• legal sind die wenigsten sachen...
    man kann zwar ein paar sachen eintragen lassen aber das kostet dann auch wieder^^

anfangen kannste bei der lackierung (dazu keine lackteile mit orginallack verwenden!)
    spiegel lenker und blinker sollten am legalsten sein eig^^ musst nur imemr auf ne ABE oder E-Prüfzeichen achten!

den kosten sind wie bei vielen sachen keine grenzen gesetzt!

mein moepd hat mich im laufe der zeit auch schon knappe 900€ an "optik" gekostet!

MfG steini

• @ sowas
    Nein aber ich kann ja schon mal Fragen was man machen könnte.
    ------------------
    Naja eine andere Rückleuchte hät ich schon gern und andere Blinker wie zum Bsp. die es bei AKF gibt die weißen Blinker und die weiße Rückleuchte aber hab in Forum wie gesagt noch einiges gehört das da nicht so viel die bullen davon halten.

• ist die komplett stino noch?!...

dann mach bitte kein "optik" tuning...
    dafür kannste dir ne alte reudige karre holen und die optisch aufbauen....bei ner stino würd ich nur motortuning machen und ggf ne SB...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• hmm eig ist sie zu schade zum optisch aufbauen (verschandeln)...bzw wenn dus sie aufbauen willst, besorg dir andere lackteile (also tank seitendeckel und schutzbleche) und lackier die...

der original lack ist so wertvoll...wenn du mal bei ebay kuckst oder so...wenn ori lack drauf ist gehen die teile fürs doppelte und mehr raus als irgend ein andrer lack selbst wenn es effecktlack oder son schmarn wäre...
    original lack ist tausendmal wertvoller....
    (und der wert steigt von tag zu tag...also lieber so lassen bzw schon verschandelte teile neu aufbauen)....

ansonsten sowas wie lenker, blinker usw kannst du ja ändern wenn du die alten behältst und im notfall halt wieder zurückbauen kannst...

und wenn du alles stino lassen würdest dann würd ich da nen dicken motor reinhängen...ich hab z.B nen 105er nicasiler der ist unaufällig aber geht ab wie die hölle :twisted: und in ner stino karre ist sowas noch geiler...
    (und das geld was de für den optischen krims krams sparrst reicht schon balde für nen dicken motor :mrgreen: )

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Wegen dem Motor kannste mal bei LT oder RT nachgucken aber denke ma son 105-er kostet so an die 1.000 als kompletter. Bei deinem Motor geht nicht soviel wie bei den neueren 4-Gang motoren. Als kleine Steigerung bei deinem Motor bietet sich ein 63-er satz an passt ohne weitere umbau arbeiten. Alles was nachher größer wird muss der motorblock bearbeitet werden und was dann natürlich auch sinn macht wär ein 4-Gang Getriebe vom Sperber. Kommt halt drauf an ob die kiste altagstauglich bleiben oder nur mal so zum ab und zu ma fahren.(Sonntagsmoped)

KR51/2 mit einem 77 SZ von QT und Vape

• OMG des gutte Moipped auf jeden Fall orginal lassen :!: :!: Und wegen dem Motor da würde ich auch erstmal etwas Fahrpraxis noch sammeln!

Aber bitte bitrte lass des orginal!

Putti

Ich fahre selbst ne K51/2 E Baujahr 1985

• Jop, denk dran: Ne Stino Simme kann lange nich jeder handeln, der ne 500er beherrscht ;)

Ne Simme is noch ne ganze Ecke "anders", viel weicher und so. Würd an deiner Stelle auch ersma Stino rumfahren.

Hab sogar mit nem gedrosselten 50km/h SR50 angefangen also von daher ;)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• auf 4 takter ja, aber doch nicht auf MZ :? ...auf 125er das kannste nehmen!!

:mrgreen:

• Ich bin zwarn Optikfreak aber ichwürds auch so lassen ... schönes Moped...
    Es wurde ja schon Optisch "getunt" mit dem gekürtzten Schutzblech hinten...

Würde auch nur MOtortuning machen... aber nich gleich so nen Monstermotor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!