was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Könnte ich nicht behaupten. Fahre selber seit knapp 8Jahren und knapp 200.000 km selber einen 1.9 TDI ohne Probleme. Der läuft immernoch wie ein Bienchen. :cheers:

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

@ sfm-tobi

ein gemacht xe das gibts ja shcon zu oft ich brauch was mit drehmoment wo man nicht dauernt runterschalten muss :-D. Und der LET kommt in meinen D kadetten.

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

Du hast nen D?
    Wow, das ist natürlich zwar je nachdem nicht immer ein Hingucker, aber aufjedenfall super selten.

Die hatten da schon direkt vom Werk aus den vollständigen Verrottungsmodus miteingebaut.
    Ich hoffe den konntest du schon abschalten.

mein D is bj 79 rost hat er nur an den kotflügeln :D top zustand also :D Marvin nicht immer so neidisch nur weil du keinen rost hast schau dir mal die 3er golf an das ist ein echtes armutszeugniss.

[Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/540640.jpeg]

English rot ist das austattung luxus mit chrompaket motorleistung 315 ps :D bei 1.5 ob und 1.3 dd :D

Zitat

mein D is bj 79 rost hat er nur an den kotflügeln top zustand also Marvin nicht immer so neidisch nur weil du keinen rost hast schau dir mal die 3er golf an das ist ein echtes armutszeugniss.

Das ist aber wirklich eine absolute Ausnahme, denn die D-Kadetten sind schon seit Jahren komplett aus dem Straßenbild weggerostet.

Ich hab auch Rost, das ist ja mein Problem - nichts hält ewig und vorallem nicht, weil halt meiner mal nen Unfaller war.

Über die 3er brauchen wir nicht reden, das ist der absolute Rückschritt in Perfektion zum Thema Karosserieausführung.
    Anfang der 90er Jahre wurde ja nun gefühlt aus VW - Volkswagen, der RW - Renditewagen - damit die groß ist mußte man halt Abstriche machen...

motor c20let mit stahlpleul kolbenboden kühlung original mahle kolben. sonst ist er serie und serine lader k16 :D

marvin wenn man sich mal umschaut ist selbst ein 2er oder gar 3er golf selten geworden.

Das stimmt wohl, aber der D war schon vor 10Jahren selten (ohne Scheiß!) und war da auch erst so alt wie der 2er.

Ich hatte mir damals auch so ein paar Kisten angeguckt, mir ist aber teils die Spucke weggeblieben, wie zerrostet die waren.
    Und dann muß man sagen, vor 10 Jahren, da hat man einem 10 oder 15Jahre alten Golf2 nicht unbedingt karosseriemäßig das Alter angesehen.

den golf 2 siehste heute das alter auch nciht an weil die einfach nciht rosten ;) Die ganzen opel rosten is ja bekanntlich nix neues und wenn sie nicht rosten würden könnte ich mir die glaub ich auch nicht leisten !

Ich kenn mich bei Opel leider nicht aus. c20let ist was für ein Motor? 2.0 16V Sauger?

Na k16 Lader ist schonmal ganz ok, aber wenn der Motor vorher ein Sauger war, und du nur die Pleuel verändert hast, ist das aber keine saubere Arbeit. Falls es ein Sauger war, Serie.

c20xe ist sauger 16v c20let is opel turbo motor 16v serie die original pleul und kolben halten bis über 300 ps aus aber man will ja auf nummer sicher gehn ;) K16 ist der serien lader. serie hat der motor 204ps 150kw

gruß

Zitat von cyrus

den golf 2 siehste heute das alter auch nciht an weil die einfach nciht rosten ;) Die ganzen opel rosten is ja bekanntlich nix neues und wenn sie nicht rosten würden könnte ich mir die glaub ich auch nicht leisten !

Endlich mal jemand, der einfach nicht blind seine Marke vertritt, sondern angemessen diskutiert.

Sagmal, der D hat ja hinten praktisch keinen Federweg mehr, wie fährt man sowas ? Allgeein find ichn aber echt schön gemacht, nur 'nen paar Zentimeter hätte ich ihm gelassen :D

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

auf den felgen sind die falschen reifen und die tieferlegung is 80mm mit 60ger federn is das nicht mehr so dann ;-= auserdem sind die radhäuse noch unangetastet

So nen schicken D Kadett würd ich auch noch fahren :D

Ich steh ja sowieso auf alte VW's und alte Opels alá Ascona, D Kadett etc. :D

Entfallen ohne Ersatz

Hallo,

ich hatte schon mal gefragt wegen dem Turboumbau bei einem 2.0 FSI Motor.
    Dieses Thema hat sich nun aber erledigt da dass Auto, ein Skoda Octavia, als Langstreckenfahrzeug genutzt werden soll.
    Aus diesem Grund will ich den Skoda nun auf LPG-Gas umbauen lassen.
    Nun meine Fragen an euch, ich habe pro Tag ca. 80km Arbeitsweg zurück zulegen, rendiert sich hier der Umbau?
    Was für Nachteile bringt der Umbau mit sich?
    Was kostet dies ca.?

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!