AOA! besser als LEO vince

• Serwus Jungs und Mädels,

Ich hab mir für meinen Stino 60er vor ner Weile nen Leo gekauft.

Grade hab ich nen AOA1 drauf. Mit dem geht der Zylinder zwar gut aber bringt noch nich die Leistung die ich mor wünsche.

Dann dachte ich ich bau den Leo mal ran.

Ich war sehr überrascht als ich gemerkt hatte das der Leo schlechter is wie der AOA1.

Im Anzug sowie in der Endgeschw.

Was habt ihr für Erfahrungen?

Ist es normal das en AOA1 besser bei nem 60er is?

Ich hab immer so viel gehört das Leos für dir "kleineren" Zylinder besser seien.

• Stino 60 = niedrige Resonanzdrehzahl
    Leo = hohe Resonsnzdrehzahl

=> passt nicht :)

Wenn dann ein scharfer 60/4 oder sowas.

gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

• Tuning beginnt an der Basis!

AoA2 bringt vllt 2km/h mehr, aber nicht spürbar mehr Leistung. Deswegen --> Tuning beginnt an der Basis!

Selbst ein LT60SZ zum Beispiel muss sich schon ganz schon quälen um überhaupt in den Reso zu kommen. (nein mir gehört der nicht^^)

Leo ist einfach nur sinnlos, wenn du untenrum Leistung haben willst. Mit dem kommst du nicht einmal in den Reso. Deswegen am Stino Stinopüff bzw AOA!

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

• Vielleicht würde es was bringen wenn du den Leo Vinci auf das Drehzahlband anpassen würdest.

Muss man sicherlich erstmal berechnen.

Also noch ein Stück reinschweißen, das sich das Drehzahlband für das der Auspuff gedacht ist (weit) nach unten senkt.

Ich finds eigentlich für den Alltag Schwachsinn lieber den AOA1 nehmen.

An den Zylindern mit 4 Überströmern würde sich das anpassen lohnen, weil er da richtig gut gehen soll.

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

• Hallo,
    An Stino Motoren sind die orginalen Anbauteile einfach die besten! Es bringt nichts irgendwelche Anbauteile etc. zu verändern wenn der Zylinder Orginal bleibt! Geknechteter Bruder hat vollkommen recht, als erstes sollte man die Basis, sprich den Zylinder verändern (durch Spülwinkel und Flächen Veränderung) Wenn mann den ersten Schritt gegangen ist sollte man jedoch dann wiederum auch die passenden Anbauteile Verwenden, sonst entsteht wieder eine Leistungseinbüße!

MFG OS-tuning

• ich fahr mein leo auf nen 60er 4 und geht echt wie hölle ....dreht richtig geil los wenn die reso kommt....spitze 95 und orgelt richtig geil !!!!!!!!!

wer später bremst fährt länger schnell

• Zudem sollte man keinen Leo unumgebaut lassen und für nen Stino Motor ist es sowieso total sinnlos. So ein Leo ist immer mit vom Zylinder abhängig.
    Am Stino 60er bringt der nichts, aber im gegentleil dazu muss ich sagen das mein Kumpel an seinem SM60/2 Renn auch einen umgebauten Leo gefahren ist und der fuhr klatt 95km/h, obwohl der ja auch nur ein 2 kanal ist.

MFG

SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!