Also habn Problem un zwar habsch jetzt uff Sb umgebaut !! Un nun hab ich des problem das mein Rad net mittig in der Gabel ist !! Also sie ist mehr nach links die Felge(wen man von vorne schaut) Ist das so normal ?? Kann aber eigentlich net sein weil ja die Spur nimmer stimmt un es sich bestimmt shit fahren lässt !
Sb Rad Problem
-
-
mh selber eingspeicht? wen ja musst du es mal noch mittig zentrieren ansonsten bilder würden zur problem erkennung helfen!
-
muss ne SB-Felge nich außermittig zentriert werden?
Vllt ist sie ja mittig zentriert?!MfG steini
-
ja das ist normal... man kann das aber aus gleichen in dem man entweder unterlegscheiben an der achse verbaut um das rad mittig auszurichten und dann das gleiche mit dem bremssattel macht. Achtung es kann sein dass du am sattel dann Längere Schrauben brauchst und die dann so gekürzt werden müssen dass sie nicht mit der scheibe kolidieren...
EDIT:
ich hatte das problem auch schon bei gussfelgen es sind zwar nur 2-3mm aber das reicht schon für ein komisches fahrgefühl...
Mfg -
fluchtet die scheibe mit dem sattel und nur die felge ist nicht mittig??
oder ist alles nicht so wirklich mittig??MfG
-
-
also so wie ich das auf den super geknipsten bildern erkennen kann, müsste der sattel ja fluchten.
d.h. links messen und rechts messen und dann weiter rüber zentrieren!
MfG
-
mhh der satel passt !! also mus der felgenring gleb fast 2cm nach recht ja
-
hallo, wende dich an den zweiradhändler deines vertrauens, die
können/machen sowas sehr gut.
es kommt auch immer auf die verwendete gabel an den der abstand
vom sattel zur gabelholmmitte ist nich immer gleich. -
Mhh das die abstände net immer gleich sin ham mir schon viele gesagt !! kann mir enner sagen wie stark die Buchse auf der seite der scheibe ist?
-
das kommt drauf, an es gibt dünne und dicke.
-
Die Buchse kannst du dir doch ausmessen. Ich hatte das selbe Problem und meine Felge war von Lang zentriert. Abe es dann ausgemessen und ein Bekanter hat sie umzentriert.
Mfg Markus -
Ich will auch mal die Länge der Distanzscheibe für Marzocchie Gabel mit SB wissen!
Gabel und SB sind von einer S83OR und sollen in einer S50B2 verbaut werden!
Radnabe vom Fachhändler auf 16° umgespeicht, denke mal mittig zentriert.
Bei AKF gibts etliche, glaube von 7 - 21mm.
Wäre für eine korrekte Antwort sehr dankbar, ich suche das Teil nämlich schon seit längeren.Mfg Ronny
-
es gibt dafür leider keine konkrete antwort, aber eine möglichkeit es rauszufinden. baue die gabel ins moped (in die gabelbrücken könnte
vieleicht auch reichen) baue bremssattel,rad mit scheibe und die achse ein.
nun schiebst du das rad so das die scheibemittig im sattel steht, dann
siehst du ob dein rad passend zentriert ist und du kannst messen was du
für ne distanz brauchst.MfG
-
antwort auf die distanzstücken frage : auf scheiben seite original bei simson : 6mm!!!!
das hängt von nabe und gabel ab!!
(zb: gußrad mit marzzochi gabel : 6mm - 21mm)
bei simson gabel ist es wieder anders!bei marzzochi gabeln sind es eigentlich immer 6mm auf der scheibenseite. (das muß ja auch gleich sein weil der sattel ja genau über die scheibe passen muss!
hatte auch schon viele sb räder - die waren auch immer etwas außermittig!!! (dürfen ja eigentlich auch nich mittig zentriet werden... wegen der scheibe...)
und was ich mir ja gar nicht vorstellen kann : das ein von LT zentriertes rad nicht "gepasst" hat (wie es hier jemand beschrieb)
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!