was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Zitat von toffel44

noch den Originalen... gibts Hybrid überhaupt bei Diesel? ^^

edit: reichen die 101 oder 110 PS die du hast nicht... ich mein um so mehr ps um so mehr Verbrauch haste ja auch ^^

105PS. Verbrauch liegt zwischen 5,5 und 6,5l. Könnte schon ein bisschen mehr sein. Ab 3000 U/min wirds zäh...

naja gut der wiegt auch 1,6T.... sind die 105 doch schon recht wenig wenn man damit lange fahren muss

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Mal so eine Frage nebenbei...

Was schluckt so ein Passat Diesel eigentlich?
    Und wie siehts da mit Beschleunigung & V/max aus?

Uuuuund was bezahlt man für einen vernünftig gebrauchten?
    Fragen über Fragen :D

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Natürlich gibts Hybridturbos bei Dieseln ... sehr verbreitet sogar...

Und Leistung hat mit Verbrauch überhaupt nichts zu tun ...

Hab mit jemand geschrieben, der ein Setup gefahren ist wie ich es auch evtl. fahren will... Jedenfalls ist er mit 250PS/530nm im TDI mit ehemals 115PS/285nm 1l/100km über Original-Verbrauch gefahren...

Gruß Schumey

Zitat von bibakilla

Mal so eine Frage nebenbei...

Was schluckt so ein Passat Diesel eigentlich?
    Und wie siehts da mit Beschleunigung & V/max aus?

Uuuuund was bezahlt man für einen vernünftig gebrauchten?
    Fragen über Fragen :D

Welchen Passat? 3B/BG oder 3c?
    Welche Motorvariante

Beschleunigung ist beim Diesel ja immer bissl besser als beim benziner aber VMAX haste bei der 130PS Variante ungefähr 220km/h

Ein Bg denke ich mal.

130PS solltens werden.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Na na na toffel. Pauschalisiere mal deine Aussagen nicht so sehr. Du vergleichst gerade Turbodiesel mit Saugbenziner. Beim Vergleich Turbodiesel und Turbobenziner mit gleicher Leistung zieht der Diesel den kürzeren, der Benziner hat ein viel breiteres Band.

Also meinen 3C fahre ich mit, wie schon geschrieben, 5,5l - 6,5l (da fahr ich dann aber größtenteils >140km/h). Auf knapp 4.000km liegt mein Verbrauch bei 6,1l (mit Winterreifen und oftmals nur 17km pro Fahrt). Hat man viel Zeit und nen warmen Motor tendiert der Verbauch auch mal gegen 5,0l. Rekord waren 4,8l, da bin ich aber auch konstant 70 gefahren, weils recht tückische Straßenverhältnisse waren. Also ich rede hier vom Durchschnittsverbrauch, nicht vom Momentanverbrauch. Alle Angaben laut Bordcomputer. Bezahlt habe ich rund 10.000€.

jo Also fürn BG mit der 130PS Variante bist bei 5 - 6,5 l Verbrauch
    Beschleunigung ka, ist haltn Diesel
    Vmax 210-220km/h je nach Straße Wetter und Tacho :D
    Und fürn guten gebrauchten bis sga ich mal 120 000km legst du so 7 - 9000 € hin

Ja Chris, aber mti was willstn das Vergleichen den einzigen Turbo bei VW gibts doch nur den 1,8T mit 180 PS und da ist klar das der 130PS Diesel abstinkt ^^

Alles klar danke^^

Zitat von toffel44

jo Also fürn BG mit der 130PS Variante bist bei 5 - 6,5 l Verbrauch
    Beschleunigung ka, ist haltn Diesel
    Vmax 210-220km/h je nach Straße Wetter und Tacho :D
    Und fürn guten gebrauchten bis sga ich mal 120 000km legst du so 7 - 9000 € hin

Ja Chris, aber mti was willstn das Vergleichen den einzigen Turbo bei VW gibts doch nur den 1,8T mit 180 PS und da ist klar das der 130PS Diesel abstinkt ^^

Ne, den 1.8T gibts u.a. (weit verbreitet) als 150PS Version. Dieser wäre in etwa vergleichbar mit dem 150PS 1.9TDI, wie es ihn zB im Golf IV gibt. Nur kenn ich da jetzt keine Angaben zum Drehmoment. Auf alle Fälle ist der Benziner in dem Fall dem Diesel überlegen...

Toffel:

1. Verbrauch hat rein gar nichts mit Leistung zu tun, als Beispiel ein Kumpel hatte nen Astra G 1,6 75 PS, den ist er mit 8-9 Liter gefahren, als die Karre Totalschaden war hat er sich einen Astra G 2,0 mit 136 PS geholt Verbrauch zwischen 7-8 Liter.
    Verbrauch hat ganz viel mit Drehzahl zu tun ;)

2.Und ein Diesel stinkt beim Beschleunigen gegen den Benziner ab, denn du musst schon Sauger mit Sauger und Turbo mit Turbo vergleichen.

solang die leistung gleich ist, kann man auch sauger mit turbo vergleichen.
    z.b. VW 2L 8V mit 116PS mit nem 1.9 TDI 100-110PS.
    wenn man mit dem benziner einmal auf drehzahl ist geht das schon weil genau da die schwächen des diesels liegen (egal wieviel leistung, wenn sie gegen max. drehzahl laufen werden alle diesel träge).
    der große vorteil bei diesel ist halt das ab 1500U/min schon etwas druck da ist .... und bei 2k schon meist volles drehmoment.
    in der stadt klarer vorteil.

aber warum eigentlich immer die ollen grundsatzdiskusionen? klar gehen diesel gut aber wenn man wirklich leistung will, geht kein weg an nem benziner (meist mit turbo) vorbei.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

...ihr mit eurem Chipzeug (Benziner).

Ich krieg die Meise, weil an sovielen Kisten dranrumgechipt wurde.
    Furchtbar!

Und dann immer schön SuperPlus fahren müssen - Toll!
    Fürs geänderte Getriebe hat man dann ja dann auch wieder keiner Geld...ach herje.

Das hat nur Folgekosten und der Wiederverkaufswert sinkt auch ins bodenlose.

Für einen Alltagsbenziner, mit dem man lange, günstig und zuverlässig fahren will, halt ich da gar nix von.

Zitat von der_Sandro

Toffel:

1. Verbrauch hat rein gar nichts mit Leistung zu tun, als Beispiel ein Kumpel hatte nen Astra G 1,6 75 PS, den ist er mit 8-9 Liter gefahren, als die Karre Totalschaden war hat er sich einen Astra G 2,0 mit 136 PS geholt Verbrauch zwischen 7-8 Liter.
    Verbrauch hat ganz viel mit Drehzahl zu tun ;)

Die aussage stimmt nur teils, und mit den drezahlen hat das schonmal reichlich wenig zutun das der 1,6er mehr verbraucht als der 2liter. Ihr hattet beide einen Astra G die vom gewicht er beide sogut wie gleich sind, er einen 1,6er mit 75ps und du nen 2liter mit 136ps. Nun welcher motor musste sich mehr anstrengen um in gang zu kommen? Sicher dein 1,6er ;).

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

Zitat von Marvin

...ihr mit eurem Chipzeug (Benziner).

Ich krieg die Meise, weil an sovielen Kisten dranrumgechipt wurde.
    Furchtbar!

Und dann immer schön SuperPlus fahren müssen - Toll!
    Fürs geänderte Getriebe hat man dann ja dann auch wieder keiner Geld...ach herje.

Das hat nur Folgekosten und der Wiederverkaufswert sinkt auch ins bodenlose.

Für einen Alltagsbenziner, mit dem man lange, günstig und zuverlässig fahren will, halt ich da gar nix von.

diese einstellung versteh ich nicht.

ich fahr auch nur super plus, klar einerseits weil ichs jetzt mit der literleistung muss, aber ich habs auch vorher schon getankt, der grund ist ganz einfach:
    nachdem ich auf super plus gewechselt hab sank mein verbrauch mal eben um gute 1,5L/100km bei normaler fahrweise, den Grund sieht man schön in meinem diagramm.
    das macht bei mir pro tankfüllung 100-200km mehr, so dass ich im endeffekt am monatsende noch was gespart hab, auch wenn der sprit an der zapfsäule erstmal teurer erscheint.

es kann wesentlich mehr zündwinkel gefahren werden, dies führt einerseits zu mehr leistung, andererseit zu einer optimaleren schwerpunktlage der verbrennung, wodurch bei gleicher abgerufener leistung die einspritzmenge und somit der verbrauch sinkt!

erklär mir was ein geändertes getriebe mit der leistungssteigerung des motors zu tun hat?!

und wer jetzt denkt ich erzähl das blaue vom himmel, der soll mal unsere Kunden fragen, wenns nicht so wär kriegst du den scheiß nämlich irgendwann nichtmehr verkauft...

Zitat von schneflingesr

Hauptsache die luxusversion vom Xenon drin :rolleyes:

Was dagegen? ;)

Lieber diese Xenon-Optik Lampen, als diese Xenon-Kits ohne SWRA & LWR :heuldoch:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!