was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Zitat von Habicht73

die ersten kommentare währen für einen kauf interessant aber ein auto danach auszuschließen ob er aus der knete kommt? darum würde ich mir später gedanken machen, wenn man mehr geld hat zur auswahl.

Ersten das und zum 2. finde ich ein Auto mit übertrieben viel Leistung für einen Anfänger mehr als ungeeignet!
    Und das sage ich als 17Jähriger der gern mal Quer fährt.
    Auch ohne Heckantrieb^^
    Geht mitm Polo aber zur Zeit für mich nur wenns nass ist oder Eis...

Ne aber mal B2T
    Kotflügel und Heckklappe waren beim Toledo schon immer sehr anfällig

Entfallen ohne Ersatz

steuern, kp is aber euro2
    versicherung isser inner 17 (haftpflicht)
    verbrauch denk ma 7-8l
    un aus der knete wirder schon einigermaßen kommt mit 100ps auf knapp 1100kg, der 2.0er mit 116 oder 150ps is mir dann wieder zu heftig im unterhalt und diesel fällt auch aus.
    hab ja schon "etwas" fahrerfahrung durch den fleppen mit 17 (ja ich weiß is immernoch zuwenig)

ich will für das auto in der anschaffung eigentlich nicht mehr als 3000euro ausgeben.

Naja schön finde ich das Auto absolut nicht...wird aber technisch nicht verkehrt sein. Ob er aus der Knete kommt ist ja wieder völlig subjektiv ^^ mein 130 ps civic kam au ne recht aus der knete und der jetzige 1.8t mit 150 ps befriedigt mich au immernoch nicht so ganz...mal sehen wies nachm chippen ist. aber günstiger wirds schon sein mitm 1.6er...

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

Über die optik lässt sich natürlich streiten. als alternative bleibt für mich eigentlich nur der golf3 (will eigentlich im vw-konzern bleiben), der sieht aber mit 4 türen beschissen aus. beim toledo habsch den größeren kofferraum (will da noch bissl endstufe und subwoofer reinbaun und da sollte hinteher trotzdem noch was vom kofferraum übrig sein) und vorallem bekomsch mehr fürs geld. hatte bei mobile nen toledo bj 98 mit klima, elektr. fensterheber, teilleder (ok das brauch kein mensch) mit 100 000km gesehn für 2100euro. wensch nach nem golf 3 mit dem motor und ähnlicher ausstattung such, kosten die schon ne ecke mehr. komplett original sehen die meisten autos nich so toll aus, wollt dann schon später noch 40mm tiefer und paar alus drauf

ich hatte für 35tkm nen fabia 1 mit 1150 kg leergewicht auf 54 ps .... (1.2HTP) und war auch ganz zufrieden. besser als gar nichts sag ich immer. klar mehr leistung stört nicht. haben auf arbeit nen 174ps T5 oder chef sein alter Allroud quattro als 2.5l diesel oder der neue 3l diesel ... aber vom unterhalt und verbrauch mal abgesehen.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

naja bei vw wärst du mit den anforderungen bei 2500-3000

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

guck mal ein paar seiten eher..da hab ich meinen gepostet..golf 3 gti->116ps,3türer,recaro sportsitze,el. fensterheber,117tkm,fahwerk und anlage waren schon drin...2.700€ und stand keine 100km von mir tüv hatte er beim kauf noch 13oder14 monate

ich und glück...haltn ball flach..ja ohne bbs..beim kauf waren 15zoll alus drauf... :strange:
    klamper

edit: mir wurde einer vor der nase weggeschnappt der stand 40km entfernt..auch n gti,mit den bbs,bremsen neu,tüv neu,scheiben getönt,qualitatives fahrwerk drin,gleiche innenausstattung wie ich und erst 90tkm!lack war astrein...für 3200€s..hab den samstag nachmittag im autohaus stehen sehen,bin montag früh um 9 gleich hin,da war er schon weg... :?
    soviel zum thema glück :heuldoch:

wenn wir schon übertreiben: kumpel sucht nen käufer für nen golf3 vr6 ;) 1500euro...

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

aaaaaaaalso...wenn ichs wirklich drauf anlege und mal wieder meine 5min habe krieg ich ihn auch schnell mal auf 12 liter...
    geht aber auch anders..fahre 2mal die woche die strecke kassel->heimat,sind 100km..
    da halte ich ihn immer auf 7l ungefähr...da brauchste aber n extrem feinfühligen gasfuß und mehr als 120-130 is da nich drin auf der autobahn...aber wenn man will kann man den auch sparsam fahren wie man sieht :D 8-)

oder 1800 euro ... genau kann ich nicht sagen so die drehe rum ... mehr kann ich immo nicht sagen, da das auto und der verkäufer gut 70 km entfernt sitz.
    vielleicht am we

Code

...also mitm GTI ist für jemand der nicht in immensen Haftpflichtkosten untergehen will gar nix, weil typischerweise zahlt man für die 3 Buchstaben nochmal richtig gut extra.

Der Toledo ist auch nedd mein Fall. Optisch überhaupt nicht und vom Rost her isses so, da in Spanien gibt es keinen Winter mit Salz auf der Straße.
    Aber ein 100pro Statement zum Toledo kann ich nicht abgeben.

Wenn du halbwegs modern willst, dann weißgott gleich nen Skoda (meiner Meinung nach deutlich besser als SEAT) oder wenn es ins Budget paßt einen kleinen (Motor) 4er Golf, die gelten qualitativ als deutlich hochwertiger als die 3er. (neuere Opel nicht vergessen!)

Man kann beim 3er echt irgendwie nicht drinstecken, den einen gammeln die Autos weg, andere haben "irgendwie Glück" und das Auto ist noch gut in Schuß.

endlich jemand der hier mal etwas für skoda sagt ;)
    allerdings würde ich bei skoda erst ab den modellen von fabia und octavia zugreifen. optisch erst bei beiden modellen ab dem facelift.

Code

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!