• hallo

hab mal ne frage zu den vergasern auf einer simson s51

welcher vergaser ist da besser ? ein bing vergaser, soeinen habe ich zurzeit auf meiner simson die zieht aber komischerweise nicht mehr (kann aber auch sein dass der vergaser nur verstellt ist )
    oder sind die originalen simson vergaser besser ?

danke

• Zitat von Kojack28

Ja sind sie also ich spreche jetzt vom BVF 16N1-11

Hallo? Grund?

Bing: Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus,
    Leerlauf so das sie nicht ausgeht wenn sie warm ist
    und gut anspricht. Nadeln zweite Kerbe von oben.
    Im allgemeinen sehr zuverlässiger Vergaser.

Wenns dann nicht geht, andere Ursachen (z.B. Nebenluft)
    ausschließen. Eine genauere Fehlerbeschreibung hilft.

- inaktiv -

• Zitat von jettnight

bing vergaser haben sich absolut bewährt

Korrekt...deiner is entweder total verstellt oder irgendwas anderes ist kaputt gegangen...

Die Leute, die meinen, dass ein BVF besser ist habens noch nie hier _nachvollziehbar_ begründet, von daher...
    Jeder muss fahren was er für richtig hält aber es ist Fakt, dass Leute, die nen Bing fahren wenige bis keine Probleme mit ihrem Gaser haben...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Also ich habs mal gehabt das es nur am gaser lag (bing) normalen bvf drann und alles in butter. Wir haben auch versucht den bing einzustellen aber es ging nich, vielleicht waren wir auch nur zu doof dazu. :mrgreen: :mrgreen:

KR51/2 mit einem 77 SZ von QT und Vape

• Zitat von Seppel

vielleicht waren wir auch nur zu doof dazu. :mrgreen: :mrgreen:

Die Möglichkeit besteht...

Oder der Bing is einfach defekt, sowas kann auhc schonmal vorkommen aber von so einem Fall hab ich eigentlich noch nie gehört...

Jedenfalls geht ne Stino Simme nicht schlechter mit Bing als mit BVF...

Zur Zeit Mopedlos...

• Jipi entsteht hier jetzt wieder eine der größten bing vs. normal vergaser streits????
    Sorry nichts gegen die frage die ist ja berechtigt aber das thema ist schlimm die einen so die anderen so...^^
    sorry for spam

• Bis jetzt ist es noch sachlich. Das sollten nur keine Leute vermurksen, indem sie unbegründete Aussagen darstellen.
    Ein Bing geht nunmal nicht schlechter wie ein BVF, das ist physikalische Tatsache...

Zur Zeit Mopedlos...

• Re: simson s51 vergaser

Zitat von michael08

die zieht aber komischerweise nicht mehr

Erster Verdacht: Auspuff dicht. Dann geht's erstmal nur mit 45 km/h weiter und von km zu km wird's schlimmer. Könnten aber natürlich noch viele andere Faktoren ne Rolle spielen, nur wenn's von jetzt auf gleich nich mehr richtig läuft, liegt es meist daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!