• Zitat von Schwalbeheizer@SCR

Tja, aber man darf ne vergessen das die Vespa im Westen das is, was die Simson im Osten is. Ein absolutes Kultobjekt.

Kann ich nur zustimmen, ich wohn am Bodensee da is Italien ja nicht weit^^
    Also kultobjekte Wie Vespas und Piaggio Ape sieht man hier sehr oft.
    Naja Ape leide rnicht sooo oft aber ich vllt bald jeden tag :P

Aber ich glaub das der "tuner" schon die Ahnung hat, aber galileo halt da hockt udn meint er sole das und dies sagen, und es sei zuz kompliziert für "normale" zu verstehen was das mit dem Vergaser zu tun hat.
    :crazy:

Greez

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

• einfach lächerlich mit dem m1 der is ganz klar vom gas gegangen wenn der porsche schon so gut wie gewonnen hätte naja da ich ja neuerdings auch bmw fahre sag ich das dat ein fake war ganz klare sache ein schöner bayer verliert doch nicht gegen so eine gurke :mrgreen:

• Zitat

Aber ich glaub das der "tuner" schon die Ahnung hat, aber galileo halt da hockt udn meint er sole das und dies sagen, und es sei zuz kompliziert für "normale" zu verstehen was das mit dem Vergaser zu tun hat.

ach komm das versteh sogar ich. und mit motoren kenn ich mich (leider) auch nicht so aus.

• Schonma ne Mutter antworten hörn wenn man sagt das man einen neuen Vergaser braucht?

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

• ich fans eher lustig als es hieß das die Vespa glaub 5 sekunden auf 100 braucht...ist das Wahrheitsgetreu?

Auch lustig als se den Porsche "geknackt" haben...."Rekord" oder was se gemeint haben ^^

das mit den 32 PS bei 230ccm geht doch - denkt doch ma an das schwere Schwungrad...

@ fredenstein, kannst doch keine 125er RS mit ner Vespa vergleichen :D Ohne Auslasssteuerung würde bei der auch nicht soo viel gehn!

• Die originale Aprillia hat immernoch 32 PS bzw 34 (Extrema) :motz:

37 PS werden evtl mit tuning oder einem 175 ccm zylinder erreicht :mrgreen:

Gibt es denn nun speziell von diesem rennen ein video :?:

• Zitat von Schwalbeheizer@SCR

Tja, aber man darf ne vergessen das die Vespa im Westen das is, was die Simson im Osten is. Ein absolutes Kultobjekt.

Hallo,

entschuldige bitte, soll keine Anmache sein, aber das hast Du irgendwie mißinterpretiert.

Ein Grund für den Kultfaktor von Simson ist die einfache Tatsache, daß die Markenvielfalt in der "DDR" ja nun nicht gerade groß war.
    Was hätte man denn sonst fahren sollen, wenn nicht Simson, oder eins, zwei andere Hersteller ?

Sicher hat die Vespa-"Toilette" einen gewissen Retro-Flair, aber zu meiner Zeit war das dann doch eher das Zweirad für den spießigen Abiturienten, um damit nach dem Klavierunterricht zum Tennis zu fahren, ohne sich die teure Markenklamotte zu versauen.

Echte "Jungs" fuhren da doch eher ne Zündapp, Kreidler oder Hercules.
    Später kamen dann die Japaner mit ihrer Enduro-Armada (MT8, MTX, DT, etc...).
    Da war die Zeit der Kultmopeds dann auch vorbei.

So wars aus meiner Sicht.

Gruß Lutz

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

• der "profi-tuner" hat nichma en luftfilter drafu^^

• Sowas lächerliches...sieht man doch sofort, dass das gefaket ist...besonders beim letzten Rennen!

1. Auto 90PS 2. Auto 210 PS und 3. Auto 277PS und bei allen 3en kein bemerkenswerten Unterschied zur Vespa! Bzw. alle 3 haben mit wenig Abstand verloren...bei einem Leistungsunterschied von 187PS!? Hallo?

Und dann die Sache mit dem Auspuff :roll:

Naja, wenn ich das sehe bin ich ja mal auf Simson vs. Kreidler gespannt^^

• Der Vespa-Roller ist damals entwickelt worden um den Damen das motorisierte zweiradfahren näher zu bringen. :mrgreen:
    Alle heute zu sehenden Roller stammen von dieser Idee ab.

Gruß,

• Zitat

einfach nur scheiße Crazy
    scheiß vespa scheiß autos Rolling Eyes

Immer laber dir dein Köppel leer.

Zitat

der "profi-tuner" hat nichma en luftfilter drafu^^

Wo is das Problem?

Ich find es nur spitze wie sich hier manche Leute hier das Maul zerreisen und dabei nichmal annähernd in der Lage sind, etwas ähnliches auf die Beine zu stellen.

• ja aber wenn die mal ne gescheide kiste nehmen, oder einfach nur schneller gefahren wären mit den autos (zB auch schneller schalten und so) hätten die gewonnen, war doch alles gespielt leute ;)

99% von dem was in TV läuft ist nicht wahr (leicht übertreibung)

mfg

EDIT: hab leider grad keine zeit, aber kann jemand nich mal von den ganzen fahtzeugen Leistung pot kg ausrechenen? dann wären wir schlauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!