hallo
undzwar soll ich ne reportage in deutsch für die faz schreiben und da wollt ich das thema "simosntreffen in zwickau 2007" nehmen...aber da meinte der typ von der faz, dass das zu regional wär..tja und da hab ich jetz gesagt, dass ich über simson im allgemeinen schreib...nur fällt mir jetz garnichts weiter ein , was ich da schreibn könnte..
meine deutsch lehrerin meinte, dass es am besten wär wenn wir bei unserer reportage immer an einer person festhalten und diese verfolgen..hättet ihr da ne idee?
simson reportage
-
-
Ich kenne deine Hintergründe jetzt nicht...
Aber warum sollte ein Intelligenzblatt wie die FAZ etwas über Simson abdrucken?
-
nein es heißt noch nicht, dass diese reportage abgedruckt wird!
es ist so eine art wettbewerb.."jugend schreibt" nennt der sich..und es werden halt reportagen von verschieden schulen zur faz geschickt und die, die gut sind, werden dann abgedruckt...mir geht es vordergründig garnich um den wettbewerb, sondern einfach um eine gute note in deutsch! -
Frag ich mich auch gerade...
DIE Frankfurter Allgemeine?
oder die Finzenheimer Anzeigen-Zeitung?sorry.
Nee ma ernsthaft, wie kommst du'n dazu?
ok, zu langsam :roll: , erledigt...
Grüße
k -
Mach doch über den Typen von MZA der
Simson aus der Konkursmasse aufgekauft hat
und zu neuem Ruhm verhilft -
mhm..wäre ne idee..nur hab ich bloß noch bis donnerstag zeit...hatte das nämlich totl verpeilt..tja und jetz felt mir natürlich die zeit für die recherchearebit...und da ich von dem mza typen nich so viele informationen und für dessen hintergründe und so weiter hab, werd ich das sicher nich machen können
ich hatte eher an soetwas vereinfachtes gedacht..so vor und nachteile..warum immernoch so viele die alten simson und nich die neuen plasteroller fahren...
aber mir fehlt dafür irgendwie noch das wie ich eine person da mit einbeziehn bzw. "verfolgen" kann...sowas in der art, dass herr müller jeden tag mit seiner simson auf arbeit fährt und manchmal ne panne hat..erzählt waru er ne simson hat und halt vorteile und so alles so bissl verbaun
aber die idee mit dem herrn müller find ich jetz nie gar so toll
hat noch jemand ne andre????? -
nehm dich selbst da kannste bestimmt eine menge erzählen
-
simson
Genau, nimm sowas wie "der Mythos Simson" in der richtung und erzähl, wieso diese zweiräder nicht so schnell aussterben! MfG
-
joa ich bin erstma grad an der einleitung..die soll ja den leser anregen unbedingt weiterzulesen...und da bin ich grad am überlegen, womit man das motorgeräusch eines plasterollers am besetn vergleichen kann!?
-
rasenmäher?
-
also mein rasenmäher hört sich nie an wien plasteroller...der hört sich viel aggressiver an^^
außerdem hört sich ne simson auch nich so sehr viel anders an...es muss ein ganz typisches geräsch sein...hmm..achmir fällt da schon nochwas ein..ich hab mal ne rohfassung von der einleitung..weiß nich irgendwie gefällt se mir noch nie so..is zu langweilig und wirkt wie gewollt und nich gekonnt...ich musse glaub noch bissl überarbeiten..aber hier:
Die Ampel ist rot. Aggressive Zweitackttöne rattern aus dem Auspuff eines giftgrünen Mopeds. Es ist die Simson von Tom Schubert. Auf gleicher Höhe ein Jugendlicher auf einem modernen Automatikroller. Sein Motor, dessen Geräusch.............ähnelt, jault ebenfalls auf. Beide Fahrer schauen gepannt auf die Ampel, die plötzlich auf gelb umschaltet. Durch die Straße schallen die kreischenden Töne der Motoren. Einige Fußgänger bleiben erstaunt stehen und beobachten, wie die Simson, vom Typ S51, davozieht.
Unbeeindruckt gehen sie weiter. Mit leichtem Grinsen im Gesicht schließt Tom Schubert das Visier seines Helmes und setzt seine Fahrt zur Arbeit fort.gebt mir ma bitte tips, was ich verbessern könnte!?!
-
Rechtschreibung, in die Lücke "Kettensäge" einsetzen und nicht grade Tom xyz... ein besserer Name evt.
Grüße
-
der name muss schon korrekt sein...und ich mein irgendwie würde sich jeder andere name genauso doof anhörn^^
-
Brotschneidemaschine.
Staubsauger.
Rührgerät. -
he ihr pollos nix gegen meinen namen!
ICH KANN AUCH NIX FÜR!^^
find eure meinung zu meinem namen nie toll
ich will nie wissen wie ihr alle so heißt!möp!
aber ich find die einleitung von meinem DÖNIS nie schlecht!
lg schubi :mrgreen:
-
reportage
Vielleicht passt in die lücke ja auch elektromotor! MfG
-
die idee mit rasenmäher is garnie doof!
man muss nur schreiben das das ein elektro mäher is :wink: -
:mrgreen: ...bist du doof^^
gut aber jetz spam mir hier nich mein thread voll :roll: :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:@sir darth und tuner: brotschneidemaschine und elektromotr sind nie schlecht..aber ich glaub das is zu hart, denn der autor einer reportage sollte ja immer so naja..neutral sein...obwohl ichs nich bin..aber es muss halt neutral rüberkommen..deswegen werd ich den satz wohl bissl umschreibn müssen um die plasteroller nie gar so fertig zu machen
-
nimm doch das von dem kleinen simmson fan dessen traum es in der kindheit schon war eine simme zu fahren und ....... viele jahre später siehe link
http://www.simsonforum.net/zerspanungsp ... 35381.html -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!