Hatt eine 5 Mp Kamera und Videos gehn auch halbwegs.

Oder das nokia N95 hat auch 5 Mp.

MFG

Simson S51C

Projekt 2009:

Neuaufbau 100ccm Originaloptik Selfmade,
    105ccm Membran, 28er Koso, Selfmade

• kauf dir lieber eine gute digi cam , hab mir die sony cybershot w200 mit 12 mpixeln und damit lassen sich gute fotos vom innenleben machen ( geht natürlich mit jeder anderen kamera die einen guten makromodus hatt) :wink:

-----------------------------------------------------------

• Lasst euch doch ni immer so von den Megapixeln blenden. Bei günstigen Kameras - und damit vor Allem auch bei Handys - werden die Chips aus Kostengründen nicht vergrößert. Mehr Pixel auf gleicher Fläche heißt dann eben, dass jedes Pixel weniger Fläche bekommt und damit sehr lichtschwach ist, was sich dann als sogenanntes Rauschen bemerkbar macht. Zudem bieten viele Fotohandys keinen Makro Modus und optischen Zoom gibt's auch nur vereinzelt, also die Teile taugen meines Erachtens wirklich nur für Schnappschüsse, man brauch sich ja nur mal die Ergebnisse einiger Bilder im Forum anschauen.

Natürlich gibt's auch billige Digicams die keinen deut besser sind, aber wenn man auf bestimmte Dinge achtet, kann man schon nen guten Griff machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!