Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
Den 1.7er CDTI gibts doch nur mit 101 PS ?!?
Den 1.7er CDTI gibts doch nur mit 101 PS ?!?
ja cdti hat 101ps DTI hatte 75 ps. Gamefire hat mit bestimmt ein Benziner Corsa, mit Klima und Flottfahren erreicht man niemals 6,6 (da kann man nur kriechen) liter auf Autobahn evt bei 120 KM/H, ich fahre ich mit meinen Cali 140 KM/H auf Bahn mit 6,5 Liter auf 100km trotz Dicke 215er Schlappen.
Also mein neues projekt ist ein Golf2 VR6 Turbo mit Borg wanner lader, sind ca die gleichen wie im LKW verbaut sind. Leistung wird 700-800ps angestrebt. Mit meinen Honda Civic bin ich auf der meile dieses jahr ein 11,2 und 224kmh gefahren, denke die 10er zeit wäre gefallen wenn mein fahrwerk "besser" gewesen wäre.
Zitat von Geknechteter Bruderich kenn dich... du fährst 100pro wie ne omi!
Du kennst mich, aber nicht meinen Fahrstil. ![]()
Ist schon machbar. Zügig beschleunigen (Gaspedal durchtreten),
bei 2500-3000 U/min schalten und dann ab 55 direkt in den 5...
Auf der Schnellstraße bin ich meist nicht unter 4000 U/min unterwegs...
Aber Oma Fahrstil. Jawoll.
Nennt sich auch einfach effizientes Fahren.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich erst 'ne Klimawartung (neues Kompressoröl)
hinter mir habe und sie deshalb kaum Leistung zieht.
![]()
EDIT sagt: Könnt ja gern mal bei anderen 1.2er Corsas gucken, die liegen nicht wirklich höher.
Moin.
Schon ma nen Sharan 1.9Tdi mit 5,5l gefahrn?
Da geb ich gern noch bissel mehr Gas
Wollt mich anfangs auch net aufn Bordcomputer verlassen aber hab ma den Tanktest gemacht.
Grüsse
Unseren VW Golf4 Variant TDI mit 90Ps fahr ich mit 4,5L.Nachts fahr ich unter 4L,da fahr ich aber net schneller als 80.
Bei meinem Niva könnt ihr überall noch mal 'ne 1 davor setzten,außer bei den 80 ![]()
Bei meinen A4 1,9tdi fahre ich trotz chip tuning auf der bahn mit ner tankfüllung 1100kilometer (55l)
Meiner hat 110Ps un wiegt geringfügig mehr als nen 4er Golf Variant.Im Schnitt,laut BC,fahr ich Stadt/Land 130km/h.Nen Van hat leider Keine soo gute Staßenlage ![]()
Hi, da ich neu im Forum bin, möchte ich auf diesem Wege mein Auto vorstellen.
[Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/3706/img0382oy.th.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
Es ist ein Pontiac Grand Prix Coupé von 1993 in der GTP-Ausstattung.
Die Maschine ist ein 3.1L V6 mit 145 PS und Automatikgetriebe.
MFG
PS. Bilder von meinem Moped stelle ich auch bei Zeit online ![]()
Zitat von Gamefire
Ist schon machbar. Zügig beschleunigen (Gaspedal durchtreten),
bei 2500-3000 U/min schalten und dann ab 55 direkt in den 5...
jo .. mit nem auto welches e-gas hat ist das auch kein problem weil der die last abhängig von drehzahl und drosselklappenstellung erkennt, mit map-sensor oder mit luftmassenmesser und darauß deinen drosselklappenstellung , deine einspritzmenge und deine zündung steuert .... damit verbraucht man bei neuen autos auch bei vollgas aus niedrigsten drehzahlen einfach nicht so viel da es irgendwie nicht vollgas ist (ich vertrau der e-gastechnik nicht so, die ist so träge).
Also ich muss sagen, dass ich das E-Gas garnicht mehr missen möchte.
Hatte wg. Inspektion (eines Astra Caravans mit E-Gas)
vor 2 Tagen einen Leihwagen (Astra) mit gleichem Motor
wie im Corsa (nur 10 PS weniger) und das erste mal überhaupt mit Seilzug.
Weiß nicht, beim E-Gas (aufgrund der kleinen Verzögerung)
kann man schön Kupplung kommen lassen und Gas geben im gleichen
Moment. Bei dem Seilzug musste man erst die Kupplung kommen
lassen und dann Gas geben, weil sonst die Drehzahl gleich dermaßen
in die Höhe ging, dass man rumgeruckelt hat.
Ist zwar wahrscheinlich gewöhnungssache,
aber ich bleibe da lieber beim E-Gas.
Grüße
aber beim etwas sportlicheren fahren merkt man die vorteil vom bowdenzug ![]()
aber ich weis was du meinst mit ruckeln ....bei meinem justy und gemütlichen dahingleiten ruckelt es auch öfters mal kurz nach dem schalten. beim vollen durchbeschleunigen merkt man es weniger und ich mag es nicht wenn es so ruckelt ![]()
neue autos ohne e-gas geht auch garnicht weil die elektronischen helferlein wie msr, asr, eds, .... garnicht arbeiten könnten.
Zitat von DubiduAlso mein neues projekt ist ein Golf2 VR6 Turbo mit Borg wanner lader, sind ca die gleichen wie im LKW verbaut sind. Leistung wird 700-800ps angestrebt. Mit meinen Honda Civic bin ich auf der meile dieses jahr ein 11,2 und 224kmh gefahren, denke die 10er zeit wäre gefallen wenn mein fahrwerk "besser" gewesen wäre.
Moin,
der ist dann ja schon etwas spurtfreudiger, wa?
Mich wundert es sehr, das du ne 11,2er Zeit mit einem frontgetriebenen? Civic hinbekommen hast ![]()
Btw.: Es heisst Borg Warner
Br, b_k2
Zitat von bommels_k2
Mich wundert es sehr, das du ne 11,2er Zeit mit einem frontgetriebenen? Civic hinbekommen hast![]()
Br, b_k2
mit seislicks oder richtigen drag-reifen geht das schon.
Dubidu: soll der 2er ein syncro werden und fährst du in deinem jetzigen Civic nen Sperrdifferential?
juhu hab mir gerad nen winterauto klar gemacht *freu*
kadett e, 1.4i, 60ps, 114tkm nachweislich,TÜV bis 10/11, mit schweinehaken, fahrwerk drin und nen haufen gsi teile dazu für 120 ocken.
radläufe und schweller haben zwar rost, aber rep-bleche krieg ich auch noch mit bei.
ick freu mir sag ich mal
Zitat von sfm-tobijuhu hab mir gerad nen winterauto klar gemacht *freu*
kadett e, 1.4i, 60ps, 114tkm nachweislich,TÜV bis 10/11, mit schweinehaken, fahrwerk drin und nen haufen gsi teile dazu für 120 ocken.
radläufe und schweller haben zwar rost, aber rep-bleche krieg ich auch noch mit bei.ick freu mir sag ich mal

MfG ![]()
der kadett hat doch damals schon im prospekt gerostet also ist der rost was , was einfach zu nem guten opel dazu gehört.
Zitat von DubiduAlso mein neues projekt ist ein Golf2 VR6 Turbo mit Borg wanner lader, sind ca die gleichen wie im LKW verbaut sind. Leistung wird 700-800ps angestrebt. Mit meinen Honda Civic bin ich auf der meile dieses jahr ein 11,2 und 224kmh gefahren, denke die 10er zeit wäre gefallen wenn mein fahrwerk "besser" gewesen wäre.
Und welcher KKK LKW Lader soll das bitte sein?
Das Abgasgehäuse ist bissl groß meinst nicht...
Außerdem glaub ich net das der die Temperaturen von nem Benziner mit macht...
Welcher KKK Lader ist es denn genau?
Und von einer 11er Zeit auf ne 10er zu kommen mit einem Fronttriebler muss echt alles...aber auch gar alles passen. Wird xtrem schwer!
deutschlands schnellster fronttriebler zur zeit , fährt unter 10 sek
http://%22http//www.boba-motoring.de/%22
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!