Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
deswegen lob ich mir meinen polo, der ist mit gemütlichen 7l/100km unterwegs
deswegen lob ich mir meinen polo, der ist mit gemütlichen 7l/100km unterwegs
Zitat von chris619Achso. Ja. Samstag ist geplant wenn nix dazwischen kommt.
4.800€ hat der Rehbock aufm Gewissen
Naja war ja eindeutig... Also kannste auf deine Versicherung hoffen....
Meine mum hat heute ihren Corsa getankt... 75PS Diesel 4 Jahre oder so alt... 5l/100km
also des geht doch oder?
Peugeot 406 mit 6-7l Super...
Mit Versicherung ist alles fix, Gutachter hat ja grünes Licht gegeben.
Zitat von chris619Kleiner Zwischenbericht zum ach so sparsamen Astra: rund 8l/100km gönnt er sich. Fahre oft schon spritsparend, manchmal wird er auch bisschen flotter bewegt, aber trotzdem bin ich doch schon leicht schockiert. Von wegen 5,9l...
Sorry, hab davon nichts gelesen - was für'n Astra hast du als Leihwagen (?) ?
Also den 150 PSer Caravan hab ich fast immer unter 6 Litern gefahren.
Problemlos. Und ich wohne quasi fast in der Rhön. :p
Aber dass du den 406er so sparsam fährst...
Also ich krieg meinen 306er Break nicht unter 7 Liter. Und das war bei 110-120 km/h
auf der Autobahn.
Der Verbrauch schwankt auch stark. Bin neulich Meiningen - Chemnitz (230km) in
1h und 45min gefahren. Das is ganz gut bei 5 Tunneln, denk ich.
Und zack - Verbrauch beim Tanken - 12 Liter.
Ist der Franzose also recht flexibel, was das angeht. Was mich nur immer wieder fasziniert,
ist der gute Werkssound der Kiste. Fetzt immer wieder.
Gruß und gute Nacht!
KP
die herstellerverbrauchsangaben sind doch eh alle fürn ar***! die werden im NEFZ-zyklus ermittelt! kein mensch fährt so!
man brauch sich doch nur mal in entsprechender literatur die Lastpunkte während des zyklus anschauen, absolut unrepräsentativ.
Extremtuner: Astra J 1.4 Turbobenziner mit 140PS
Hm, bei meinem Passat fahr ich aber genau in der Herstellerangabe. Also da haut das schon hin...
die herstellerangaben sind wirklich fürn arsch
was nützen einem auf dem prüfstand erechnete werte auf der richtigen straße? richtig nix
die franzosen sind wirklich sehr variabel beim verbrauch besonders auf der autobahn und stadt.
meinen 307 sw mit 1.6 110 ps hatte ich damals immer so mit knapp 11 liter (errrechneter wert, laut bordcomputer 10) und bin nicht immer nur gerast aber viel stadt. trotzdem ging das eigentlich garnicht für so einen motor.
jop die 1,9er Maschinen sind mit die besten Motoren von VW.
Die 2,0er Diesel kannst allesamt ind ie Tonne kloppen!
Zitat von toffel44jop die 1,9er Maschinen sind mit die besten Motoren von VW.
Die 2,0er Diesel kannst allesamt ind ie Tonne kloppen!
Ahja. Und das weißt du woher ?
Ab MJ08 machen zumindest im Passat die 2.0er 140PS Diesel keinerlei Probleme mehr und verbrauchen auch nicht viel...
Edit: Fahre seit heute nun endlich wieder meinen Passat
Die 170er sind zumindest sehr anfällig und mein Onkel hatte mit dem 2,0er 140Ps nach 100tkm einen Motorschaden...
Baujahr ?!
2006
Gut du hast geschrieben ab 08 sollen sie in Ordnung sein, trotzdem ist das scheiße wenn sie motoren auf den Markt werfen die totaler Müll sind.
Kinderkrankheiten. Gut möglich, dass es die beim 1.9er TDI auch gab...
Kinderkrankheit Motorschaden?
toffel
der mit dem mega plan von autos...xD
die alten 1,9er pumpe düse sind nicht schlecht aber auch nicht viel weniger anfällig
die 2.0er 140 ps commonrail sind mittlerweile sehr gut und halten auch (bei einigen bj gab es da probleme) aber auch nicht bei allen.
der 2.0er 170 ps ist wirklich nicht so berauschend...auch nicht von der leistungsentfaltung (da erwartet man eig mehr von 170 ps)
ICh sag nur dass was ich weiß und gelesen habe
Und was hast du jetzt bitte anderes Schlaueres gesagt
Toffel, ich erklär dir das jetzt mal:
Es ist billiger für einen Hersteller einen Motor zu entwickeln, diesen dann kurz zu testen und dann auf den Markt zu werfen, ohne vorher große Langzeiterfahrungen mit dieser Maschine zu sammeln. Sie probieren den schon und Testen ordentlich. Aber: Sie setzen niemanden in ein Auto, der dann 300 000km abspult. Nur zum testen.
Es ist billiger! (kein Witz) einen Motor beim Kunden auf Kullanz zu tauschen als den vorher Jahrelang wirklich zu testen.
Das ist nicht nur bei Autos so, sondern auch bei Schleppern, Motorrädern, etc...
Und: Nur weil ich einen kenne, der einen gekannt hat dessen Kumpel die Cousine der Freund das hatte und das schlecht war, heißt es nicht das alles so ist. Es gibt immer Montagskutschen.
MfG
genauso sieht es aus
die entwicklungskosten sind meistens schon so hoch das man nicht noch über jahre testen kann.
klar werden die motoren auch auf der straße getestet. aber wenn man pech hat geht da eben genau nix kaputt und alles läuft bestens und in der serie geht dann alles schief. das ist halt heutzutage so. hinzu kommt das in der marktwirtschaft nichts fürs ewige leben gebaut wird.
Nächstes Problem: Alle 2-3 Jahre wird Modell gewechselt.. das muss man sich mal geben.. Bis 2005 oder so gab es z.B. Golf 4. Dann mal den Plus Kurz drauf den 5er und jetzt den 6er.
Das kann doch nur schiefgehen. Bis das Auto richtig ausgereift ist, wird das Modell wieder abgesetzt.
Dagegen kuckt euch mal 1er, 2er und 3er Golf an. der 3er wurde bis 99 glaube ich gebaut. Und ab wann gings los? Da waren die Modellbauzeiten noch viel länger.... Und dementsprechend wurden die Autos zum schluss hin auch Besser...
Und manchmal ist es auch besser, wenn man einen Golf Variant kauft. Weil bis der Variant gebaut wird, die Kinderkrankheiten schon n bissl eingedämmt sind.
Das ist auch wieder nicht nur bei Autos so.
Der Golf war jetzt irgend ein aus der Luft gegriffenes Modell.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!