was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

auf youtube? schade ist auf jedenfall verheerend die ausmaße. Da könnte fast nen Trabbi sicherer sein.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von SCARFACE

Wegen böse Kapitalistenvideos oder was? :)

Jo, der boese Westen :evil:

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Werd wohl nächste Woche mein "neues" Auto bekommen ^^

Golf 4 1,9 TDI 90PS Variant
    EZ 11/99
    165000km gelaufen
    Ausstattung: Klima, ZV, Getränkehalter, 4x elektr. Fensterheber, Armlehne vorn u. hinten

Sieht zwar nicht mehr aus wie Neu aber ich habn Lackierer an der hand und mit bissl smart repair und polieren sollte er denn wieder ordentlich aussehen ^^

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

optik ist eh erstmal 2. rangig. die technik muss passen und solide sein ;)

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Homofuerst

Werd wohl nächste Woche mein "neues" Auto bekommen ^^

Golf 4 1,9 TDI 90PS Variant
    EZ 11/99
    165000km gelaufen
    Ausstattung: Klima, ZV, Getränkehalter, 4x elektr. Fensterheber, Armlehne vorn u. hinten

Sieht zwar nicht mehr aus wie Neu aber ich habn Lackierer an der hand und mit bissl smart repair und polieren sollte er denn wieder ordentlich aussehen ^^

Den Motor hab ich auch,der ist Grundsolide.Ich fahr den mit 4-5L Diesel.

Jo also ich bin schon lange keinen Diesel mehr gefallen, aber das hat mir gefallen:D
    Bei 100 im 5. Gang bei nru 2000 Umdrehungen, guter Anzug usw. ^^

Naja Preis ist vielleicht etwas hoch für die Grundausstattung, ist aber auch ein VW Autohaus wo man eventuell mehr Vertrauen reinlegen kann, als in Murat von Istanbul Cars aus der Gosse ^^

edit: Ja Dave ich versuch ihn mit 4 - 4,5l zu fahren, den 1,4er Benziner bekomm ich ja auf 6l bei normaler Fahrweise
    Mal sehen wie teuer ne Nachrüstung eines Tachos mit MFA wird..... ich glaub da fährt man noch ein Stück sparsamer als ohne ^^

Ich glaub, die Verbrauchsanzeige macht wirklich ganz schön was aus. Wenn einem ständig der aktuelle Verbrauch quasi vor den Augen liegt...

EDIT: aber Tacho mit MFA nachrüsten ?? Brauchst mit Sicherheit neben neuem Tacho nen anderen Wischerhebel, Steuergerät, Kabel und der Einbau ist mit Sicherheit auch nicht sooo einfach.

ja ich hab mich schon so halb reingelesen, irgendwas mit Can Bus oder so.. Das haben die neuren und dadurch ist der Tacho günstiger, ohne Can Bus ist der Tacho teurer, weil der praktisch auch in ältere Autos passt wie GOlf3 usw. -.- Und ich hab bestimmt ohne CANBUS weil bj99 :/

du kannst die alte mfa nicht mit der neuen vergleichen. aber es ist richtig das zu dem neuen tacho noch nen neuer wischerhebel, nen kabelsatz, ein umprogramieren des msg und ein anlernen des neuen tachos notwendig ist. da wirst du nicht unter 100€ wegkommen fürs freischalten und anlernen. dann brauchste noch tacho, kabel und hebel und dann brauchst du noch jemand der das komplett einbaut (inkl. airbag-lenkrad demontieren).

ich würde es bleiben lassen. du sollst dich eh aufs fahren und nicht auf deinen momentanverbrauch konzentrieren ;)

achja und du hast die neuere mfa.

Code

Woher weißt du das ich die neuere habe?
    Immerhin hab gar keine Anzeige, nicht mal die Wo die Uhr ist ^^

Ja als 1. ist eh von außen bissl Steinschläge wegmachen und mal sehen wies aussieht mit Chiptuning 120PS sollen gehen, aber die Kupplung müsste denn geändert werden, also eher nur 110ps ^^

Zitat von Dave84

Den Motor hab ich auch,der ist Grundsolide.Ich fahr den mit 4-5L Diesel.

da biste aber sparsam unterwegs
    ich brauch flotter fahrweise immer so zwischen 6,5 und 7 litern bei dem selben motor im vw passat

passat wiegt leer 200kg mehr .. und naja einen 1,9 er mit so viel verbrauch zu fahren heisst schon sehr sportlich zu fahren

Zitat von chris619

Eh man freischaltet und anlernt könnte man sich doch ein Steuergerät von ebay oder Schrottplatz holen ?!

und woher weist du das das steuergerät von da original an einen tacho mit MFA gekoppelt war? richtig, nirgendswoher AUßER du hast beim schrott nen schlachtfahrzeug wo du gleich alles rausbaust.

Zitat von Homofuerst

Woher weißt du das ich die neuere habe?
    Immerhin hab gar keine Anzeige, nicht mal die Wo die Uhr ist ^^
    Ja als 1. ist eh von außen bissl Steinschläge wegmachen und mal sehen wies aussieht mit Chiptuning 120PS sollen gehen, aber die Kupplung müsste denn geändert werden, also eher nur 110ps ^^

weil es die alte version wie im passat 35i oder im G3 nichts mehr mit der version ausm golf 4 zutun haben.
    Es kann sein das es für den Golf4 ne kleine (nur dort wo die uhr ist) und ne große (in der mitte) MFA gibt aber die werden beide direkt übers MSG versorgt (CANbus)
    wer sagt das man bei 120 ps ne andere kupplung als bei 110 ps braucht? effektiv stellt kaum ein chiptuner ein fahrzeug auf nen prüfstand sondern er spielt nur seine software drauf. da weis eh niemand ob du nun 110 oder 120 ps hast weil keiner weis wieviel leistung dein motor effektiv vorher hatte (serienstreuung). ich würde den Motor so lassen wie er ist oder auf nen PD-Motor umrüsten.

wegen verbauch:unser 100ps 4x4 octi verbraucht im schnitt bei sparsamer fahrweise (aber nur kurzstrecken inorts) >6,5l

Code

oft volllast und reisetempo immer so zwischen 100 und 150
    keine ahnung ob man das sehr sportlich nennen kann midm motorrad bin ich schneller unterwegs ....
    auf der bahn bei konstant 130-140 brauch ich so um die 5,5-6 liter
    gewicht steht bei mit 1473kg in den papieren (is nen variant)

p.s. meiner hat 190tkm drauf

ach auf einmal... wenn sich der landi nen golf kauft findet der top0ffel das absolut beschissen.. haha wie amüsant

zur verbrauchsanzeige: es ist zwar schön, aber was er braucht braucht er und ende. auserdem soll man auf die straße kucken und nit auf die multifunktionsanzeige....

haben das im passat. ist schon nit schlecht aber geht auch ohne.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

nit hier.. im .de ;)

is ja alles scheiße etc. und am besten ein 7er bmw mit 2cm bodenfreiheit solls sein und alle scheiben getönt und 50" flachbettschlappen

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!