was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Heute mein Fahrsicherheitstraining mit dem Alfa 155 absolviert :rockz:
    Echt ne gute Sache, dass man so die Grenzbereiche des Autos austesten kann...das beste war die Dynamikplatte, die die Hinterräder auf spiegelglatter Fläche erfasst haben und nach links oder rechts versetzt haben...und dann halt abfangen. Haben die wenigsten hinbekommen (viele junge Großkotzis dabei gewesen) :D

Zitat von Bubi93

Heute mein Fahrsicherheitstraining mit dem Alfa 155 absolviert :rockz:
    Echt ne gute Sache, dass man so die Grenzbereiche des Autos austesten kann...das beste war die Dynamikplatte, die die Hinterräder auf spiegelglatter Fläche erfasst haben und nach links oder rechts versetzt haben...und dann halt abfangen. Haben die wenigsten hinbekommen (viele junge Großkotzis dabei gewesen) :D

Wo hast du das gemacht, und was hat es gekostet?

verkürzt das nicht sogar die Probezeit?

Und vor allem: Hat es DIR was gebracht? würdest du es Weiterempfehlen?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Habe es im ADAC Fahrsicherheitszentrum in Lüneburg gemacht. War speziell ein Training für Fahranfänger, deswegen hat es auch nur ca. 80€ gekostet (beim Intensivtraining bezahlt man 150€ für den gleichen Trainingsumfang).
    Die Probezeit verkürzt das leider nicht, aber ich glaube bei der Versicherung gibts paar Prozente.
    Mir hat es sehr viel gebracht, da ich das Verhalten in Grenzbereichen meines Alfas nun besser einschätzen kann und damit besser umgehen kann. Dies gilt vor allem für Ausweichmanöver bei glatter Fahrbahn mit und ohne Bremsen, sowie das Abfangen des Fahrzeugs bei instabilen Fahrzuständen.
    Ich kann es eigentlich allen nur weiterempfehlen! :rockz:

Zitat von Bubi93

Habe es im ADAC Fahrsicherheitszentrum in Lüneburg gemacht. War speziell ein Training für Fahranfänger, deswegen hat es auch nur ca. 80€ gekostet (beim Intensivtraining bezahlt man 150€ für den gleichen Trainingsumfang).
    Die Probezeit verkürzt das leider nicht, aber ich glaube bei der Versicherung gibts paar Prozente.
    Mir hat es sehr viel gebracht, da ich das Verhalten in Grenzbereichen meines Alfas nun besser einschätzen kann und damit besser umgehen kann. Dies gilt vor allem für Ausweichmanöver bei glatter Fahrbahn mit und ohne Bremsen, sowie das Abfangen des Fahrzeugs bei instabilen Fahrzuständen.
    Ich kann es eigentlich allen nur weiterempfehlen! :rockz:

Ich habe das 2010 auch gemacht :thumbup:
    Das war auf dem Sachsenring, hat richtig Spaß gemacht und lernen kann man dabei auch viel ;)

Ich werde dieses Jahr die Stufe 2 zu den Intensivtraining absolvieren :cheers:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

AP sollen ganz gut sein. Hab mit jemandem gequatscht, der in einem Auto H&R und im anderen AP fährt. Er meinte, dass er sich jederzeit wieder ein AP holen würde. Das H&R ist zwar härter und "sportlicher", aber den wahren Unterschied merkt man erst im absoluten Grenzbereich. Das AP soll relativ komfortabel sein im Vergleich zu manch anderem Fahrwerk und von der Verarbeitung her ist es auch top.

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Fahre ein DTS Fahrwerk also ein AP und kann es nur empfehlen echt top..

^^auf mein bild oben war es noch nicht eingebaut :D

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Zitat von chrisz17

FOX?

Awa Toffel.. Ich find das Auto ohne Chromgrill und OHne VW in der mitte nimmer so toll gehört finde ich dahin und passt auch.

cELLy, und wie klappts mit Bordsteinparkplätzen?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Das ap fährt sich sehr gut! nicht zu hart und nicht zu weich.... jedoch ist es wie auf meinen bildern oben schon fast an der grenze der tieferlegung.... hinten is gewinde schon komplett unten und vorne sind zwar noch 6 cm restgewinde jedoch verliert dann die feder die vorspannung.

Landwirt mit tiefergelegten auto fährt man keine bordsteine hoch :P Hab sonst keinerlei probleme mit tiefer... auto sitzt nirgendwo auf... komm überall lang wo ich hin will und wenn nich fahr ich da halt auch nich lang :P en knappen cm werd ich ihn wohl noch runterholen danach is dann wirklich schluss ;)

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

Zitat von Landwirt

FOX?

Awa Toffel.. Ich find das Auto ohne Chromgrill und OHne VW in der mitte nimmer so toll gehört finde ich dahin und passt auch.

cELLy, und wie klappts mit Bordsteinparkplätzen?

Fox. Klein, wendig und gut zu fahren. Für die Stadt gibts da kaum Alternativen...
    Der Touareg von meinem Vater ist in der Innenstadt ein Desaster...

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Zitat von chris619

1.4er Benziner mit 140PS. Kannste vergessen den Haufen. :rolleyes:

Wenig Hubraum und viel leistung.. das passt doch nicht zusammen.

Lass mich raten: wenn du ihn so fährst damit was auf die straße kommt hat er auch recht durst oder?

Wie sagt mein Nachbar (kfzler) Kraft kommt von Kraftstoff und wird durch Hubraum ermöglicht :thumbup:

1,9 l und 100 bis 160 PS passen finde ich relativ gut zusammen.. aber dahin geht der Trend. zu gnadenlos überzüchteten Motoren :crazy:

Dein Passat is auch Pumpedüse oder schon Commonrail?

Zitat von schumey

alle neuen VW Motoren sind so ne aufgepumpten 1,4er MOtoren mit Turbo und KOmpressoren.
    Halten von daher bestimmt nicht lange.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!