was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

100Ps reichen vollkommen aus, durch den Diesel ist auch ordentlich Durchzug vorhanden.

Alles weitere erhöht nur den "Spass"Faktor. Natürlich sollte auch gesagt sein, das nen 1,9er TDI 100PS robuster ist als nen 131PS 1,9er TDI. Ich glaub auch nicht das man die absolut mit dem gleichen Verbrauch fahren kann. Der 131 er wird schon mehr schlucken. Schau da einfach mal bei Spirtmonitor!

hab ich doch geguckt. Also 5l ist ein guter Wert bei 131PS.
    Ein Bekannter fährt nen Polo mit dem Motor und kommt auf 4,8l bei Autobahn, Stadtverkehr HAMBURG und Landstraßen.

BIn jetzt echt verwirrt meine Versicherungsolle hat gesagt passat ist teuer da oft geklaut.
    Abe rnun hab ich mal gelesen das passat günstig in vS sein soll weil der nur von rentnern gefahren wird :/

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

rentner und langstreckenfahrer und außendienstlern. aber bedenke auch das es eben nur 30% beitrag sind.ohne es zu wissen öknnte ich mir vorstellen das deine mutter noch ein wenig höher (45-50%) ist. und vorallem meinst du mit 40€ die VK und HP oder?

wie gesagt wurde .... der 100pser reicht im regelfall dicke aber die 30 mehr ps merkt mann dann schon auf der autobahn deutlich. allgemein merkt man bei dem 100pser das obenraus doch etwas mehr fehlt... der dreht und dreht aber das ist alles recht kraftlos und wie gesagt: das längere und besser abgestimmte 6 gang im verhältnis zum 5gang.
    wenn finanziell nichts im wege steht würde auch ich zum größeren greifen.leistung kann nie schaden wenn man sie sich leisten kann und will (gelle mash? ;) )

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Rasor89

100Ps reichen vollkommen aus, durch den Diesel ist auch ordentlich Durchzug vorhanden.

Der 131 er wird schon mehr schlucken. Schau da einfach mal bei Spirtmonitor!

Ganz im Gegenteil.
    Der Motor verbraucht den meisten Krafstoff in der Beschleunigungsphase.
    Die ist bei einem Motor mit 131 PS kürzer als bei einem mit 100.
    Deswegen solltest (bei entsprechender Fahrweise) eigentlich etwas weniger verbrauchen.

Mit unserem Touran (2.0TDI 140PS) fahren wir mit weniger Sprit als beim Lupo(1.4SDI 85PS). Natürlich könnte man sagen, dass es auch noch durch den Turbo beeinflusst wird, aber nicht nur. Und vor allem bei 600ccm mehr...

Bei der Robustheit bin ich mir nicht sicher, da ich mir selbst kein Urteil drüber bilden möchte, da ich mich mit der Materie noch nicht so viel beschäftigt hab. Grundsätzlich würd ich dir aber zustimmen, da man das hier an den Tuningmotoren auch sieht. Hochzüchtung geht immer auf Kosten der Laufleistung.

mfg Felix

Zitat von Felix992

Sprit als beim Lupo(1.4SDI 85PS)

bitte was? 1.4 TDI (75PS) oder 1.7 SDI mit 60 PS mehr auswahl gibt es nicht

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Felix992

Ganz im Gegenteil.
    Der Motor verbraucht den meisten Krafstoff in der Beschleunigungsphase.
    Die ist bei einem Motor mit 131 PS kürzer als bei einem mit 100.
    Deswegen solltest (bei entsprechender Fahrweise) eigentlich etwas weniger verbrauchen.

mfg Felix

Dann kauf ich mir nen Ferrari, der ist noch schneller schnell und verbraucht noch weniger! :D

Ne im ansatz stimmts schon, aber es kommt auch ganz drauf an, wie man fährt!

Zitat von FBI

mal ne frage an die audi pros
    was haltet ihr von nem audi a6 quattro 2,5 tdi mit vollausstattung(bj 2003) http://%22http//www.autoscout…liybjbtjr1az%22

für den preis ok
    steht in meiner nähe
    und mein dad braucht n winterauto und ich kann den dann nächstes jahr fahren
    wer hat erfahrung damit oder weis wie sich das teil fährt?

mfg FBI

Wenn ein V6 2.5TDI läuft ist er ganz ok, aber wehe es geht mal was kaputt...dann kannst du tief in die Tasche greifen. Und die Motoren haben sehr oft was...glaubs mir... ;)

danke für die info
    was sind denn so krankheiten für den
    und was würdest du fürn motor empfehlen?
    soll schon noch human sein also maximal so 200ps

Zitat von Mash

Wenn ein V6 2.5TDI läuft ist er ganz ok, aber wehe es geht mal was kaputt...dann kannst du tief in die Tasche greifen. Und die Motoren haben sehr oft was...glaubs mir... ;)

ich würde dir raten einen allroad zu kaufen ab bj.2004
    haben unsern allroad bj. 2004 mit 98000km gekauft und haben jetzt 150000km drauf und bis jetzt alles i.O. keine probleme gar nix!!!
    MFG

Zitat von Landwirt

was haben jetzt schwule banenen damit zu tun? :strange:

eingelaufene nockenwellen, gebrochene schlepphebel, defekte einspritzpumpe, überall ölundichtigkeiten, defekte turbolader, defekte krümmer...usw

200PS? Diesel oder Benzin?

Benziner würde ich den 2.8l nehmen mit 193Ps oder den 2.7l bi-turbo mit 230ps. Diesel...hmmm gibts in dem bj nicht wirklich viel auswahl.

Zitat von Rasor89

[...] Natürlich sollte auch gesagt sein, das nen 1,9er TDI 100PS robuster ist als nen 131PS 1,9er TDI. [...]

Nö.
    Das im 100er verbaute Getriebe ist nur bis 250nm ausgelegt, und der Motor hat serienmäßig schon 240nm...
    Zudem machen bei dem Motor teilweise auch gerne mal Kupplung bzw. ZMS Probleme...
    Der einzige Vorteil des 100er ist die serienmäßige grüne Plakette ... wenn man sie denn braucht...

Würde ganz ganz klar zum 130er raten.

Gruß Schumey

also mash du würdest vom diesel abraten
    ich hab leider ka von audi aber was ich sehe gefällt mir eig ganz gut
    was schlucken die denn so im durchschnitt
    ich denk mein dad wird eher zum 2.8er greifen weil der 2.7 biturbo doch mehr im unterhalt kosten würde(nicht verbrauch sondern steuern und versicherung)
    Schumey
    mein dad meinte auch den allroad, nur in welchem preissegment befindet man sich da?
    was habt ihr denn für eine version?

also in steuern sollte der 2,7 BT nicht mehr kosten als der 2.8 . den 2,8er gibt es aber auch schon lange das man nicht weis wo er eingestuft ist. den allroud gibt es z.b. nur als 2.5 TDI, 2.7 BiT und als 4.2 benziner, wobei ich hier eigentlich auch zum BiTurbo greifen würde, gut leistung und nen sehr schönen drehmomentverlauf. beim normalen A6 reicht dicke auch der 2.8... kumpel fährt den im Coupe und da schiebt er schon schön... zwar nicht übermenschlich, hat aber auch nen recht langes getriebe.

Code

Danke Schumey und die anderen
    Dann werd ich mich mal nach nem G4 mit 131PS umschauen und ggf. ein Bild posten von meinem 1. Auto :thumbup:

Noch ne Frage gabs Serienmäßig ne Schwarze Lederinnenausstattung.
    Hab bisher immer nur beige gesehn :(

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

so mal mein alltagswagen:

mondeo mk1

1.8l 115ps
    soundsystem von blaupunkt (boxen, verstärker, subwoofer)

edelstahl esd, RS paket (selten)
    ghia ausstattung: viele viele extras: bordcomputer, mäusekino, sitzheizung, elektrisch verstellbare sitze, fenster alle elektrisch, frontscheibenheizung und so weiter

so gekauft außer den 90er ESD, auch mit plastikblöden blick.... bleibt auch so :heuldoch:

[Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/8113/jappyq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img203.imageshack.us/img203/7802/77258477.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/7417/20100824155501.jpg]

und mein zweiter, mein tuning project, ist jetzt fast fertig zum lacken, muss nur noch die achsen mit pu buchsen versehen und den ub sandstrahlen und neu versiegeln :rockz:
    http://%22http//www.youtube.com/watch?v=6V6Z5WUBgH8%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!