Hallo
Könnte mir jemand mal die Maße vom Halbmond geben? Also wie lang ist er und wie hoch ist er am hochpunkt? Also am höchsten Punkt
Und dann noch ne Frage, macht das wirklich nen Unterschied ob ich das Polrad da einsetze wo der Halbmond und die Kerbe beim Polrad ist oder ob ich das Polrad einfach irgendwie drauf mache?
Jetzt mal nur theoretisch, ändert das was an der Zündung? Dürfte es doch eigentlich nicht oder, weil das Polrad ist ja überall gleich mit Magnete voll oder?
Danke euch
mfg
Die Maße vom Halbmond
-
-
ich hab wohl noch son halbmond bzw kann einen auftreiben kostet dich dann das porto fuer nen normalen briefumschlag
-
das polrad muss an der richtigen stelle stehen und dafür ist der Halbmond da. auch um es zu führen
Im Prinzip kann es überall stehen nur muss man dazu auch die grundplatte verstellen, aber dann hält das polrad eh nicht.
-
die bekommste eigentlich in jedem moped laden aber sonst
breite 2mm 3mm
höhe 4mm 4mmgibt zwei unterschiedliche glaube der dünne ist für schwungscheibe
-
Zitat von Krosser87
das polrad muss an der richtigen stelle stehen und dafür ist der Halbmond da. auch um es zu führen
Im Prinzip kann es überall stehen nur muss man dazu auch die grundplatte verstellen, aber dann hält das polrad eh nicht.
toll, ich mach da die gnaze zeit rum und denke ist eh egal wo ich das dran mache und wunder mich das die kiste nicht läuft. Habs eben an die richtige Stelle gesetzt und es lief beim ersten kicken -.-
Aber warum ist das so? Hat das iwas mit der Ladung vom polrad oder so zu tun?
achja und gibts ne alternative zum halbmond? weil mein alter abgenudelter ging nicht raus, dann musste ich ihn rausdremeln. nun hab ich probiert mir selber son halb mond zu bauen mit nem stück cent, ging aber nicht das der nicht in der ritze drinne bleibt wenn ich das polrad draufscheiben will. kennt ihr da was? wie macht ihr das immer mit dem normalen halbmond damit der drinne bleibt?
danke euch
mfg -
Zitat von der_Fussel
toll, ich mach da die gnaze zeit rum und denke ist eh egal wo ich das dran mache und wunder mich das die kiste nicht läuft. Habs eben an die richtige Stelle gesetzt und es lief beim ersten kicken -.-
Aber warum ist das so? Hat das iwas mit der Ladung vom polrad oder so zu tun?
achja und gibts ne alternative zum halbmond? weil mein alter abgenudelter ging nicht raus, dann musste ich ihn rausdremeln. nun hab ich probiert mir selber son halb mond zu bauen mit nem stück cent, ging aber nicht das der nicht in der ritze drinne bleibt wenn ich das polrad draufscheiben will. kennt ihr da was? wie macht ihr das immer mit dem normalen halbmond damit der drinne bleibt?
danke euch
mfg
ich hab mal uebergangsweise ne unterlegscheibe zersaegt die hat eig funktioniert....zur frage: fummeln irgendwann funzt es
-
Wolf, hast ne pn
alles klar ich probier das dann morgen nochmal. jetzt hab ich ja die Maße, ich nehm morgen auch mal ne unterlegscheibe
aber eben lief sie auch problemlos ohne halbmond weil das polrad ja durchs anziehen der mutter an die mutter gepresst wird und die dreht sich ja eh mit mit der kurbelwelle. auf dauer aber wohl keine gute lösung, denke mal die wird sich während der fahrt dann irgendwann lösen
danke
mfg -
son mond kostet nichmal nen euro kauf dir doch einen. Wenn du nen koblenfresser hast wirst es verstehen. Der mond ist nämlich dafür da falls der zyli fest geht, will die schwungscheibe sich ja weiter drehen und das dir dabei nicht die kurbelwelle verbiegt und ähnliches reißt vorher der mond ab. D.h. wenn du einen aus nem festeren material machst kann es passieren das dir alles verbiegt.
-
lol wenn ich das hier lese stehen mir die haare zu berge.guck mal von hinten in das polrad rein.dann siehst du in der mitte den nocken der den unterbrecher betätigt.jeder der nun 1 und 1 zusammenzählen kann weiß wieso es nur in einer stellung geht
-
Zitat
dann siehst du in der mitte den nocken der den unterbrecher betätigt.jeder der nun 1 und 1 zusammenzählen kann weiß wieso es nur in einer stellung geht
was wenn es keine U-zündung ist
nicht so voreilig simmecruisin
...und wegen selber bauen...hmm bei nem kumpel von mir hat der motor nach allen paar km den halbmond zerwichst...dann hat er mit seinem dad einen aus gehärtetem stahl oder so gebaut...
der hat daraufhin die KW zum brechen gebracht....(von daher würd ich überlegen ob du selber einen baust :roll: , zumahl die dinger ja sehr billig sind )
-
Zitat von teknight
was wenn es keine U-zündung ist
nicht so voreilig simmecruisin
Na und, auch bei ner E-Zündung muss das Polrad immer an der richtigen Stelle sein, bei 'ner Vape auch. Nur daß da kein nocken sondern 'ne Pollücke drin ist. Das Prinzip ist das gleiche.
Kann gut verstehen warum ihm die Haare zu berge stehen. -
ja, das es an der richtgen stelle stehn muss sollte eig ausser frage stehen...das ist wohl klar...
aber er hat leich so voreilig und klugscheißerisch xD [sry] geantwortet obwohl er gar nicht wusste, ob es ne U-zündung ist
-
im Prinzip braucht man die Passfeder NICHT.
Sie dient ausschließlich dazu, damit man das Polrad auf die richtige Stelle an der KW setzt. gehalten wird von dieser kleinen Feder nicht. Das polrad hällt im wesentlichen durch den Druck auf dem Konus der Welle. deswegen sollen welle und polrad ja auch fettfrei und sauber montiert werden. dann die mutter ordentlich festziehen und fertig.wie gesagt muss das polrad aber an der richtigen stelle sitzen... zündung einstellen nicht vergessen.
-
Hi
Ja danke, das hab ich vohn auch gelesen als ich in der Suche geschaut habe. Erleichtert mich
Aber ne neue bestell ich trotzdem mal. Aber gut zu wissen.
schönen gruß an die aus meinem vorherigen thread die meinten ohne die feder kann sie nicht laufen
danke
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!