hey, hab meinen zylinder auf 63 ccm schleifen lassen, und meinen zylinderkopf passend dazu, und jetzt hab ich mir nen 32? er krümmer gekauft, und bau dieses jetzt alles an meine 1er schalbe, aber welche vergaserdüse brauch ich jetz ungefähr? nicht das ich beim einfahren gleich nen fresser fahr...
63 ccm Satz und 32er Krümmer, welche Düse in original Verga
-
-
Ohne weitere Änderungen am Zylinder empfiehlt sich der originale Krümmer und Auspuff sowie eine HD im Bereich 70 .... 80.
Also am besten mit der 80er anfangen und dann kleiner werden wenn der Motor zu fett läuft /obenrum stottert.
So bist Du auf der sicheren Seite.Gruß Franz
-
63er s50 motor bzw gebläsemotor
Hallo,
sofern mir bekannt gibt es für den alten schwalbenmotor keinen 32 krümmer da der dort links ausgeführt.
Also 1te frage welchen motor fährst du den und welchen Zylinder??
Gebläse Ja/Nein ??
mfg welz
-
ja original motor der kr 51/1 da kann man den zylinder aufschleifen lassen auf 63 ccm, und den krümmer gibts, schau nach auf akf.. 32er krümmer...
-
die originale vergasereinstellung ist schon ziemlich fett das reicht aus! also 67er hauptdüse und nadel in die mitte!
-
63ccm
Hallo,
Bearbeite lieber deinen grundmotor und passe die Kanäle an.
Dann erhöhst du noch ein wenig die Verdichtung und entfernst alle Wirbelkanten im nachbauzylinder an den üströmern.
Wir haben für nen kumpel den 50ccm überarbeitet wie ovben beschrieben und der läuft besser wir vom anderen der 63ccm. Der 50er hat mehr drehmoment mehr spitzenleistung und läuft schneller.
Verbaut ist dort ein 19er BVF
original Krümmer aber über 10cm gekürzt.
original auspuff mit doppledämpfer.
verdichtung ca 11:1VMAX ca 80kmh
-
Re: 63er s50 motor bzw gebläsemotor
Zitat von WelzHallo,
sofern mir bekannt gibt es für den alten schwalbenmotor keinen 32 krümmer da der dort links ausgeführt.
Also 1te frage welchen motor fährst du den und welchen Zylinder??
Gebläse Ja/Nein ??
mfg welz
Es gibt auch für den KR 51/1 einen Tuningkrümmer bei AKF für 13€.
-
Re: 63ccm
Zitat von WelzHallo,
Wir haben für nen kumpel den 50ccm überarbeitet wie ovben beschrieben und der läuft besser wir vom anderen der 63ccm. Der 50er hat mehr drehmoment mehr spitzenleistung und läuft schneller.
VMAX ca 80kmh
Bin kein Profituner, aber wage anzuzweifeln, dass du bei geringerem Hubraum durch die Bearbeitung von Kanälen, größeren Gaser und kürzeren Krümmer sowohl mehr Drehmoment als auch mehr Topspeed haben kannst. Dass der Topspeed hoch ist, glaub ich die bei 19er Gaser und 10cm gekürztem Krümmer auch gerne, aber wie soll er denn untenrum anziehen? Oder fährt man den Bock mit barbarisch schleifender Kupplung gleich mit hohen Drehzahlen an?
Soll kein Angriff sein, würd es nur gerne erklärt bekommen, da ich im Kopf noch in der Ausarbeitung eines guten Motorkonzeptes für meine Simson bin und das von dir geschriebene dem mir bereits angelesen Wissen widersprecht.
Ein ordentlich gearbeiteter 63ccm Zylinder sollte in jedem Falle mehr Leistung besitzen als ein 50er.. sowohl Drehmoment als auch Vmax.. wer sagt denn auch, dass die Kanalkanten nach dem Ausschleifen scheisse sein müssen? Wenn eine kleine Nachbearbeitung erfolgt, sollte doch alles im Grünen sein, oder nicht?
Es dürfen auch alle anderen antworten!
Danke.
P.S.: Sry für Off Topic, aber ist wichtig..
zum Thema: bei nem Motor dieser Größenordnung brauchst einfach niemand nen Tuningkrümmer mit 32mm.. da geht dir einfach nur die Leistung flöten.. du machst mit diesem "Tuning" quasi dein Moped nur langsamer. Nicht alles wo Tuning draufsteht, sollte man an sein Möff basteln.. ist auch in vielen früheren Threads mehrfach durchgekaut worden! Thx.
-
Hi. Ich lese hier öfters das Wort 32 mm Krümmer. Normaleweise wird der Krümmerdurchmesser innen angegeben und nicht das Außenmaß. Der 32ér Krümer hat gerade mal einen Innendurchmesser von 29 mm. Das sollte man nicht verwechseln.
MfG M.Stammberger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!