was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

ich bin jetzt von meiner G1 Pirelli-tour wieder zurück.
    für mich gibt es jetzt erstmal nicht schöneres mehr. der umstieg auf "meinen" polo 6n2 1.4 8V war heftig....
    ich würde jederzeit auf den comfort moderner auto verzichten nur um dieses wahre fahrgefühl wieder zu erleben.

mein kleiner traum ein G1 GTI ... :)

schönen abend noch. bilder stell ich mal ggf. als link rein von unseren fahrzeugen.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Hi,

schöne Rial Felgen :thumbup:
    die selben hab ich auch

(wie oft musst du die waschen, dass sich der Bremsstaub nicht einbrennt???)

Gruß
    Simninja

Zitat von simninja

Hi,

schöne Rial Felgen :thumbup:
    die selben hab ich auch

(wie oft musst du die waschen, dass sich der Bremsstaub nicht einbrennt???)

Gruß
    Simninja

habe sie erst seit Mittwoch drauf :D

Vorbesitzer meinte jede Woche einmal putzen..
    in 19Zoll wären die der Hammer aber so sehen sie auch schon schick aus :thumbup:

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Jetzt komm ich mal mit meinem Auto.

http://%22http//gallery.volvo-welt.de/v/Eds_S_H/%22

Also es ist ein Volvo 945 TI.
    Als Ausstattung hat er:
    Klimaautomatik
    Elek. Fenster vorne (hinten werden nachgerüstet)
    Graues Leder.
    eine Diff. Sperre
    Nur 135 PS da es der Softturbo ist der ohne ladedruckanzeige ist
    Der Voll Turbo hat 165 ps und eine Anzeige.
    Was der Softturbo an NM hat weiß ich nicht aber der Vollturbo hat 265 NM

Ich hab den Wagen mit Tubbie aus dem Forum (auch Volvofahrer) aus frankfurt weggeholt.
    Er hat mich 540 euroen gekostet und hat 316??? km runter.
    Mehr als ein schnapschen^^.

Ich will den Wagen komplett überholen damit ich eine Wagen hab mit dem ich ruhig nochmal 300000 km fahren kann und 6 Jahre oder so was von hab.

Als erstes wird das Fahrwerk komplett überholt , es werden alle Buchsen durch IPD Buchsen aus den USA getauscht ob es das Geld zulässt ich fraglich.
    Bei dem Fahrwerk bin ich mir noch nicht sicher ob ich das Original Volvo Sportfahrwerk kaufen soll oder es so mache wie es mir ein Kumpel beschrieben hat( aus verschiedenen Fahrwerksteilen)
    Dann werden alle Teile mit den POR15 Zeug eingeschmiert.

Dann wollte ich den Motor komplett überholen.
    Mit allem was dazugehört.
    Kw feinwuchten und und und.
    Dann gibt es von Volvo einen Zylinderkopf der auf den Saugermotor war und beim Turbo mit einer der Schärfsten Nockenwellen die Volvo angeboten hat gut 20 PS mehr rauszuholen sind.
    Dann wird auch die Druckdose geändert da meine eine nicht einstellbare ist und genau auf 0.3 Bar eingestellt ist und somit nur 135PS hat und der Vollturbo 0.5 Bar hat und 165 ps hat wird die einstellbare Dose verbaut.
    Vllt werde ich den Motor auf 200 bekommen mit Chip und Ladedruck
    spielerei.
    Dann wird der Innenraum richtig sauber gemacht und es kommt neulack drauf.

Das ganze wird bestimmt gut ein Jahr dauern da ich kein Geld scheiße.
    Bei den Felgen bin ich mir noch nicht sicher.
    Rondell DTM Felgen http://%22http//gallery.volvo…40gl/Felgen/%22
    Oder die die Jetzt drauf sind.

MFG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Also wenn du noch mal 300000 damit fahren willst, würde ich von aggressivem Motortuning abraten, und lieber schön "easy" weiterfahren. Je weniger der Motor im Grenzbereich unterwegs ist, um so besser für das ganze Fahrzeug - und den Block.

Auch was andere Teile wie Zahnriemen/Getriebe etc. angeht - sieht man z.B. beim Audi, die A80 TDI war von der Standfestigkeit den A80 SDI deutlich unterlegen. Ist ja auch logisch, je größer die Kräfte sind, um so höher der Verschleiss.

Von daher würde ich den Motor "original" wieder richtig schön fit machen, gut einstellen und pflegen - haste glaub' ich mehr von als wenn du jetzt das letzte raus kitzelst. Dann lieber Zeit + Geld in die Optik, Lederaufbereitung, Lack, Felgen, ...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Naja und wenn da 5 Austausch Motorn rein kommen .

Ausserdem gab es die Motorn ja mit 165ps und mit einen TurboPlus Kit der den Motor ab 3500u/min 25 PS mehr gab und der Turbo von 0.5 Bar auf 0.9 Bar ging und dann halt 190 ps hatte also das der das nicht hält das glaube ich wenig.
    Die Motorn machen sehr viel mit.
    Mein Arbeitskolege hat eine Diesel der zwar von VW ist aber 570000 km hat und bei Ebay und Mobile Auto mit weit über 500000 bis 600000 km auf der Urh angeboten werden...man bekommt den B230F nicht Kaputt. Es ist noch ein richtger Volvo motor und kein Ford Motor.

MFG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

ich muss mich hier nochmal mit ner kurzen frage dazwischendrängeln.

gibt es irgendwo eine seite wo die ganzen VW-getriebe ausgelistet sind nach typenbezeichnung und inneren getriebeübersetzung (also von jedem gang einzeln).
    grund wir suchen für kumpel seinen scirocco ein kürzeres getriebe, da das G60 für den turbo zu lang ist.

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

kommt drauf an wieviel Leistung der Motor nun leistet, Evtl. könnte das G60 Getriebe schon zu klein proportioniert sein.

Evtl. eins vom R32 aus dem 4er

Entfallen ohne Ersatz

193ps bei 5200U/min motorleistung (nicht rad) allerdings fängt er bei ~4500 erst an mit ladedruck aufbauen .... die prüfstandsbasitzer gehen nur schon immer sehr früh vom gas weil deren prüfstand nur bis 200 ps geht.
    also geschätzt so derzeit bestimmt ~230 allerdings mit zu geringer verdichtung.

hat nunmal jemand ne tabelle mit den üblichen 16V, g60, 8V, VR getrieben aus golf, passat, corrado-reihe?

Mash du vielleicht?

mfg

Code

Hey ich weiß nur das dass T4 getriebe ( nicht der Bus sondern die Bezeichnung) das beste sein soll und so alles abkann.

MFG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

diese eine tabelle bringt mir zwar nichts aber die seite hat ansosnten hinter den golfvarianten noch schöne getriebeübersichent. bestendank!!!!

nun kann ich mal schauen.
    schönen abend

Code

Zu lang? Welchen Lader habt ihr verbaut? Mir scheint eher die Software scheisse zu sein oder der Lader ist viel zu groß...also bei so einer Leistung sollte spätestens der LD bei 3000-3500U/min erreicht sein. Und das schon spät...

Würde mal in die Richtung gehen...und nicht am Getriebe rummachen.

Zitat von Smash

habe sie erst seit Mittwoch drauf :D

Vorbesitzer meinte jede Woche einmal putzen..
    in 19Zoll wären die der Hammer aber so sehen sie auch schon schick aus :thumbup:

was hastn du in deinem bora fürn motor und was kostetn der dich an versicherung und steuern? will mir den monat viellei auch noch einen holen

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!