Etwas seltsames an der Batterie

• Hallo erstmal!

Ich möchte euch heute ein etwas merkwürdiges geschehen an meiner S51 erzählen.
    Vielleicht ist es ja auch nichts neues :roll:

Also ich fuhr schon die ganze Zeit mit Ihr und seid gestern merkte ich, dass die Batterie etwas schwächer geworden ist.

Heute morgen fahre ich ein paar Runden damit und auf einmal nach ein paar mal blinken geht gar nichts mehr.

Ich dachte mir 12V. und angeblich neu kann doch nicht schon schlapp machen :|

So :crazy: Ich montiere den Seitendeckel ab und schaue mal gründlich nach :motz:
    Jetzt sehe ich das:

1:Der Schlau wö die Säure ablaufen soll ist noch die Rote Kappe drann, also die kann praktisch gar nicht ablaufen :motz:

2: Ein der 6 Säure deckel ist ab :crazy:

Ich dachte das er eventuell rausgeplatzt ist, aber davon gibt es keine spur.

Wurde das mit absicht gemach vielleicht, denn es sieht fast danach aus. Vielleicht hat sie ja für die erste Zeit mehr Power.

Nun jetzt habe ich wieder alles angeschlossen. Die Säure ist etwas ausgelaufen aber ist eigentlich noch voll. Wird die Batterie jetzt sich wieder aufladen?

Ich habe mit dem Messgerät gemessen und der Wert liegt bei 11.60.

Wenn ich aber die Blinker betätige sinkt sie auf 6,0 V.

Hat einer ne Idee

Grüße

• Bat ist tot, 11,6 (ohne Belastung?) für 12V ist bisschen sehr wenig.
    Evt. versuchen extern zu laden.
    Ansonsten erstmal nicht blinken, viel fahren und hoffen
    das das Ladegerät Deiner Simme das hinbekommt.
    An den Ablauf am besten einen Schlauch stecken, so
    kannste die Säure nach außen befördern ohne das
    Dir im Herzkasten alles wegätzt.

- inaktiv -

• 14V wäre gut, 11,6V ist nicht tot aber total mies. Hast du dir die Batterie einbauen lassen? Soviele Pfusch auf einmal... ne neue Batterie muss auch erstmal komplett geladen werden per Ladegerät, das dauert nen halben Tag so in etwa, danach kontrolliert man den Säurepegel und füllt entsprechend DI-Wasser nach. Dann darf die Batterie ab ins Mopped.

• nein... eine 12V batterie ist voll mit ca 13V

komisch ne, weiß ich auch ncih woran das liegt, nur das es fakt ist...

also, versuch mal, das dingen extern mit nem lader zu laden, wenn es nicht geht, neue kaufen.

Viel Glück

• jo geht wohl nicht anders!

Ich selber habe kein Ladegerät. Könnt ihr mir eins empfehlen oder hat jemand so ein Ladegerät zu Verkaufen?

Also die Batterie war schon drinn gewesen und lief bis heute sehr gut...

• Diese kleinen Steckerladegeräte sind wohl brauchbar für unsere kleinen Batterien...

Fahr erstmal 50km am Stück und schau ob sie sich wieder regeneriert...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• bring die Kammern mit destilliertem Wasser wieder auf ein gleiches Level und lad die Batterie mim Ladegerät richtig durch, sollte bestimmt wieder gehn.

Das mit dem Stöpfen drauf ist einen Entlüftung, da sollte eigentlich niemals Säure rauskommen, nur beim laden entwickeln sich Gase und die müssen da raus können.

Aus Hackepeter wird Kacke später

• Zitat von PowerTower

14V wäre gut, 11,6V ist nicht tot aber total mies. Hast du dir die Batterie einbauen lassen? Soviele Pfusch auf einmal... ne neue Batterie muss auch erstmal komplett geladen werden per Ladegerät, das dauert nen halben Tag so in etwa, danach kontrolliert man den Säurepegel und füllt entsprechend DI-Wasser nach. Dann darf die Batterie ab ins Mopped.

das stimmt nicht ganz fabrikneue batterien sind in der regel geladen und es ist nur keine saeure drin, heisst saeure reinkippen und batterie is fertig!

Interface: so nen lagegeraet kostet nicht die welt es gibt eins bei taubert und im baumarkt sollte es das auch geben!
    viel zu empfehlen gibts da nicht son ladegeraet is ja kein wunder der technik :P
    allerdings wuerde ich mir eins holen bei dem du zwischen 6 und 12 volt batterien wechseln kannst!
    ich habe hier eins von manesmann das is eig ok (aber absolut nicht der hit)

• Zitat von Wolf

das stimmt nicht ganz fabrikneue batterien sind in der regel geladen und es ist nur keine saeure drin, heisst saeure reinkippen und batterie is fertig!

Die Batterien sind trocken vorgeladen, trotzdem sollte man sie nochmal richtig aufladen - steht auch so in der Schnellanleitung, die der Batterie beigelegt ist.

• Zitat von PowerTower

Die Batterien sind trocken vorgeladen, trotzdem sollte man sie nochmal richtig aufladen - steht auch so in der Schnellanleitung, die der Batterie beigelegt ist.

achso das kann sein wurde mir so von nem typen vonna kfz werkstatt verklickert als ich den gefragt hab ob er die aufladen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!