was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

das mit der motorhaube täuscht auf den bildern.
    der lack nennt sich beer bottle candy
    und verbaut ist ein etwas gemachter c20xe (2.0 16v) ca 175 ps

ich muss sagen, dass der corsa mein einziges auto ist, wird sommer wie winter gefahren 30.000 im jahr hat mich noch nie im stich gelassen der kleine

Zitat von sfm-tobi

hier mal ein älteres tachovideo, da hatt ich die nockenwellen allerdings noch nicht drin, geht jetzt obenrum noch deutlich freier:
    ausserdem bin ich da im 3. gang gestartet und hab nicht voll ausgedreht, war noch beim einfahren

http://www.myvideo.de/watch/6186524/Corsa_B_C20XE_60_190kmh

mfg tobi

Da kann mein C Corsa GSi (Z18XE ;) ) aber auch mithalten :D

Hab aber schon ganz andere C20XEs gesehen, die in nen Vecci bzw. Calibra deutlich mehr ziehen, aber liegt sicher an der Einfahrphase.

Aber sonst sieht dein Corsa Top aus :rockz:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Warum jetzt nur alle ihre Scheinwerfer schwärzen?^^

Aber ich find, das er ganz gut da steht der Bock.
    Könnte noch bissl tiefer sein aber sonst :D

Entfallen ohne Ersatz

nee tiefer nich, wie gesagt is nen alltagswagen!
    ausserdem komm ich dann nich mehr über den großen stein bei uns inner toreinfahrt, da hab ich jetzt ganz genau 5mm luft zum querlenker. die ölwanne fährt daneben lang :D

S60Rider: da hab ich ja schon bei 6200 oder so geschalten, jetzt dreh ich ihn auf bis auf 8000.
    der richtige hammer von den nocken kommt erst bei 5500.

zur zeit fahr ich noch nen chip von rdi, ich denke das haut nich so vernünftig hin, bzw da ist noch wesentliches verbesserungspotential, weil der eigentlich für nen serienmotor geschrieben ist.
    nächste woche wollt ich mal das eds phase3 stg von nem kumpel dranhängen, ich denke damit geht dann noch mehr.

vielleicht solltest du nen steuergerät mal ordentlich auf deinen motor anpassen lassen.
    fertige sind immer doof. am besten zu nem tuner der nen prüfstand hat. kostet zwar mehr aber ist auch immer besser.

aber ansonsten sieht er gut aus.
    mein justy zieht auch erst bei 5000 nochmal los ... allerdings nur bis 6500.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Habicht73

vielleicht solltest du nen steuergerät mal ordentlich auf deinen motor anpassen lassen.
    fertige sind immer doof. am besten zu nem tuner der nen prüfstand hat. kostet zwar mehr aber ist auch immer besser.

aber ansonsten sieht er gut aus.
    mein justy zieht auch erst bei 5000 nochmal los ... allerdings nur bis 6500.

ja sicher ist, aber hier inner nähe ist keiner der sowas macht! und dann ist da auch noch das liebe geld, sone vernüftige einzelabstimmung kostet 500€+

und ob ich das in diesen motor noch investieren will, weiß ich noch nicht, ich hab ja noch nen zweiten liegen, den ich jetzt nach und nach komplett überholen will, der wird dann aber nix mehr für die straße.
    ich denk den corsa werd ich so wie er jetzt ist noch 2-3 jahre fahren, dann hoff ich doch dass ich bis dahin vernüftig im berufsleben steh, dann wird der corsa nochmal umgebaut als reines spassgerät.

das ist auch ok so ... und wenn er sich so schon schön fahren lässt dann passt das.
    kumpel müsste auch zum tuner allerdings geht das abstimmen da erst ab 1500

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Meiner zieht so bei 1700upm los :thumbup:

Mich würd mal interessieren was dein Corsa so verbraucht, sfm-tobi? Ich meine, sowas bewegt man ja schon eher sportlich, aber hast ja auch denke mal ein gutes Leistungsgewicht?

Gruß Schumey

im schnitt fahr ich ihn so um die 10 liter rum, irgendwann kann man den fuß halt nicht mehr still halten, auch wenn man sich noch so fest vorgenommen hat, mal zu versuchen, wie wenig möglich ist. :D

als die nocken noch nich drin waren hab ichs mal geschaft, schön 120 auffer bahn ca 400km dann noch so ein bisschen rumgefahren und siehe da 6,7 liter :evil:
    durch die nocken nimmt er im schnitt nen liter mehr, also ich schätz auch unter 8l wären möglich, aber nicht sinnvoll :strange:

leistungsgewicht ist gar nicht mal soo gut, ist halt doch etwas schwerer mit dem heckausbau der kleine, aber auf der waage hatt ich ihn noch nicht, wollt ich aber auch mal noch irgendwann machen

greetz tobi

Na aber über 1200kg wird der nicht haben. Die Leistung passt doch, wobei das Drehmoment da einfach fehlt bei den frreisaugenden.
    Trotzdem ne lustige Kiste, würd ich mir zwar nie zulegen, aber ist echt witzig :)

Wieviele Getriebe hast du schon zerschossen? Ein Freund von mir hat sich den gleichen mit ~200ps gebaut, der hat ständig Getriebeschäden gehabt. Ka ob das normal ist, kenn mich bei Opel nicht aus :)

nein über 1200kg hat er ganz sicher nicht, aber ich denke so 1050-1100 könnten drin sein.
    das mit dem drehmoment ist richtig, ist halt ne drehzahlsau, aber wie sag ich immer: tote motoren muss man aufladen :evil:
    ich steh persönlich nicht so auf die motorcharakteristik von nem turbo, lieber nen schön bellenden sauger.

mit dem getriebe gibts eigentlich so gut wie nie probleme, wenn man das orignale zu dem motor fährt, das ist ausgelegt bis 200nm(serie) + toleranz, sicher hat er mehr, aber das kanns locker ab.
    viele fahren halt nen f13, f15 oder f16 von den opel smallblock motoren, die sind dafür einfach nicht gemacht, da gibts dann häufiger mal karies und zahnausfall als mit nem ganz normalem f20.
    das einzige was probleme bereiten kann, ist, dass man bei sehr hohen drehzahlen (7000+) die schaltgasse nicht mehr ganz so gut trifft, weil der motor zurückschlägt.
    aber dem hab ich abhilfe geschaffen, alle motorlager sind mit scheibenkleber gefüllt und unter dem getriebehalter(drehmomentstütze) sitzt jetzt ne platte, die das lager vorspannt, und schon steht auch nem sportlichem gangwechsel bei nahezu begrenzerdrehzahl nix mehr im wege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!