• Ola,

ich wollte mal eben meinen AlltagsSTAR hier vorstellen. Er wird bei genügend liquiden Mitteln auch noch gecleant und neu lackiert.

[Blockierte Grafik: http://img518.imageshack.us/img518/6275/star03kg3.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/1680/star04nd4.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/8156/star01hy6.th.jpg]

Noch ein paar Kleinigkeiten:
    Motor :mrgreen:
    Sperber Getriebe
    A5 32er Krümmer
    15er Ritzel
    Vape 3
    Tellerfeder Kupplung
    Vollhydraulische Fahrwerk von Marvin

Gruss,
    olm

• Hy,

Jo, sieht ganz cool aus :D

Lenker is nich so ganz mein Stil, aber is schon in Ordnung....

Sitzbank is geil, is die Kurze nech war mit ori Aluleisten. Schön

Der Helm is richtig alte schule! crazy :lol:

Grüße joejoe

Simson SR 4-2/1
    Bj. 72
    BT 63/2 S
    Luffiumbau
    AOA 1

• Re: olms AlltagsSTAR

Zitat von Gummiente

Selfmade S63M?

Ja, aber nich von mir :wink:
    Ist von [url=http://www.simsonforum.net/profile,mode,viewprofile,u,3288.html]>IHM<[/url] hier...

Ja, Lenker ist etwas blöd. Ich hatte seinerzeit die Falschen Amaturen gekauft und es zu spät germerkt. Darum ist es jetzt ein Star mit direktem Gaszug...
    Sitzbank wird auch noch neu bezogen mit dem Bezug, den auch coolmodie an seiner schönen Bude hat...

und danke :wink:

• Zitat

Schick, schick, schick! Der Helm fetzt auch Wink

mein opa hat so einen zum essi fahren (is ein neuer)
    er hat auch noch nen ddr helm der selben form das is ein geiles teil sag ich euch :P :P

• hey olm..

wird solangsam was.. :wink:
    haste die blinker nun mit den unterlegscheiben festbekommen ?
    jetzt noch ne schicke lackierung und es ist geschafft.
    ich bewunder das immer wieder wie tief ihr die alten vögel legt... :shock:
    da würds mir alle plomben aus dem gebiss schütteln, so beschissen sind hier die strassen.sieht sehr schick aus..
    haste deine vape nun teilweise unter den tank verlegt wie bei mir... :?:
    ich wüsste dir da üprigens noch ne möglichkeit wie du die lenkerverkleidung trotz deinen armaturen..( :mrgreen: kleiner insider..)
    anbauen kannst..das geht problemlos

gruss micha

• Danke,

also vielleicht mal zum Umbau generell. Ich möchte die Subtanz, sprich Rahmen und Anbeuteile möglichst nicht verändern um späteren Besitzern die Möglichkeit zu bieten, das gute Stück wieder in den Orginalzustand zu versetzten. Darum wird wenn auch nur das Vorderschutzblech und die Lampenmaske gecleant. Beide Teile habe ich aber auch noch im guten Originalzustand rumliegen. Ich bin der Meinnung, dass das mit dem vorderen Schutzblech kein Problem ist, weil es die ja noch zu hauf gibt. Bei der Lampenmaske ist das etwas anders allerdings ist da ohnehin schon ein riesen Kratzer drin, der ausgebeult werden muss und darum dachte ich, dass ich das Hupenloch (und nur das!) ruhig cleanen kann. Alternativ könnte man das natürlich mit Renngitter verkleiden, dann wäre der Rückbau wieder einfacher.
    Was meint Ihr?

So. Ansonsten soll der Rest so bleiben wie er jetzt ist. D.h. am Heckschutzblech bleiben auf jeden Fall die Löcher für den Gepäckträger erhalten. Ob ich den Gepäckträger verbauen soll weiss ich auch noch nicht. Im Moment ist keiner dran, weil der, der dran war einfach total schlimm aussieht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man die Träger für den Star nachkaufen kann, weil der ja eine etwas andere Befestigung hat, als die Schwalbe. Gleich mal suchen.

starliner
    Ja, das mit den Blinker war dann kein Problem mehr. Deinen Tip mit der Unterlegscheibe hatte ich eigentlich vorher schon beherzigt. Das Problem war einfach, dass ich den viel zu kleinen Gummi verwendet hatte. Und ich dachte ich müsste die mit vorgespannten Gummi auf den Lenker schieben. Dabei steckt man die Blinker ja nur mit dem leicht gespannten Gummi in den Lenker und dreht sie selber fest :wink:
    Die Vape ist bei mir komplett unterm Tank. Ich musste mir ja auch nen Kabelbaum basteln und da war das nicht anders zu lösen. Einizig auf Deine Motormasse bin ich immernoch total neidisch!
    Wegen Lenkerverkleidung meld ich mich noch mal. Ich muss erstmal ne Lösung für den Fahrradtacho finden...

Und weil es im sf.de etwas Stress gibt und damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Das hier ist ein Vorher/ Nachher Fred. So wie der Star jetzt ist, ist er vorher und was draus wird, wird dann hier veröffentlicht :D

Gruss,
    olm

• Ja gut,

ich denke Tieferlegung ist Geschmackssache. Ich finde der Star und die Schwalbe sehen tiefergelegt einfach besser aus.
    Und das Fahrverhalten der Vogel ist ja von Haus aus nicht mit der der neuen Simmis zu vergleichen. Ich habe übrigens eine lustige Beobachtung gemacht: Wenn man bei den Vögeln die vodere Bremse zieht, tauchen die ja nicht ein, sondern gehen ja durch die Schwingenkonstruktion vorne hoch. Das ist durch die Tieferlegung nicht mehr (so stark?) gegeben. Jedenfall hab ich den Eindruck, dass es da zu einer Verbesserung gekommen ist.
    Aber Du hast generell schon recht: Schneller wird man mit dem Fahrwerk sicher nicht, zumal man bei zuviel Schräglage den Ständer schleifen lässt :D

Gruss,
    olm

• Zitat von olmone

....zumal man bei zuviel Schräglage den Ständer schleifen lässt :D ...

Drum hab cih an den Star nur nen Seitenständer drangemacht.
    Irgendwie passt die Sitzbank ned so ins Bild, sonst würd ichs noch nen bissl tiefer machen und auf das Gebläse verzichten und Sperber Zylinder fahren - aber du hast da ja den Gebläse 63M.

Das iss der Star von meinem Bruder, an dem ich bissl gebastelt hab :P

http://%22http//img105.images…05899oz7.jpg%22

...

Also so schlecht finde ich das Fahrwerk der Vogelserie gar nicht... man muss es eben gescheid anpassen.

mfg

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• Zitat von Bomberpilot

...
    Irgendwie passt die Sitzbank ned so ins Bild, sonst würd ichs noch nen bissl tiefer machen und auf das Gebläse verzichten und Sperber Zylinder fahren - aber du hast da ja den Gebläse 63M.

Ja, bei der Sitzbank bin ich auch noch etwas unschlüssig. Du hast schon Recht, sieh stört ein bisschen die teife Siluette. Wie gesagt, ich hab hier noch den Sitzbezug rumliegen, den auch der coolmodie verwendet hat. Im Endstadion würde es dann hoffentlich ähnlich wie bei ihm aussehen.
    Wegen Motor muss ich sagen, dass ich die meisten Sperber wohl jetzt in die Tasche stecken würde, darum bleibt mein Gebläse :wink:
    Aber ich weiss schon, was Du meinst.

Zitat

Das iss der Star von meinem Bruder, an dem ich bissl gebastelt hab :P

Den kenn ich gut. Oder besser das Bild. Ist eines der Vorbilder für meinen Star :D

• ja bomberpilot...das finde ich auch..

die alten vodelfahrwerke sind gut...aufgrund ihrer vorderradführung
    tauchen sie beim bremsen vorne nicht ein wie eine tele/up-sidedowngabel
    die kräfte werden nach hinten richtung motor geleitet nicht nach oben...
    damit kein eintauchen...es sind im grunde genommen klassische gespanngabeln...bmw hat mal den telelever auf den markt gebracht.
    auch der ist im grunde eine konsequente weiterentwicklung dieser alten bauart...

nachteil ist nur der ewig lange nachlauf der simson-konstruktion..ein bissel übertrieben.dafür feuert man halt mit mehr schmackes ums eck

:mrgreen:

handlingswunder werden se nie werden die alten vögel...

och jo die motormasse...dafür hast du die bessere einlass-steuerung :motz:

:wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!