was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

In deinem Polo?

Wundert mich ein wenig...wäre es ein älteres Fzg. hätt ich auf LiMa getippt. bei den alten Autos waren die nämlich nihct entstört... somit übertrugen sich manche Frequezen auf den Woofer...

und das Problem was du hast. Hatte ich damals auch mit einer billig Endstufe. Meine jetzige macht keine komischen Nebengeräusche. Kostete halt auch ein wenig mehr

Entfallen ohne Ersatz

Ja es handelt sich um den Polo. Er ist inzwischen auch 17 Jahre alt.

Aber wenn der Motor aus ist und ich anstatt CD vom Handy aus höre (Radio hat einen Klinke Eingang >AuX)
    ist da garnix zu hören von ungewollten Geräuschen. Bei der Endstufe habe ich jedoch auch meine Bedenken. Mein Remoot Kabel vom Radio liefert ~ 5V, damit springt die Endstufe jedoch nicht an. Mit 12V (also Remoot direkt an der Batterie) geht sie an. Ich hab jedoch einen Ein/Aus-Schalter und einen Drehpoti ( eingestellt auf ~ 7,5V) dazwischen geklemmt, wer weiß ob 12V gesund sind :strange:. Bei knapp über 7V geht sie an.

Erst hats ja garnicht gestört, aber jetzt... schon irgendwie ^^

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

Hört sich alles spanisch an.

Wie hast du die Kabel denn verlegt? Audio und Phase getrennt? Vernünftige Masse gefunden? Hängt die Endstufe an Chinch, oder am Boxenausgang?

Ist aber halt komisch, dass man auch Nebengeräusche vom CD-Laufwerk bekommt, das wäre auf jeden Fall mal die Schuld des Radios, die hat's nämlich gar nicht erst nach hinten weiterzugeben.

Ich würde mal empfehlen den Magnat-Mist da hin zu treten wo er hingehört, und dann vernünftige Komponenten zu verbauen. Dazu gehört dann pflichtgemäss auch ein dicker Kondensator um Lastspitzen vom Bordnetz fern zu halten; kann auch bei der Entstörung helfen.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von LGW

Dazu gehört dann pflichtgemäss auch ein dicker Kondensator um Lastspitzen vom Bordnetz fern zu halten; kann auch bei der Entstörung helfen.

Genau dies wollte ich eben auch schreiben... hatte ja ganz am Anfang das Laufen der LiMa, was sich aber nach dem Endstufenwechsel behoben hatte. Dann hatte ich immer ein "boop" wenn ich Lichthupe/Fernlicht gegeben habe. Seitdem der Kondensator drin ist... NULL

Entfallen ohne Ersatz

Hallo,

versuche mal, die Masseleitung des Radios auf den selben Punkt zu legen, wie den der Endstufe.
    Also Radiomasse nicht vom Werkskabelbaum, sondern seperat nach hinten legen - da, wo die Endstufe sich Masse holt.

Gruß Lutz

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

Also Grundlage ist schon mal, das du Cinch Kabel (meist inkl. Remote) und Plus auf 2 verschiedenen Seiten im Fahrzeug verlegst.
    Dann auch nicht am Querschnitt geizen für das Plus Kabel.
    Das Remote an den Anschluß für die Motorantenne - der liefert normalerweise auch 12V fürs Relais.
    Die Endstufe sauber an Masse bringen, d.h. am Besten eine Bohrung hinten suchen und diese dann blank schleifen, anschließend das Massekabel dranbefestigen.
    Um das ganze zu konservieren alles mit Kontaktpaste/-fett einschmieren.
    Damit sollte das Problem gegessen sein.

Solche Geräusche treten oft auf, wenn man die einfachen Grundregeln nicht beachtet.
    Das du das Geräusch nicht hörst, wenn der Motor aus ist, ist normal und deutet noch mehr auf eben ein solches Problem hin.

Was für eine Endstufe hast du denn?
    War diese vielleicht schon mal zum Basteln geöffnet?

Magnat, schreibt er ja... da ist egal *welcher*, ich hab' noch keine gute Endstufe von denen gesehen. Erinnert mich dran das hier immer noch der 15"-Speaker rumsteht, mit dem muss ich auch irgendwann mal was anfangen... vielleicht in die Simme?

Knackpunkt ist auf jeden Fall immer die Geschichte mit der sauberen Verkabelung, ich hatte ne Zeitlang auch irgendwie das Problem mit stärkeren Störgeräuschen, ich glaube da hatte sich die Masse ein bisserl losgejuckelt und der Kontakt war schlechter geworden. Also das war noch im Lada Samara Hanseat :thumbup:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

wenn wir grad beim thema car hifi sind, kann man diese endstufe hier als anfänger kaufen, oder ist das eher schrott?
    http://cgi.ebay.de/Autoverstaerker-Blau ... _Autoverstärker?hash=item25558044d8&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A1%7C66%3A2%7C39%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50
    Blaupunkt ist ja eigentlich ne recht gute marke oder?

die is schon ok! fürn anfang wenns ne zu doll rumsen soll

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Ich bleib ganz sicher meiner Magnat treu :thumbup:
    DENN, ich geb als Lehrling keine 300 Öken für ne Endstufe aus, nur weil da ein anderer Namen draufsteht.
    Mir ging es bei der Endstufe eher darum, das zumindest die Kanäle einzeln einstellen kann und auch Hochton von Bass trennen kann. Die Karre is ja nichtma soviel wert wie mein Autoradio :crazy: ...

Als Kabel habe ich jeweils 16 Quadrat und vom Radio kommt ein Chinchkabel samt Remotekabel. Das Massekabel der Endstufe habe ich an der Karosse befestigt.

Ein Kollege von mir hat gemeint das es entweder:
    1. Ein beschissener Massekontakt sein könnte (das ist wohl die beste Theorie)
    2. Ein Kondensator in der Zündung kaputt ist.
    3. Die Kabel der Zündung nicht mehr richtig "geschottet" sind.

Das mit der Masse probier ich gleich morgen mal aus (bei uns pissts grad -.-). Von der Zündung lass ich mal lieber meine Ostblockpfoten :rolleyes:

Ist bei so einem Autokondensator "mehr" Farad = besser? Theoretisch zieht die Endstufe ja nichtmal soviel.

mfg

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

Bei mir hat es sich ausgebooooooomt... Woofer ist letzte Nacht hops gegangen.
    Für die Leute die nicht erkennen was da der Fehler dran ist. Die Membran ist voll ausgeschwungen und dort verhärtet :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/090719/aed8ljcz.jpg]

Und mal was neues vom Auto^^
    [Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/090719/25vykjcj.jpg]
    achso, und dank der netten Polizei gab es neue Rückleuchten^^
    [Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/090719/d9aqgzfy.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/090719/p4vat4dj.jpg]
    Bilder wurden mit einer Spiegelreflex aufgenommen, ist also nichts bearbeitet^^

Und das ist das Endstück für meinen neuen eigenbau Auspuff :D
    76mm Durchmesser, gebürstetes Edelstahl, S-Rohr
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/090719/es93za5u.jpg]

Entfallen ohne Ersatz

Steckt da Neulack oder viel Liebe dahinter?

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Zitat von DerKnecht

Steckt da Neulack oder viel Liebe dahinter?

Einer der Vorbesitzer war Lackierer und hat ihn nach einem Unfallschaden komplett lackiert.
    Das sollte jetzt ~10Jahre her sein.

Als ich ihn bekam sah er eher bescheiden aus der Lack... viel viel polieren(Liebe) hat ihn wieder zu dem gemacht was es jetzt ist :oops:

Entfallen ohne Ersatz

Zitat von Der Toddstar

Warum das denn?

Ich hatte eine Anzeige und einen Mängelschein bekommen wegen roten Blinkern.
    Anzeige wurde fallen gelasen aber Rückleuchten musste ich tauschen^^

Entfallen ohne Ersatz

Zitat von Tommy

Ich hatte eine Anzeige und einen Mängelschein bekommen wegen roten Blinkern.
    Anzeige wurde fallen gelasen aber Rückleuchten musste ich tauschen^^

Kenn ich,hatte bei meinem Alfa US-Rückleuchten verbaut,gab auch nur Stress.Trotzdem war es geil... :thumbup:

Aber keinen Punkt oder irgendwelche Auswirkungen auf die Probezeit? Bist ja auch 18...
    Hab mir nämlich jetzt auch nicht so ganz legale Rückleuchten besorgt.... :D

Gruß Schumey

Zitat von Schumey

Aber keinen Punkt oder irgendwelche Auswirkungen auf die Probezeit? Bist ja auch 18...
    Hab mir nämlich jetzt auch nicht so ganz legale Rückleuchten besorgt.... :D

Gruß Schumey

Bin seit April aus der Probezeit raus ;)
    Nö, Punkte gibt für so einen Unfug nicht^^ nur 25€ xD Aber nichtmal die musste ich löhnen :P
    Man muss sich nur zu helfen wissen.

@DT: Hab auch behauptet das es die originalen ausm US-Golf sind. Und die Beamtin meinte auch es wäre schwer zu unterscheiden. Hab ich dann auch geantwortet das es mir auch schon aufgefallen ist aber naja, es ist ja dunkelorange... sie bejate es aber ihr Kollege schrieb die Anzeige^^

Entfallen ohne Ersatz

Nicht? Dann ist ja gut... ich dachte Mängelkarte wäre mit nem Punkt verbunden .. hab ich mal irgendwo aufgeschnappt...

Naja, ich bin jetzt nen halbes Jahr/16000km unterwegs und wurd noch nicht angehalten. Ich hoffe das andere halbe Jahr bis zum Probezeit Ende schaff ich auch ohne angehalten zu werden... :D

Gruß Schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!