was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

13l Sind ja nur der Schnitt...wobei ich den kaum noch halten kann....15-17l sind meistens drin so wie ich fahre. Aber ist mir auch egal...das ist ein Spaßgerät das nach Superplus dürstet :)

Nachm Umbau wirds wahrscheinlich noch mehr werden :D. Am Arsch der Hammer!

Hallo,

es geht um eine Motortuningmethode bei einem 2.0 FSI (150PS).
    Ein Chip bei diesem Fahrzeug bringt allerhöchstens 20PS.
    Meine Frage an euch was kann man noch verändern lassen und eine Mehrleistung von mindestens 45PS zu erzielen?

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

selbst die 20 ps wirst du mit chiptuning nicht ohne weiteres und kosten im 4stelligen bereich erreichen.
    um 45 ps hinzubekommen wirst du den motor sicherlich teils zerlegen müssen (andere nockenwelle größere motorsteuergeräteingriffe)
    ich denke da wirst du einiges mehr zahlen müssen.
    http://www.youtube.com/watch?v=Braitr3lyRM

mash wird hier aber sicherlich nochmal genaueres sagen können. er beschäftigt sich ja damit.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

nö, morgen gehts auf dem Anhänger zum Lackierer :D

ENDLICH

blue_schwalbe... vllt Pack ich es noch bis kurz vor Ostern, dann kannst den noch aufm Schulparkplatz sehen, bezweifle ich allerdings weil mein Lackierer meinte es würde rund 2Wochen dauern... zusammenbauen muss ich ihn ja auch wieder.... i.wie :strange: :thumbup:

Entfallen ohne Ersatz

Du hast wenigstens saubere Hände... :D

Innenausstattung hab ich heute reinigen lassen und dann sofort wieder mitgenommen... wie neu :rockz:

Golf ist nun auch weg... Felgen sind am Dienstag fertig da bring ich die gleich mit zum Lackierer. Sind ja gesamt 8Felgen :D
    Bis Bautzen bin ich durch^^

Entfallen ohne Ersatz

Zitat von Simson Power

Hallo,

es geht um eine Motortuningmethode bei einem 2.0 FSI (150PS).
    Ein Chip bei diesem Fahrzeug bringt allerhöchstens 20PS.
    Meine Frage an euch was kann man noch verändern lassen und eine Mehrleistung von mindestens 45PS zu erzielen?

Das einfachste wäre den Motor auf Turbo umzubauen...bzw. einfach ein 2.0TFSI einzupflanzen. 45PS beim Sauger...das ist ne menge Holz! Und bei den neuen garnicht mehr so einfach. Saugertuning ist xtrem aufwendig und teuer, aber Hammergeil. :)

Hallo
    Bei den heutigen Motoren is doch nichts mehr für die ewig geit bebaut die Diesel Motoren gehen gleich Kaputt so ballt mann sie etwas Tunt,der V5 oder vr6 sind noch Motor die sind noch Motoren die hören sich noch was an und Arbeiten!

Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

Wenn man alles für die Ewigkeit beuen würde, würde die Autoindustrie zu Grunde gehen.

Klar wird der Kunde besch***en aber so ist es nunmal...

Entfallen ohne Ersatz

Zum Glück hat die DDR für die Ewigkeit gebaut :D
    immer schön alu genommen damit nichts rostet :D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Simson85

Hallo
    Bei den heutigen Motoren is doch nichts mehr für die ewig geit bebaut die Diesel Motoren gehen gleich Kaputt so ballt mann sie etwas Tunt,der V5 oder vr6 sind noch Motor die sind noch Motoren die hören sich noch was an und Arbeiten!

man muss aber auch mal die leistungsaubeute sehen die es damals gab und heute gibt. oder willst du immernoch in nem 1.6 saugdiesel mit 75 ps umher fahren? alles was man an leistung will geht früher oder später irgendwie auf die lebensdauer. genauso wie die teile immer kleiner und immer mehr werden. klar das da auch mal was kaputt geht.

so gut sind die VR motoren jetzt auch wieder nicht .. klar sie klingen toll aber wenn ich mich recht erinnere gabs im G3 VR nicht auf der hinteren bank anfangs auch probleme mit der wärme?

die aktuellen 4,2l V8 klingen auch noch gut auch wnen sie luxusbedingt nicht so bollern wie die amerikanischen kollegen (drehen dafür höher ;) ).

so viel wurde in der ddr nun auch nicht mit alu gemacht ... wie denn ... gab ja kaum welches :)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von toffel44

Zum Glück hat die DDR für die Ewigkeit gebaut :D
    immer schön alu genommen damit nichts rostet :D

Ja ja, der gute, alte Alu-Trabant... :D

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

Zitat von Habicht73
    […]

Mit dem Wärmeproblem weiß ich jetzt nichts genaueres. Könnte aber schon sein. Der G3 war ja auch der erste Wagen(von der Größe her), in den man solch einen Motor gebaut hat. Da kann es natürlich mal vorkommen, dass die ersten Modelle hier und dort noch ein paar Probleme hatten. Diese Kinderkrankheiten gibts aber bei fast jedem Auto.

Um nochmal auf die allgemeine Haltbarkeit zurück zu kommen. Die Automobilindustrie hat sich über die Zeit hin an die Wünsche der Kunden angepasst. Heutzutage wollen die meisten Leute keine übermäßige Pflege mehr in ihr Auto stecken, sondern einfach nur noch fahren fahren fahren. Viele werden ihren Wagen wahrscheinlich eh nach den 2 Jahren Leasingzeit wieder zurück geben und en neuen holen. Habe auch von mehreren Mechanikern gehört, dass die neuen Autos was Haltbarkeit angeht abnehmen. Die Haltbarkeit der Motoren kommt aber vor allem dadurch, dass die alle hochgezüchtet werden bis zum geht nicht mehr. Je höher ein Motor belastet wird, desto geringer ist seine Laufleistung. Soweit meine Meinung dazu.

Zitat von Simson85

Hallo

Also mal abgesehen das deine Rechtschreibung echt mies ist, hast du von Motoren nicht viel Ahnung wie es scheint...aber da du den V5 (was ein VR Motor ist) und den VR6 als gut bezeichnest, sagt schon alles aus. Tut mir leid das ich so direkt bin, aber bei solchen Aussagen könnt ich an die Decke gehen!!!

Und die heutigen Motoren werden ganz anderst beansprucht und von den Motoren wird auch viel mehr erwartet wie vor 15-20 Jahren. Die heutigen Motoren sollen Schadstoffarm sein, kompakt, wenig Gewicht, möglichst viel Leistung haben bei minimalstem Verbrauch.
    Mechanisch gehen die Motoren eigentlich so gut wie nie kaputt, überwiegend sind das alles Technische probleme die auf die Elektronik zurück zu führen sind. Sei es AGR, DPF, Injektoren, Sensoren, usw. usw.

Wenn ich mein Auto anschaue, klar einer der geilsten Motoren die ich je gesehen habe, hält und hält und hält...und hat dazu noch richtig Leistung, aber ein heutiger Motor mit gleicher Leistung, weniger Schadstoffausstoß verbaucht mit sicherheit gut über 5l weniger wie meiner und Arbeitet dadurch effizienter.

Die heutigen Motoren sind in meinen Augen technische Wunderwerke, die meisten zumindest, ABER die Frage ist natürlich ob jeder einzelne soviel Technik überhaupt braucht. Ich brauche es nicht, ich steh auf Benzin im Auspuff, hohe Verbäuche, gestank und einfach nur Erhaltung von "Automobilgeschichte".

Was glaubt ihr was die Leute vor 20-25 Jahren über Motoren mit Einspritzung gesagt haben...? ;) Richtig...das gleiche wie die meisten heute über die heutigen Motoren...die Entwicklung muss immer weiter gehen...sonst bleibt man ja stehen und die Wirtschaft bricht zusammen usw. usw.

So genug von mir...schönen Sonntag noch :)

Hehe, 1,6 Diesel mit 75PS das ist recht ordentlich, klingt nach ner edc sonst wärs weniger.
    Mein Vati hatte mal nen alten Citroen mit 75 PS allerdings hatte der 2,5L :D

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!