70/4 von Mühli will net richtig

• cowboy:
    fallst du es überlesen hast..
    Der Motor ist in einer Schwalbe verbaut...
    so wie ich mich erinnere hat der Vn einen Manuellen choke....
    ich hätte keinen Bock jedes mal den Motortunnel abzubauen um den Choke zu betätigen....

Da ist der Amal oder der BVF die deste Wahl in einer Schwalbe....

Auch der Amal geht gut man muss ihn nur richtig einstellen....

• ja, stimmt. Manueller Choke ist nicht optimal in einer Schwalbe. Habe übrigens auch eine Schwalbe. Den Mikuni aber (noch) nicht eingebaut. Mein jetziger Gaser startet auch ohne Choke ganz gut. Selbst bei -5 Grad.

• Einen kleineren Vergaser zu verwenden als der tuner vorschreibt kann bei gleicher auspuffabstimmung brandgefährlich sein...dadurch kann es passieren das die einlassreso zu nah oder sogar unter der auspuffresonanzdrehzahl liegt...folge Motor arbeitet zu heiß...Drehmomentverlust...hoher Verschleiß...also frag den uner ob 18 statt 20 machbar sind

• So, habe heute nen 16er BVF zum ausdrehen weggebracht, wird jetzt auf 20mm umgearbeitet. ER soll ne 100er HD bekommen, hoffe das das läuft.?

ZZP ist momentan unbekannt, Da er in einer Fachwerkstatt nachgestellt wurde.
    Hatte nen 70er2Kanal verbaut.
    Zündung ist wie geschrieben ne Vape SZ10. (110Watt ausf.)

Geht einer dieser Sportluftfilter?

[Blockierte Grafik: http://img160.imageshack.us/img160/1402/dsc00521ib9.th.jpg]

KR51/2N
    70ccm 4Kanal MRS
    20mm BVF
    Vape SZ10 (110 W Ausführung)
    RZT SP
    Pulverbeschichteter Rahmen
    Alarmanlage
    104km/h :p absolut gequelte max. Power ! mit ehemaligem 70/2

• Zitat von bluerider

Bau den Luffikasten um!
    Dein Möp hört man doch sonst 5km gegen den Wind!
    Ist doch wohl oft genug beschrieben.

Toll, dazu müsste ich alles wieder auseinander ruppen.
    Und das is alles frisch Pulverbeschichtet, dass is nicht gerade Preisgünstig gewesen. :motz:

KR51/2N
    70ccm 4Kanal MRS
    20mm BVF
    RZT SP
    Alarmanlage

• Diese billigen, offenen Tuningluftfilter sind nicht der hit, müsste aber funktionieren. Wirst aber eine recht große Hauptdüse brauchen, da die offenen Filter recht viel Luft reinlassen. Abstimmung könnte schwieriger werden. Musste austesten.

Diese offenen Filter haben Nachteile:

- laut wie Sau! Kannst die Tage zählen, bis dich die Männer in Grün aufhalten
    - Keine gute Filterwirkung - Wirst den Vergaser öfter mal reinigen müssen
    - Luftverwirbelungen - Die "Airbox" bei Mopeds soll auch für beruhigte Luft sorgen. Kostet ein wenig Drehmoment
    - Auffällig! - Wieder Thema Rennleitung. Sobald du die Haube aufmachst, wissen sie was los ist

Wenn man schon auf die Airbox verzichtet, dann sollte man wenigstens einen besseren Tuningluftfilter anschaffen. Da gibt es richtig ausgeklügelte Systeme. Z.B. vom Hersteller DOPPLER das Air Venturi System. Bringt beruhigte Luft und soll recht leise sein. Nachteil: Brauchst ein wenig Platz unter der Haube.

Gibt aber auch andere, mächtige Luftfiltersysteme. Schau dich mal in den Plasteroller-Shops um. Man könnte so ein Teil schon unter die Haube einer Schwalbe quetschen. Müsste man mal probieren.

• So Update,

20er BVF ist verbaut. 75erHD Ori Luffi.
    Größere HD geht nicht, mache ichs doch -->Kerze nass.

Also im Stand läuft sie, auch höhere Drehzahlen möglich.
    Aber der Fahrbetrieb ist nicht möglich ---> Kein Anzug,keine Drehzahlen erreichbar.

Was ist das fürn Sch**ß :motz: :hammer:

KR51/2N
    70ccm 4Kanal MRS
    20mm BVF
    RZT SP
    Alarmanlage

• Fährst du den Motor jetzt mit dem Luffi am vergaser?

So wie sich das anhört passt dein ZZp Nicht....

Dein Zündzeitpunkt ist zu spät eingestellt... ----> Zu wenig Kraft.

Wenn du intresse hast ich hätte demnächst noch eine Umgebaute airbox da....

• Habe momentan den Ori Luffi dran.
    Nachher kommt n Kupel mit na Zündzeituhr her, da will ich ma wissen auf was der überhaupt eingestellt ist. :strange:

Ggf werden wir dann auf 1,4vOT nachregulieren.

Denke ma das dass dann klappt.
    Der hat grade erst nen 60/4 von RZT (21mm)mit nem 16er BVF abgestimmt :rockz:

Werde dann ma berichten...

KR51/2N
    70ccm 4Kanal MRS
    20mm BVF
    RZT SP
    Alarmanlage

• Mit dem orginalen Luftfilter kannst du das vergessen.......
    der bringt zu wenig luft ran.... deine Kiste geht dann wieder nicht....
    Den Orginalen Luftfilter kannst du am Orginalen S70 nehmen und am Sporty S70 aber nicht am 70/4er ...... kannst du gleich vergessen....
    Da ging noch nicht mal mein 19er vergaser.......

• Zitat von Schwalbenracer

Mit dem orginalen Luftfilter kannst du das vergessen.......
    der bringt zu wenig luft ran.... deine Kiste geht dann wieder nicht....
    Den Orginalen Luftfilter kannst du am Orginalen S70 nehmen und am Sporty S70 aber nicht am 70/4er ...... kannst du gleich vergessen....
    Da ging noch nicht mal mein 19er vergaser.......

genau wollt ich au grad sagen :rockz:

• Das hat man ihm schon ein paar mal auch zu Anfang des Threads gesagt. Macht er einfach nicht...Irgendwie scheint diese Logik noch nicht angekommen zu sein:

Leistung = leistungsfähiger Zylinder + passender Vergaser + passender Auspuff + ausreichende Luftversorgung.

Dieses ganze System, vom Ansaugtrakt angefangen bis zum Auspuff, muss optimal auf einander angepasst sein, damit das empfindliche 2 Tanktsystem funktioniert. Je spezieller die Zylindergarnitur ist, desto schwieriger und empfindlicher die Anpassung der anderen Komponenten.

• Yepp. Mit original Luftfilter kann und wird das nicht funktionieren.

Da das aber tatsächlich schon etwa 37 mal gesagt wurde hier, ist jeder weitere Kommentar wohl ziemlich überflüssig.

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

• Re: 70/4 von Mühli will net richtig

So, OK...

Hab heute mein Mopped abgeholt, da ich es zum Fachmann gebracht habe !

Der auslass wurde nach oben 2,5 mm zu weit vergrößert,
    Doch die Überströmer blieben auf alter höhe.
    Sprich das halbe Gemisch is auf direkten weg durch den Auslass gewandert.

Problem konnte behoben werden indem Der Einlass und die Überströmer dem Auslass angepasst wurden

Läuft natürlich nicht so gut wie ein guter 70/4 es sollte

Deswegen bleibe ich bei der Meinung, NIE MEHR so ein Fotzenzylinder !!!

PS: Der Ori Luffi reicht vollkommen ;) :rockz: :rockz: :rockz:

KR51/2N
    70ccm 4Kanal MRS
    20mm BVF
    RZT SP
    Alarmanlage

Zitat von DerGOP

Läuft natürlich nicht so gut wie ein guter 70/4 es sollte

...

PS: Der Ori Luffi reicht vollkommen ;)

So so. Der Original Luffi reicht also vollkommen.

Und Du stellst Dir nicht die Frage warum der 70/4 nicht so läuft wie ein guter 70/4 das sollte ?
    Oder vielleicht die Frage, warum JEDER Tuner einen umgebauten Luftfilter für seine Zylinder fordert ?

Zu faul den Luftfiltzer umzubauen und dann den Zylinder als Fotzenzylinder zu bezeichnen,
    da fällt mir nur eines ein: :crazy:

GG

S50 Bj76 - Caferacer

ey ich weiß net was du dich aufregst wenn du nich ma nen luffi umbau machst ....ich fahre au nen 70er4 von mühli und der geht wie ich finde sehr gut !

mfg

wer später bremst fährt länger schnell

Ham wir dir doch schon im RZT Forum geschrieben das es so net laufen kann, wieviel Meinungen brauchst du noch..................?

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Also wenn man sich nen Zylinder kauft, sollteman den auch gleich verwenden können und nicht erst den Pfusch beseitigen :hammer:

Also bleibt es dabei, Fotzenzylinder !!! :heuldoch:

KR51/2N
    70ccm 4Kanal MRS
    20mm BVF
    RZT SP
    Alarmanlage

Manche Leute stellen ihre Dummheit so plakativ zur Schau dass es eine wahre Freude ist.

GG

S50 Bj76 - Caferacer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!