meine frage wäre wenn man an einen stino motor mit aoa1 einen tuning zylinderkopf anbaut muss man da die vergaserbedüsung ändern(ich würde vermuten nicht)
und wenn man die vorverdichtung selber erhöht (kopf bearbeitet wie hoch wäre es möglich )
höhere vorverdichtung
-
-
Warum willst du überhaupt die Verdichtung erhöhen? Da darfst du aber keine Wunder in punkto Leistungsplus erwarten...
-
is mir schon klar aber ich wollte nur dezente sachen machen (einlässe begradigen auslässe poliren usw.)
-
Du redest von der Verdichtung. VORverdichten spielt sich im KGH ab und hat eine Steigerung der Verdichtung zur Folge.
-
sorry meine schuld bin erst 13 und kenne mich noch nicht so aus
könntest du mir bitte trotzdem weiterhelfen :roll: :roll:
-
sorry meine schuld bin erst 13 und kenne mich noch nicht so aus
könntest du mir bitte trotzdem weiterhelfen :roll: :roll:
(also wenn man die Vorverdichtung erhöht folgt daraus das sich die Verdichtung auch erhöht)
was ist das KGH (typische Anfängerfrage)
mist doppelpost -
:wink: verdichtung kannste bissle erhöhen must aber aufpassen das deine quetschkante bleibt von min 0,5 mm im warmen zustand und nicht höher wie 11:1 geometriche verdichtung, must halt sehen wie es mit der luft und düsen ist es kann schon sein das du eine grössere düse brauchst
p.s. hintenraus must du eh alles drauf abstimmen :wink:
-
KGH = Kurbelwellengehäuse, also der Bereich in den das frische Benzin-Luft Gemisch zuerst einströmt bevor es in den Brennraum überströmt.
-
-
in anderen theards haben aber viele gesagt es würde zwar kaum aber dennoch ein wenig bringen es würde mir schon ausreichen wenn es minimal spürbar ist ich will den stino Zylinder praktisch nur verfeinern mer ni
was Steuerzeiten tuning ist weis ich mittlerweile auch schon aber trotzdem noch einmal danke andere Anfänger wären dir extrem dankbar für solche hinweise (sehr nett *lob*)
-
die höhere Vorverdichtung erreichst du ZB, in dem du die Kurbelwelle verkorkst..
-
Das bringt beim Stino allerdings keinen spürbaren Unterschied, bei mir zumindest nicht. Würde dann lieber die Verdichzung erhöhen und den Kopf etwas abdrehen. Um die Vorverdichtung zu erhöhen,musst du nämlich auch den ganzen Motor spalten und es bringt wie gesagt nichts, wenn man nicht auch mehr am Motor ändert.
-
hallo,
eine Höhere Verdichtung kann zu einer besseren Bergfestigkeit führen! Natürlich ist die leistungsteigerung eher gering im Verhältnis zum Sz_zylinder jedoch ist der Unterschied meiner Meinung nach spürbar!MFG
-
Was ist denn bitte eine Bergfestigkeit?
-
Einfach ausgedrückt mehr Drehmoment!
-
könnte es nicht passieren das der Motor fest geht wenn man schon einen kopf mit einer hohen Verdichtung montiert hat und außerdem noch die Kurbelwelle verkorkt?? denn dadurch erhöht sich im KGH(cool habs mir gemerkt) die Vorverdichtung und damit die Verdichtung was doch dazu führen würde das die Verdichtung zu weit erhöht wird oder verstehe ich das falsch ??
aber Steuerzeiten tuning würde würde in Verbindung mit einer höheren Verdichtung und AOA1 (und evtl. poliertem Auslass und begradigtem Einlass)eine kleine Leistungssteigerung bringen oder
-
Hallo,
Wenn es mit der Verdichtung nicht übertrieben wird passiert da gar nichts!
Eine gekorkte Welle bringt meiner Meinung nach nur was in höheren Drehzahlen ist also nicht für den orginalen Motor geeignet!
Ein 60er Sz läuft zwischen 80/85 wenn alle Anbauteile passen!MFG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!