• tag!!! weis jemand wo ich im raum berlin brandenburg meine felgen veredeln kann d.h. ich möchte sie geren weis haben(was kostet das ca.) oder kann man das auch selber machen wenn ja wie weil einfach weiss sprittzen kann ich mir nicht vorstellen oder doch also anrauen und dann dann spritrzen schreibt mal was ihr denkt danke schon mal für eure tipps

• Wenn du sie weiß haben willst gibts normal 2 Möglichkeiten (bestimmt auch noch viel mehr)

Lackieren und Pulvern.

Als erstes müsstest du dir die Frage stellen. Lacken oder Pulvern?

Wenn du dich fürs lackieren entscheidest is die nächste entscheidung, selber machen oder Lackierer. Die Felgen würde ich dazu gebraucht irgendwo billig kaufen.
    Vorteil beimlackieren ist das du wenn du die reifen dran macht und kratzer in den Lack kommen es mit einem kleinen Pinsel wieder retuschieren kannst.

Wenn du dich fürs Pulvern entscheidest musst du so oder so zum Fachmann.
    Der Vorteil hier ist das es vielleicht besser hält (muss auch nicht unbedingt sein)

Der große nachteil ist hier der mit den Kratzern.

Machst du mit den montierhebeln kratzer rein kannste die nich einfach wieder "drüberpinseln"

Zu deiner Frage mit dem Tuning...

Da gibts verschiedene Kriterien.

Wieviel Geld steht zur Verfügung?

Was will man überhaupt Tunen?

Macht mans selber oder lässt es machen?

usw usw.... also entscheide es Besser für dich wieviel du ausgeben möchtest ;)

• Allein mein Motor hat schon mehr als das doppelte von den angebenen 400 gekostet :mrgreen:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Zitat von KULLTEC

Allein mein Motor hat schon mehr als das doppelte von den angebenen 400 gekostet :mrgreen:

Selber Schuld :P meiner war billiger...

Zu den Felgen, ich finde pulvern besser, kann man auch beheben wenn da Lackfehler reinkommen (wieso sollte das nicht gehen...)

Am allerbesten wäre es allerdings zu eloxieren ich weiß allerdings nicht ob man weiß eloxieren kann!

• 400€ ?
    Ist für mich auf einmal schin ne menge, aber ist ja immer was,
    und da kommt man ganz schnell auf (viel) mehr.

Felgen würd ich polieren und mit Edelstahlspeichen zu neuem (ewigen) Glanz wieder einspeichen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Zitat von der_Ed

...
    Felgen würd ich polieren und mit Edelstahlspeichen zu neuem (ewigen) Glanz wieder einspeichen.

:cheers: seh ich genau so. farblich kann man ja vorm einspeichen die nabe dem rest des moppeds anpassen, evtl. auch abdrehen und auf hochglanz polieren

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!