• tach

recht, rechtsradikal oder rechtsextrem

link, linkradikal oder linksextrem

finger im po, hand am sack oder oder beides.

der hang von menschen sich eine politische heimat zu suchen ist für mich der sicherste weg in eine gedanklichhe sackgasse.

und genau da springe bands wie onkelz und rammstein ein.

sie sind genau da wo die meisten nicht sind. vorne.

schönen gruß

• Das wird schon alles seine Richtigkeit haben!

Ich sehe zwar weder die Onkelz noch Rammstein als rechte Band aber...

Is doch fast auf jedem Deutschen Dorf so.. Lauter Prolls die einen auf Hobbynazi machen und neben den oben gennanten Bands noch Gruppen wie Landser und co. hören..

Was ich damit sagen will.. Die Onkelz haben sich wirklich reichlich distanziert von dem Rechten scheiß.. Denen kann man nichts vorwerfen aber schaut euch ma um... Wenn ich mich so umsehe muss ich feststellen das bei uns in der Gegend mindestens 50% der Onkelz Hörer was mit dem Rechten Scheiß zutun haben...

Ich selber finde die Musik der Onkelz auch nicht verkehrt würde mich aber nie Öffentlich als "Fan" bekennen... Mit solchen Fans will ich nicht auf einer Stufe stehen...

Da kann ich deine Schulleitung schon verstehen.. Ich denke ich liege richtig in der Annahme das es an deiner Schule "Nazis" gibt.. Und durch solche Leute werden ebend auch Bands wie die Onkelz verboten musste mit Leben..

• damals hatten wir auf eine seminar fahrt auch ne disko abend gemacht und leherer meinten wenn sie auch nur ein lied von Sido höhren ist der Abend gelaufen^^

aber im Musik unterrischt hatten wir wenige Tage vorhher das Lied "Mein Block" durchgenommen also angehört und den Text mal genau angesehen^^

• Zitat von MTI

Wenn ich mich so umsehe muss ich feststellen das bei uns in der Gegend mindestens 50% der Onkelz Hörer was mit dem Rechten Scheiß zutun haben..

Quatsch keine Sülze, die wirklich politisch gesinnten Leute distanzieren sich von den Onkelz weil sie eine Verräterband sind. Alle anderen sind doch nur irgendwas, aber nicht "rechts"

EDIT: Viele Texte die man beim ersten überfliegen als NS aussagen abstempeln würde sind auch "nur" als Provokation gedacht gewesen. Zum Teil auch lieder die noch aus den Anfängen stammen als die Onkelz noch eine Punkband waren. Übrigens waren die Onkelz teil der Skinheadbewegung, nicht der N-A-Z-I-S. Das ist ein Unterschied...

• Dito!!

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.

• Zitat von SVI90

Quatsch keine Sülze, die wirklich politisch gesinnten Leute distanzieren sich von den Onkelz weil sie eine Verräterband sind. Alle anderen sind doch nur irgendwas, aber nicht "rechts"

genau so siehts aus...ich kenne keinen politischen aktiven und rechtsextremen typen der onkelz hört, denn für die sind sie eine verräterband...(kann ich nicht nachvollziehen denn es war eine skinhead-band. (damals als skinhead noch nix mit irgendeiner shice richtung oder meinung zu tun hatte) als "skinheads" langsam immer doller politisch wurden, sind sie von diesem boot abgesprungen also kann ich den "verrat" nicht ganz nachvollziehen...darum gehts aber auch nicht)

alle die onkelz hören und vorgeben "rechts" zu sein sind eben meist irgendwelche "dorftrottel" die kein plan von tuten und balsen haben...

meiner meinung nach sind alle politischen extreme schwachsinn und ich bekenn mich zu keinem extrem, ob links ob rechts...-schwachsinn-

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Zitat von SVI90

EDIT: Viele Texte die man beim ersten überfliegen als NS aussagen abstempeln würde sind auch "nur" als Provokation gedacht gewesen. Zum Teil auch lieder die noch aus den Anfängen stammen als die Onkelz noch eine Punkband waren. Übrigens waren die Onkelz teil der Skinheadbewegung, nicht der N-A-Z-I-S. Das ist ein Unterschied...

shice da awr ich wohl zu spät^^...aber so seh ichs auch...denn sie haben als punks angefangen...als punk extrem kommerziel wurde und alle bonzZen plötzlich "punkige" klamotten trugen...kam die skinhead bewegung gerade aus engaln rübergeschwappt...und damals war da nix nationalsozialistisches drann...erst als das kam distanzierten sich auch die onkelz davon...klar kann man nicht abstreiten das in einigen liedern ein gewisser patriotissmus zu finden ist (was wie ich finde damals schon zu skinheads passte denn es war ja auch relativ eng mit fußball verknüpft und da war/ist man nunmal für seine manschaft)

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• manche leute sind auch einfach nur "national", besser als nazis und besser als punks wie ich finde, eben leute, die sich nicht hirnlos kloppen, ahnung haben und mit denen du auch normal reden kannst. bomberpilot, netter mann oder das lied rammstein würde ich auch nicht öffentlich spielen, das wäre schon ein bisschen anstößig (kleine kinder hab ich gern, zerstückelt und in scheiben, ....ein mensch brennt....fleischgeruch in der luft, ich bin bomberpilot und bringe euch den tot). von rammstein kenne ich kein rechtes lied, aber die sind auch schon mit hakenkreuzen in brasilien aufgetreten > dort weiß sonst keiner wo die herkommen :mrgreen: is kein ei!

mfg

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

• Wer sagt das man mit Naz.is nicht reden kann? So ein schmarrn. Nicht alle sind hirnlose Schläger und Säufer die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen. In meiner Ausbildung hatte ich 2 Naz.is und das waren die 2 mit denen ich am besten ausgekommen bin... nur als Randinfo... ich bin unpolitisch...

• sicher das es hks waren oder waren sie gespiegelt weil wenn du den unterschied kennst is es ja net so wild

achja und was habt ihr denn gegen sido ich sage ja iss nich der beste bin auch kein so wirklicher fan von aber wie endlich wochenende was ja das is was indiziert wurde is ja schon ein ganz anständiges lied und ein paar alte sachen auch

aber der neue shice naja muss jeder selber wissen

• naja, ich persönlich kenne nur ein paar "nationale". mit denen komm ich sehr gut klar, aber ich hatte schon mit nazis zu tun die mir einfach nur zu doof im kopf waren. mit manchen will ich gar nicht reden ^^ es gibt auch ausnahmen, die richtig was in der birne ham & so, aber wie gesagt, manche ham kein plan von der sache un wissen gar nicht was sie tun. ich wollte hier auch keinen diskussion über nazis oder zecken auslösen, soll jeder sehen wie er es will.

mfg

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

• Klar gibt es Kreise in der Rechten Szene wo die Onkelz als Verräter Band angesehen werden.. Ist ja eigendlich auch vollkommen Logisch..

Aber wenn ich mich hier umsehe sehe ich Täglich Leute mit "Rechten" Marken wie Thor Steinar usw. die in Onkelz Shirts rumlaufen... Heute auf dem nachhause weg stand an einer Ampel ein Corsa mit ner Schwarzweißroten Fahne auf der Heckscheibe, einem Hakenkreuz (Mit Fingern in den Staub gewischt) und einer 88 auf dem Nummernschild.. Was lief dort Lautstark? Die Onkelz.. War glaube was von der "Dopamin" Platte..

Bei mir im Dorf wohtn Kerl der läuft mit Onkelz Shirts rum wo ein dicker Reichsadler drauf ist.. Mir ist schon klar das diese Shirts sicher nichts offizeles ist aber soviel zum Thema Nazis hören keine Onkelz..

Ich könnte euch jetzt Tausend weitere Beispiele aus meinem Altag aufzählen...

Ich finde es nur eine Logische Konsequenz das durch solche Vorfälle z.b. die Onkelz auf einer Schulveranstaltung Verboten werden...

UND NOCHMALS DAMIT KEINE DISKUSSIONEN AUFKOMMEN ICH BIN NICHT DER MEINUNG DAS DIE ONKELZ RECHTS SIND NUR DAS SIE EINE GROßE FANGEMEINDE IN DER RECHTEN SZENE HABEN!

und über die Punk/Skin Szene braucht ihr mir nichts erzählen ;) da kenn ich mich wohl bestens aus...

Mag sein das es Rechte gibt mit denen man gut Reden kann oder sonstwas.. Ich denke hier im Forum laufen auch genug rum stört mich auch nicht weiter solange sie nicht ihre Gesinnung raushängen lassen... - Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß...

Allerdings Tolleriere ich solch eine Kranke Ideologie nicht. Und Leute die sich offen für soetwas outen sind für mich nurnoch "Luft"...

Ich weiß nach diesem Beitrag werden wieder einige dran hochreißen werden.. Aber bevor sinnlose Spekulationen aufkommen..! Ich gehöre keiner Linken Organisation an habe nichts mit irgendwelchen Autonomen affen zu tun.. Musste mir wegen meiner Meinung schon einiges anhören..

edit: Wollte nurnoch ergänzen das ich nichts gegen Nationalismus/Patriotismus habe! Aber etwas gegen Antisemitismus und Rassismus...

• so seh ich das auch teilweise...patriotismus und ein gewisses maß an nationalstolz sollte vorhanden sein find ich (nur leider darf man das ja in diesem land nicht sagen ohne das auf längst vergangenes verwiesen wird... darum gehts ja auch hier eig gar net wir driften ganz schön weit ab^^)

ich hab auch viele rechte freunde...auch ziemlich schlaue mit denen man reden kann...die wirklich was draufen ein top abi haben jetz studieren...mit denen ich auch viel mache usw...die mich auch akzeptieren obwohl ich mit zerrisenen jeans rumlaufe karrierte vans anhab, was gegen antesmitismus und rassismus hab usw...denn um sowas gehts nämlich nicht bei freundschaften auf einem gewissen level....auch nicht in dem thread!!! :mrgreen: deshalb sollten wir iwi b2t kommen oder...einfach so weitermachen xD xD

• seh ich genauso aber seitwann hat rammstein irgendeine politische ausrichtung?!?!
    die texte von denen sind alle nur nach dem schema "hauptsache krank" gestrickt!
    da gehts aber niemals um politik o.0 eher um irgendwelche stoerungen ^^
    aber halt total oberflaechlich :D
    ich finds lustig ^^

politisch ausgerichtete musik hoer ich eh nicht... nur welche die von satanismus oder mord und totschlag handelt mit viel hass, geschrei und geknueppel ^^^^
    halt so oberflaechlich "boeses" zeug :D
    kann mit dieser art von humor mehr anfangen als mit irgendwelchen idealen oder sonstwas weil ich eh meine eigenen habe

• Zitat von Wolf

da gehts aber niemals um politik o.0 eher um irgendwelche stoerungen ^^
    aber halt total oberflaechlich :D
    ich finds lustig ^^

Wer die Musik bloß so zur Unterhaltung hört, mag das so verstehn.
    Doch wer auch mal die texte hört zb. beim Lied "Amerika" und mal bisschen um die Ecke denkt, merkt dass das ganze nicht oberflächlich sondern tiefgründig ist.

Und zu den netten Onkelz :roll: , hier mal ein kleiner Textauszug einer ehemaligen Rechtsrockband:

"Böhse Onkelz ihr ward' mal geil doch dann wolltet Ihr Geld verdienen und machtet zum bösen Spiel ganz einfach die guten Minen. Kennt ihr noch eure alten Lieder, hören wollt ihr sie nicht, denn das Signum des Verrats
    steht Euch mitten im Gesicht.
    "
    @ Mods: Dieses Album ist indiziert, weiß jetz nicht in wie weit sich das auch auf dei Songtexte bezieht, könnts löschen, falls es zuweit geht.

Derselben Meinung bin ich auch.

Edit: Das jahr hat 365 Tage, die Leute die Onkelz/Rammstein hören, können dies halt nur an 364 tagen im Jahr tun, was daran so schlimm? :roll:
    Jede Schule hat ne ganz andere Schulordnung, obs nun ein Rammstein/Onkelz verbot ist oder ein Springer/Thor Steinar :strange: Verbot ist.

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Zitat von MTI

Is doch fast auf jedem Deutschen Dorf so.. Lauter Prolls die einen auf Hobbynazi machen und neben den oben gennanten Bands noch Gruppen wie Landser und co. hören..

Oh ihr Städter wehret euch, auf dem Lande blüht der Nationalsozialismus :roll:

Was ich hier schon wieder lesen muss.
    Ich schließe mich einfach mal der Meinung KarlHeinz`an.
    Über diese Thematik zu diskutieren ist wie das Möbiusband. Nach jedem Schnitt immer noch kein Ende.

• Zitat von Gummiente

Wer die Musik bloß so zur Unterhaltung hört, mag das so verstehn.
    Doch wer auch mal die texte hört zb. beim Lied "Amerika" und mal bisschen um die Ecke denkt, merkt dass das ganze nicht oberflächlich sondern tiefgründig ist.

naja amerika is ja wohl die totale ausnahme! ich hab die ganze diskographie hier und es ist fast immer so wie ichs schon sagte!

nagut bei keine lust vl auchnoch aber das wars dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!