Problem mit Moped im kalten Zustand

  • Hallo,

    Ich habe ein Problem und zwar wen ich mein Moped (S51 60/sz) wen es kalt ist anmachen will ziehe ich den Chock und es geht beim ersten Tritt an sobald ich den Chock los lasse geht es aus außer wen ich Vollgas gebe.
    Dann braucht es immer ein bisschen bis es im Standgas läuft heißt also mind. 1 Minute im Stand Gas geben.
    Wenn ich das gemacht habe geht auch das Standgas und alles andere.
    Woran liegt das?
    Wen es warm ist habe ich diese Problem nicht! (Vape 70/3)


    MFG

    Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

  • Entweder hast du eine falsche Düse drin, oder dein Vergaser ist dermaßen verstellt oder du hast die Betriebsanleitung deines Möps nicht gelesen :roll:

    Den Shock kann man auch mal etwas länger halten. Allerdings springt das Moped bei mir auch im kalten Zustand ohne Shock an.

    Grüße

  • Was fürn Gaser und was fürn Einlass haste an dem Zyli?

    Meine startet auch nicht ohne Choke wenn sie kalt ist...
    Am besten mit Choke losfahren und dann probieren, wann sie gut Gas annimmt ohne Choke. Bei mir ca. Straße runter ;)

    Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

    Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

  • Ich hab einen 16 N1-11!
    Einlass auch 16!
    Hauptdüse: 80
    Komisch ist bloß das wen ich chock nicht los lasse dass das Ding anfängt immer höher zu drehen!


    MFG

    Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

  • Zitat von Simson Power

    Komisch ist bloß das wen ich chock nicht los lasse dass das Ding anfängt immer höher zu drehen!


    Das ist nicht komisch sondern normal!

    Das Gemisch magert dann sehr stark ab und daher rennt die Kiste wesentlich hochtouriger, das is vollkommen normal so...

    Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

    Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

  • Es ist vollkommen normal, dass ein 2 Takter wenn er kalt ist ein fetteres gemisch braucht. D.h. man sollte den Choke nicht nur zum anmachen betätigen sondern auch noch etwas länger offen lassen.
    Was spricht auch dagegen mit Choke anzumachen, loszufahren und nach ner Minute Fahrt den Choke zuzumachen. Musst ja nicht jedes mal im Stand warten bis die Kiste warm ist.

  • Simson Power: Wieviel Ahnung hast du eigentlich beim Vergasereinstellen bzw. wieviel praktische Erfahrung?

    Irgendwie wirkst du nämlich leicht hilflos...

    Ich denke ein vernünfitges Einstellen des Gasers (viel Spaß dabei, die BVF sind da nich ganz unproblematisch) sollte dein Problem zu nem Großteil beheben.

    Trotzdem musste die Karre Morgens mit Choke bissl warmfahren...

    Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

    Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

  • Mit Vergasereinstellungen habe ich mich zu genüge befasst.
    Und am Vergaser liegt es auch nicht weil der meines erachtens nach Perfekt eingestellt ist.

    MFG

    Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

  • Naja so schwer ist Einstellen vom BVF ja nun auch wieder nicht. Wenn der Schwimmerstand stimmt brauch man doch nur mit der Nadelstellung und der Hauptdüse anhand dem Kerzenbild, der Gasannahme und der Leistung bei Vollgas ein wenig rumprobieren und die Leerlaufluftschraube so einstellen wie in der LT Abstimmanleitung beschrieben ist.

    Aber Brian mal ehrlich, ich bezweifle, dass dein Vergaser perfekt eingestellt ist.

  • Seh ich auch so.
    Wenn ich meine Morgens anmache rennt die eben 10 Sek. mit Choke und selbst wenn ich den dann rausmache bleibt sie an (fahren kann man aber nicht wegen schlechter Gasannahme).
    Wobei ich ja auch Bing fahr...

    Und der is nahezu optimal eingestellt. Bis es aber perfekt ist brauch ich noch paar Kilometer...

    Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

    Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

  • Warum bezweifelt ihr es?
    Zündkerze ist Rehbraun mit 80HD getestet 1,2,3 gang voll durch beschleunigt 4. 3 sec Vollgas, Kupplung gezogen, Zündung aus ausrollen lassen.
    Also ist meine HD schon mal optimal.
    Vergaser ist via LT eingestellt.
    Leerlaufschraube 2,5 Umdrehungen raus -> Standgas geht optimal
    Gemischschraube auch 2,5 Umdrehungen raus.
    Das Problem habe ich ja nur im kalten Zustand sobald es warm ist läuft es ohne zu Mucken.
    Also ich weiß nicht was ihr habt.

    MFG

    Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

  • Ganz einfach, wenns perfekt eingestellt wäre würde es ja auch perfekt funktionieren. Wobei ich immernoch nicht versteh warum du den choke nicht einfach ne minute länger offen lässt bis sie warm ist und gut is.

  • Ok dann werde ich den Chock eben mal länger offen lassen mal sehen was sich tut.
    Warum ich es nicht gemacht, weil ich den Chock immer nur zum anmachen verwendet habe sobald sie an war also nach dem 1. tritt hab ich den zu gemacht und solange am Gas gespielt bis alles ging ca. 1min..


    MFG

    Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

  • Das Verhalten ist ja auch falsch ;)

    Die macht man mit Choke an, fährt nen bisschen (so ~300m) und macht den Choke zu und guckt ob sie gut Gas annimmt. Wenn nicht dann Choke wieder auf aber normalerweise sollte die dann warm genug sein.

    Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

    Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

  • Ok, Jungs dann werde ich es mal so machen.
    Chock auf und ca. 300m fahren.
    Werde ich morgen ausprobieren, gebe euch dann bescheid.


    MFG

    Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!