Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
Naja klar, wenns finanziell nicht anders zu machen wäre, würde ich schon auch etwas kleineres fahren. Aber bei Tommy scheint es daran ja nicht zu liegen.
Naja klar, wenns finanziell nicht anders zu machen wäre, würde ich schon auch etwas kleineres fahren. Aber bei Tommy scheint es daran ja nicht zu liegen.
Zitat von MarvinAlso eigentlich könnte die Story auch eher so gehen - in meinem Freundes-/ Bekanntenkreis wird mein Auto als alte Schachtel abgewertet - dem hält mein Charakter nicht stand, nun muß ich Abhilfe schaffen
![]()
Das ist zumindest der "normale" Weg...
Ich will was noch älteres fahren.
Ich habe einen 1er Caddy angeboten bekommen, das ist der einzigste Grund. Und zwei Autos kann ich als Lehrling nicht halten.
Ich überlege noch hin und her, werde mir den Caddy genau angucken gehen. Ein paar Nächte drüber schlafen und dann entscheiden.
Ich habe den Golf inseriert, um zu gucken ob auch Interesse besteht. Wäre ich mir sicher wäre ich zum nächsten Ali gegangen und hätt ihm den verscheuert.
Klar soweit?
Zitat von MarvinJo, mein ich... ist einfach physikalisch gegeben, weil der Gangschluß so schlecht nicht ist beim Golfii.
Den Rest macht das Leistungsgewicht.Die Farbe (hier kein Originallack) hat z.B. keine Auswirkungen aufs Fahrverhalten
![]()
Ich wollte ja nur drauf hinweisen, dass es fast der gleiche war. Hab auch aufs Leipziger Kennzeichen geachtet. Ich hätte so gefeiert, wenns L - W xxxx gewesen wäre !!
Aber der sieht echt fast aus wie Tommy seiner, nur nicht so gepflegt und nicht mit der GTI-Lippe, auch die Felgen sind andere. Ich hab aber schon öfter hintergeschaut... ![]()
Bei uns fährt auch einer rum der ebenfalls so aussieht wie meiner, nur ist es ein 3l VR6. Da guckst du wohl öfters hinterher ![]()
Und woran liegts dann?
Vor ein Paar Wochen war doch der Golf noch das geilste was gibt und jetzt soll er weg?Das bissschen Rost was er an der hinten hat willste doch jetzt hier nicht als Begründung angeben?!
Hmm,raff ich net.
Edit:Die letzten 4 Beiträge waren schneller als meiner hier,hatte das geschreiben und erst 10min später abgesendet.
Der Vr vom Dave geht verdammt gut ![]()
Da wirst du zu knabbern haben ![]()
ZitatIch will was noch älteres fahren.
Ich habe einen 1er Caddy angeboten bekommen, das ist der einzigste Grund.
Nen 1er Caddy, als einziges Auto - das macht niemand und würde ich auch niemandem raten.
Als Alltagsauto wirklich zu unpraktisch.
Ja und du kriegst das Auto auch beim nächsten Ali los... für 700Latten...oder so.
OpelFahrer vs. VW Fahrer ?
GOLF1 Fahrer vs. GOLF2 Fahrer?
Was davon ist richtig?
Zitat von Krosser87Diesel oder Benziner?
Warum nicht gleich ein e92 ist preislich doch das selbe, wenn man Xenon mit rechnet
Natürlich nen Diesel. Der wurde letztens bei Grip getest (335d) und es wurden 6,7l auf 100km ermittelt.
Es soll der Kombi werden, ich wusste nur nicht, ob das der e91 oder 92 ist, also hab ich e90 hingeschrieben ![]()
90 Limo
91 Kombi
92 Coupe
Das traurige an dem 35D ist das es den nur als Automatik gibt, aber son auto is eh zu teuer
Ich fahr nen Golf V
BJ 2008
105PS TDI
Vollausstattung.
[Blockierte Grafik: http://img697.imageshack.us/img697/7931/bild058.th.jpg]
Zitat von Krosser8790 Limo
91 Kombi
92 CoupeDas traurige an dem 35D ist das es den nur als Automatik gibt, aber son auto is eh zu teuer
Ja, deswegen tendieren wir eher zum 330d, evtl zum 330xd. Soll schon ein 6 Zylinder Diesel sein, da dann der Sprit komplett von unserer Firma bezahlt wird.
Und wenn dann wird er gebraucht gekauft. Ein Neuwagen ist in unseren Augen sinnlos. Also wenn dann Jahreswagen oder maximal 2 Jahre alt. Schade das es kein 3.0 Diesel von VW im Passat gibt...
Wobei, mein Opa sich mit 67 nen Automatik-Auto gekauft (Toyota Avensis) hat und mit dem auf Anhieb sehr gut zurecht gekommen ist. Und mein Dad hatte mal als Baustellenfahrzeug nen T5 2,5 TDI mit 130PS und Automatik. Er sagte wenn man das linke Bein komplett abstellt, fährt sich das richtig gut. In Verbindung mit einem Tempomat ist das ein angenehmes fahren.
Ne bei einem Auto egal welches, sollte man noch schalten dürfen, dass ist meine Meinung ![]()
Wenns ein Firmenfahrzeug sein soll und dann auch solch großes, finde ich gerade als Gebrauchtwagen im alter von 2 Jahren eher nicht richtig durchdacht, aber ok jedem seins ![]()
Warum jedoch bei einem 6 Zylinder der Sprit komplett bezahlt wird und bei einem 4 Zylinder nicht, verstehe ich nicht ganz
Oder hab ich hier was falsch verstanden.
dann lieber 325D und dafür nen neuer (auch en 6 Zylinder, noch)
Naja, man brauch ja auch ein Auto um mal mit der Familie "auf Baustelle" zu fahren. ![]()
Und ob das nicht durchdacht ist, wage ich zu bezweifeln. Klar bezahlst du Steuern auf den Neuwert des Autos, aber man geht ja nicht nur fürs Auto arbeiten. Und 10.000 - 15.000€ sind schon viel Geld.
ZitatWarum jedoch bei einem 6 Zylinder der Sprit komplett bezahlt wird und bei einem 4 Zylinder nicht, verstehe ich nicht ganz
Das war auf den Diesel bezogen... ![]()
Naja, mehr wie 25.000 sollen es nicht werden, klar muss man dafür in der Ausstattung Abstriche machen, aber mal schauen was der Gebrauchtwagenmarkt nächstes Jahr noch so bringt.
was mir gerade noch einfällt, wenn ihr nen gebrauchten kauft, unbedingt drauf achten, dass ihr den FL bekommt der hat dann 245ps und nicht 230 waren es glaube. ![]()
Was fürn FL ?
FL -> Facelift ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!