Ja habe ich^^
Diäten
-
-
Zitat von teknight
das sollte der anfang sein....danach nen kleiner afstand oder ähnliches...gott wie gerne würde ich diese regierung stürzen (ob mit gewalt oder nicht)...aber das schweift grad ab....sry xDAber was dann? Anarchie? Neee, danke!
Tja, die Parteien werben um ihre Wähler mit leeren Versprechungen.
- Gabs das nicht schonmal?
EDIT: OH NEIN, bitte wieder zurück zum Thema Diäten kommen. Sonst wird der Thread womöglich noch geschlossen

-
neee keine anarchie....aber egal jetzt!! wie du schon sagtest genug davon
also b2t...diäten erhöhen!!!

-
für jeden nicht eingelöste verpsrechen müsste man einen vo ihnen zu 50 jahren ahft verurteilen das wäre ma ne masnahme
-
Ich muss mal sagen mir gefällt es auch nicht. ABER ich bin ja auch nicht in deren Situation. Denn wäre ich eine Person des Staatsdienstes, und würde man mir so viel Geld in die Taschen stecken dann würde ich auch nicht nein sagen. Warum auch? Würdet ihr auf geld verzichten? Und hätte ich die Macht, Entscheidungen zu meinen Gunsten zu treffen in einer von euch gewählten Demokratie, dann würd ich euch voll ausschöpfen.
-
Genau da muss man ein reigelvorschieben, ich will auch 9,6 % lohnerhlhung aber die haben sich verplfichtetim interesse des volkes zu handeln ... das hast du jetzt übersehen
-
Zitat von Herr der Kolbenringe
Ich muss mal sagen mir gefällt es auch nicht. ABER ich bin ja auch nicht in deren Situation. Denn wäre ich eine Person des Staatsdienstes, und würde man mir so viel Geld in die Taschen stecken dann würde ich auch nicht nein sagen. Warum auch? Würdet ihr auf geld verzichten? Und hätte ich die Macht, Entscheidungen zu meinen Gunsten zu treffen in einer von euch gewählten Demokratie, dann würd ich euch voll ausschöpfen.
Und ganz genau DAS ist der Grund, warum das in der Theorie absolut perfekte Konzept der Herren K. Marx und F. Engels in der Praxis nicht funktionieren kann.
Der Egoismus des Menschen!
-
Richtig er sagt auch das es immer ein kampf des Proletariat und der arbeit gebers bougoursie geben wird womit er auch echt hat genauso das jedes system nach einer gewissen zeit zusamen bricht !
-
Lesen bildet... in diesem Sinne bitte mal folgenden Artikel lesen:
Blechschmidt, Peter, Einigung zur Unzeit, Union und SPD wollen Diäten erhöhen - und Pensionen senken, in: Süddeutsche Zeitung vom 05.11.2007, 63. Jahrgang, Nr. 254, S.1.Danke!
Wer es sich nicht zutraut hier mal kurz einige Kernaussagen. Im Gegensatz zur populistischen Boulevardpresse wird dort mit Fakten argumentiert...
Die Abgeordneten Entschädigung soll sich laut Grundgesetz an der Besoldung der Richter an Bundesgerichten orientieren. Dadurch, dass es aber sehr unpopulär ist die Diäten zu erhöhen und dies auch seid 2003 nicht mehr geschehen ist liegt die Abgeordnetenentschädigung aktuell 12% unter der Besoldung der Bundesrichter an die sie sich anlehnen soll!
Die nun erfolgende Erhöhung scheint zwar drastisch, da es bis Ende 2009 ganze 9,4% sein sollen, aber angesichts dieser relationen ist sie auch verständlich.
Das ist ja auch nicht alles Geld, was der einzelne Abgeordnete sich nur in seine Tasche stecken darf... davon wollen Parteien und Fraktionen Anteile sehen... die Parteifreunde im Wahlkreis wollen auch etwas abhaben... Sekretärin, Wahlkreisbüro... dafür gibts zwar nochmal extra Zuschüsse, aber nicht kostendeckend...Am Ende sollen die gewählten Vertreter vor allem eins sein: Unabhängig in ihrer entscheidung. Wer weniger verdient ist anfälliger für Korruption. Da Zahl ich gern meine 1,05€ pro Jahr (denn das ist es was jeden Einzelnen von uns alle Abgeordneten zusammen kosten!).
Nebenbei werden ja auch die langfristigen Altersversorgungen gekürzt. Von 24% nach zwei Legislaturperioden auf 20%. (erst nach zwei Legislaturperioden im Bundestag besteht Anspruch auf Altersversorgung. Diese steigt dann mit jedem weiteren Jahr der Zugehörigkeit an bis auf maximal 69% der aktuellen Bezüge.) Je weiterem Jahr Zugehörigkeit zum Bundestag von 3% Steigerung auf 2,5%.
------------------------------------------------------------------------------------
Wer hier auf die Errungenschaften der Demokratie schimpft in der wir leben, der sollte sich doch mal ein wenig umschauen und sich vorstellen wie das Leben in einem "freien Land" wie China, Kuba oder Russland währe. Von vielen Ländern Afrikas und echten Diktaturen wollen wir dabei garnicht erst reden.
-
Zitat von IFA-Joe
[quote="Herr der Kolbenringe":121sxi8u]Ich muss mal sagen mir gefällt es auch nicht. ABER ich bin ja auch nicht in deren Situation. Denn wäre ich eine Person des Staatsdienstes, und würde man mir so viel Geld in die Taschen stecken dann würde ich auch nicht nein sagen. Warum auch? Würdet ihr auf geld verzichten? Und hätte ich die Macht, Entscheidungen zu meinen Gunsten zu treffen in einer von euch gewählten Demokratie, dann würd ich euch voll ausschöpfen.
Und ganz genau DAS ist der Grund, warum das in der Theorie absolut perfekte Konzept der Herren K. Marx und F. Engels in der Praxis nicht funktionieren kann.
Der Egoismus des Menschen! :|[/quote:121sxi8u]Der Kommunismus ist ja auch in der Praxis heut nicht mehr durchführbar oder nur sehr schwer.Siehe Nord Korea oder Kuba die sind heute auf dem stand der 70er Jahre. Theoretisch ist es möglicherweise ein gutes Konzept. Aber Wenn du Staatsmacht hättest würdest auch du einen höhenflug bekommen und Volkswirtschaftlich alles falsch machen.
-
Zitat von Herr der Kolbenringe
[quote="IFA-Joe":hg2cazu2][quote="Herr der Kolbenringe":hg2cazu2]Ich muss mal sagen mir gefällt es auch nicht. ABER ich bin ja auch nicht in deren Situation. Denn wäre ich eine Person des Staatsdienstes, und würde man mir so viel Geld in die Taschen stecken dann würde ich auch nicht nein sagen. Warum auch? Würdet ihr auf geld verzichten? Und hätte ich die Macht, Entscheidungen zu meinen Gunsten zu treffen in einer von euch gewählten Demokratie, dann würd ich euch voll ausschöpfen.
Der Egoismus des Menschen! :|[/quote:hg2cazu2]Der Kommunismus ist ja auch in der Praxis heut nicht mehr durchführbar oder nur sehr schwer.Siehe Nord Korea oder Kuba die sind heute auf dem stand der 70er Jahre. Theoretisch ist es möglicherweise ein gutes Konzept. Aber Wenn du Staatsmacht hättest würdest auch du einen höhenflug bekommen und Volkswirtschaftlich alles falsch machen.[/quote:hg2cazu2]
Darauf will ich ja hinaus! 99,9% der Menschen würden so handeln. Ich nehme mich nicht davon aus, ich bin schließlich auch ein Mensch!
Und warums nirgendwo klappt ist klar: Auch dort bereichert man sich zuerst selbst, rüstet hoch und vergisst in Fortschritt und das Wohl des Volkes zu investieren.
-
in kommunismus gibt es keine staatsmacht und es gab bisher keine kommunistischen staaten sie waren an die lehren lediglich angelehnt, da es sich bei der Sowjetunion um lenninismus gehandelt hat zu dem es in kommunismus keine staatsgewalt gibt aber sowas funkitoniert jnicht da der nöchste eines menschen er sich sleber ist, und kuba is sozialitisch da gibt es ein utnerschied zum kommunismus
genau wie eine vilksrepublik nicht kommunistisch sein muss
und sozialsimus und kommunismus ist nich das gleiche ! -
Jap, Sozialismus ist eine Vorstufe des Kommunismus.
-
Das Problem liegt doch eher darin, dass die Leute, welche über unsere Zukunft entscheiden, selbst davon nicht mehr betroffen sind.
Wenn sie das Problem lange genug vor sich herschieben ist die Legislaturperiode vorbei und der schwarze Peter geht zum nächsten.
Uns selbst geht es doch nun wirklich nicht schlecht. Niemand muss in Deutschland an Hunger oder fehlender medizinischer Versorgung leiden.
So lange man noch etwas zu verlieren hat, steht man einfach nicht auf. Hat man mal die Chance seine Taschen zu füllen tut man das auch regoros ohne schlechtes Gewissen.
Einem jeden steht es frei sich in der Politik zu beteiligen. Jeder der mit Idialen gefüllt wie ein Quader dort rein geht wird irgendwann rund wie ein Ball mit halbwegs gefüllten Taschen seinen Mund halten.
Ich als einfacher Angestellter, bin gerade am überlegen noch einen Nebenjob anzunehmen um die stetig höheren Kosten zu kompensieren.
Mir fehlt da leider nur ein wenig Zeit, da ein Tag nur 24 Std hat. Ich frage mich schon seit längeren, wie unsere Bundestagsabgeordneten das machen. Dort gibt es ganz fleißige mit sage und schreibe 13 Nebentätigkeiten, meistens Beraterfunktionen in bekannten deutschen Konzernen.
Ganz froh bin ich allerding darüber, das nun ein Gesetz über den Ausstoß von Co2 Emissionen bei Neufahrzeuge entstanden sind, welche den kleinen Arbeiter auf Grund der Steuerstruktur(höhere Steuern für altere Fahrzeuge)dazu motivieren soll sich ein neues umweltgerechtes Fahrzeug zu kaufen.
Ich, welcher in Berlin Schöneberg seinen Dienst im Gesundheitswesen verrichte, sehe nahezu an jedem Tag mehere Staatslimosinen, in Begleitung von mehreren anderen Limosinen und mindesten 15 Motoradstreifen, welche den Weg für unsere Führungselite bahnen.
Da bringt es sicher sehr(Umwelt) viel mein 6 Liter Twingo, gegen ein 3L Lupo zu tauschen, während die Staatskolonne, welche mich zum stundenlangen warteten an der Siegessäule verdonnert mit Ihren 600er S Klassen vorbei rauschen und dabei Verbräuche von ca 30 L/100Km pro Wagen realisieren.
-
Am sinnvollsten wär für euch also die Chuche Ideologie. Der klassische Marxismus-Leninsmus ist in seinen „historischen Grenzen“ gefangen, die Chuch'e-Ideologie jedoch ewig. Während man im klassischen Marxismus-Leninismus nach einer klassenlosen, kommunistischen Gesellschaft strebt, fordert die Chuch'e-Ideologie nur eine „Freundschaft zwischen den Klassen“ (Anlehnung an das Kastensystem) und einen Sozialismus, der sich ewig weiterentwickelt.
-
alles richtig aber das sie 15 euro promant an gehalt krgene ist doch etwas zu hoch gegriffen würd auch ma gern so viel kriegen ! meine wir sind die motoren die die wirtschaft am alufen halten und ein motor muss man warten !
-
naja bei einer jährlichen inflation, also geldmengenwachstum in der eurozone von 10-12% müssen die poliker natürlich auch mehr kriegen egal ob der normale arbeiter nun von 5,5€/h auch noch auf 5€/h runtergestuft wird.
eigentlich könnte man die ganze sache anstatt durch steuergelder lieber durch ein noch schnelleres geldmengenwachstum finanzieren damit die am boden liegenden spanier sowie franzosen ihren willen bekommen und unsere währung noch schneller in dollarähnliche entwertungsregionen vorstößt.
*kopfschüttel*
-
Die Diäten müssen erhöht werden! Weil was ein Politiker im Vergleich zu anderen höheren Berufen verdient ist lächerlich. Siehe Angela Merkel, sie verdient ca. 180 000 € im Jahr, mag nach viel klingen, aber mit ihrer Kompetenz könnte sie in jedem anderen Beruf (Managerin etc.) das 10fache verdienen.
Wenn die Diäten steigen wird der Beruf des Politikers vllt auch für die Leute interessant die geeignet für diesen Job wären, aber jetzt lieber einen Job wählen in dem sie weit mehr als ca. 7000€ im Monat (soviel verdient ein Politiker ca.) verdienen.Also höhere Diäten = kompetentere Politiker
mfG
-
> Also höhere Diäten = kompetentere Politiker
Eher andersrum. Je weniger Geld die verdienen, desto
mehr Idealismus braucht man für den Job, sofern man
nicht nur eine Marionette der Lobbyisten ist.Hin oder her, meiner Meinung nach sollten alle Gehälter/
Bezüge (ALG usw.) an die Inflation angepasst werden.
Ob das volkswirtschaftlich Sinn macht, wage ich aber
nicht zu beurteilen. -
Zitat von $kAeG3$
Also höhere Diäten = kompetentere Politiker
selten so gelacht wenn eine promovierte physikerin versucht auf politischer ebene co2 freie kraftwerke und "erneurbare energie" zu verwirklichen hat das nichts mit kompetenz zu tun sondern. es ist einfach dummheit.
zum thema.
ich will mich heute mal kurz fassen.
für alle die es immer noch nicht begriffen haben hier eine interessante seite: http://%22http//www.pleace.eu/index.html%22
es ist bedingt durch unser geldsystem das die reichen immer reicher und die armen immer ärmer werden.
und es ist mittlerweile so das selbst der gedigene mittelstand langsam finanzielle probleme bekommt.
und die erhöhung der diäten um über 9 prozent ist in meinen augen nur zu bezeichnent. das entspricht ja fast der wirklichen inflation.
ansonsten kann ich nix viper nur zustimmen.
schönen gruß
edit: das mit der diätenerhöhung gleichzeitig eine senkung der pensionen einhergeht ist auch ein ganz schlauer schachzug
die jungs wissen bereits das ihre pension wenn sie sie erhalten nix mehr wert sein wird.
und wenn wir alle mal ganz leise sind kann man auch die druckmaschienen hören......

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!