was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Hey
    Hatte heute n trabikombi vor mir der sah orig. Aus mit schön schmalen aspahlttrennern aber ich hatte echt probleme dranzubleiben der zog sehr gut auf 120kmh ähnliche beschleunigung wie bei mir nur hab ich im 4 von 50 bis 120 beschleunigt. Was passen denn so für motoren in den trabi die so ne beschleunigung haben? Orig war der auf jeden nicht weil da locker mehr als 120 drin war. E musste abbremsen.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Trabant 1.1 mit VW-Viertakter gab es zum Ende der Republik, hatten glaube ich 50PS bei knapp 600kg..

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

moin, die 1.1er trabant gab es mit gedrosselten vw polo motor mit 39 oder 40 ps.
    allerdings gibt es da geile umbauten mit g40 motor usw.
    gibt aber auch 600er 2t motoren mit richtig leistung.
    oder mit 353er wartburgmotor.

Moin..

Leistungsmäßig weiß ich noch nicht..
    Ich denke mal so 400ps..
    Für mehr muss ich die Verdichtung nochmal runter setzen.. Aber alles nach und nach.. ;)
    Dafür geht der Kopf nochmal nach Süddeutschland.. ;)

An dem Motor ist jede Schraube bzw jedes Teil neu..
    Große KBK, LEH Kolben, Stahlmänner, Z-Ölpumpe mit großen Saugrohr, Kupplung und Schwung bis 750NM Standfest.. Und vieles mehr.. Beim Motor mit Lader, Schwung und Kupplung bin ich jetzt bei knappe 9t€

Getriebe F28 Werksneu.. (Sau teuer)

KW Gewinde V2 mit fürs Gewicht die richtigen Hauptfedern, Garret LLK, K26,5/24 Lader.....

Antriebswellen alle Gelenke NEU und rechts geteilte Welle,
    Alle Achsteile gepulvert, Käfig gepulvert oder besser gesagt: was zu pulvern ging wurde gepulvert..

Aber LET richtig bauen ist IMMER teurer als ein guter Sauger..

Ich hatte vorher schon nen 2l 16v sauger drin..
    Hätte ich mir sparen können, ich bin nur einen Sommer damit gefahren und dann hab ich mit Turbo angefangen und ich konnte so gut wie Kein Teil außer Fahrwerk weiter verwenden.. Aber naja.. ;)

Ich stell nächste Woche noch ein zwei Bilder ein zu den Achsen und dem Innenraum..

Gibt da auch zwei coole Foren zum Motor und auch zum Corsa.. ;)

Wo ich arbeite? :)
    Ich muss auch bluten für mein Hobby und schüttel mir das nicht außem Ärmel.. Man kann schon einiges sparen wenn man sich vernünftig schlau macht und Sachen selber macht wo man weiß dass das 100% wird, denn bei solch einem Umbau enstehen durch die kleinsten Fehler die größten Schäden und aus diesem Grund habe ich ALLES an diesem Auto NEU gekauft und oder NEU gemacht, egal ob Achse, Motor oder auch Innenraum..Â
    Es kommt kein gebrauchtes Verschleißteil mehr rein, ich musste auch schon viel Lehrgeld zahlen..

5 Jahre bin ich jetzt am umbauen.. Und zwischendurch bastel ich Simmi..

@Capitain:
    Sperre sollte man sich überlegen.. Kommt auf die Leistung an und wo man fahren will..
    Wenn jetzt die Räder in der Kurve drehen, dann fährst du mit Sperre nachher beim Gas geben mit mal gerade aus.. Ist Gewöhnungsbedürftig, aber es verbessert auch das Fahrverhalten.. Muss man mal fahren im Vergleich dann wisst ihr was ich mein..

Gema oder Hürliman ist ein guter Getriebekontakt..

Musst mal googlen - Sperren allein sind nicht all zu teuer..

Ich würde immer erstmal versuchen das Fahrwerk/Fahrverhalten so zu optimieren, dass sich der Wagen Allgemein "gut" fahren lässt..
    Das macht man zum Beispiel mit ner geteilten, vernünftiges Fahrwerk (H&R empfehlenswert), vernünftige Achswerte, gute Reifen, am besten kein Spurverbreiterung, usw..

Die Leistung die bei mir nachher raus kommt ist schon schwer fahrbar in nem Corsa..

Wenn ich nochmal bauen würde, würde ich Kadett E, Astra F und noch besser Astra G nehmen..

Gruß Micha

p.s. Wenn Fragen sind, einfach fragen.. ;)

C20Let @ Corsa B
    Simson S51 1 - 3

Gruß Micha

@ chris... ne, nen 6N2 wird also nicht wegen DoppelW

@ simmecruisin... was haste denn vor? von dbilas gibts ne EDKA mit eintragung. ich frag mich allerdings auch ob die auch noch für E4 geht (was ja mein Problem ist ;) )
    kostet leider auch irgendwas um die 2,5t € ;)
    könntest auch noch die steigerung von megasquirt nehmen .... die kdata. hat nen kumpel auch schon da liegen und soll in nem 2L Kompressor G2 rein.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat

@Capitain:
    Sperre sollte man sich überlegen.. Kommt auf die Leistung an und wo man fahren will..
    Wenn jetzt die Räder in der Kurve drehen, dann fährst du mit Sperre nachher beim Gas geben mit mal gerade aus.. Ist Gewöhnungsbedürftig, aber es verbessert auch das Fahrverhalten.. Muss man mal fahren im Vergleich dann wisst ihr was ich mein..

Gema oder Hürliman ist ein guter Getriebekontakt..

Musst mal googlen - Sperren allein sind nicht all zu teuer..

Ich würde immer erstmal versuchen das Fahrwerk/Fahrverhalten so zu optimieren, dass sich der Wagen Allgemein "gut" fahren lässt..
    Das macht man zum Beispiel mit ner geteilten, vernünftiges Fahrwerk (H&R empfehlenswert), vernünftige Achswerte, gute Reifen, am besten kein Spurverbreiterung, usw..

Bin auch kein Freund von so "einfachen" Spurverbreiterung, lieber bau ich mir da länger Querlenker. Einfach nur Platten nehmen macht das Fahrverhalten scheiße.

Eigentlich wars geplant als Spaßmobil für die Straße, aber komplett Motorsportfähig.
    Wir wollen damit auch mal Als Vorausfahrzeug bei Rallyes starten (außer Wertung, der Motorumbau is vom Reglement her nich zulässig)

Fahrwerk is glaub nen Bilstein B14 und vorner der GSI-Stabi.

Ich werd mal nach suchen, danke für den Tipp! :cheers:

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Micha, das hört sich sehr vernünftig an, was du da baust! mein Block ist quasi identisch...
    aber meine kolben werden noch ausgedreht und ventiltaschen nachgesetzt, das solltest du übrigens auch machen, serien leh kolben im clet ist an den ventiltaschen schon sehr eng, gerade, wenn du auch 400ps fahren willst, wirst um ne e-nocke nicht rumkommen, und dann kannste die leh kolben unbearbeitet knicken.

Kopf macht der blankl?!
    Kommt der lader aus Bochum ;) ?
    was fürn maß hat der LLK, da bin ich nämlich auch noch sehr stark am überlegen wie ichs mache, man soll später davon absolut nichts sehen, will den überraschungseffekt wahren :D

und ganz wichtig, wer stimmt das ganze dann ab?!

mfg tobi

Zitat von sfm-tobi

Micha, das hört sich sehr vernünftig an, was du da baust! mein Block ist quasi identisch...
    aber meine kolben werden noch ausgedreht und ventiltaschen nachgesetzt, das solltest du übrigens auch machen, serien leh kolben im clet ist an den ventiltaschen schon sehr eng, gerade, wenn du auch 400ps fahren willst, wirst um ne e-nocke nicht rumkommen, und dann kannste die leh kolben unbearbeitet knicken.

Kopf macht der blankl?!
    Kommt der lader aus Bochum ;) ?
    was fürn maß hat der LLK, da bin ich nämlich auch noch sehr stark am überlegen wie ichs mache, man soll später davon absolut nichts sehen, will den überraschungseffekt wahren :D

und ganz wichtig, wer stimmt das ganze dann ab?!

mfg tobi

Selbstverständlich sind die Kolben bearbeitet und e-Nocke wurde auch gemacht.. ;) Es wurde alles beachtet ;) ich hab mich umfangreich informiert.. ;)

Ja Blankl hat auch meine Motorenteile gemacht (Kolben, KBK, Kurbelwelle ect.)

Bist du im let forum angemeldet?

Die Maße vom Kühler hab ich jetzt nicht im Kopf..
    Ist der für 500€.. Garret hat glaub nur drei im Angebot..

Wasserkühler ist auch ein dicker aus Alu (England)

Ich fahr ja auch mit AGT und Breitbandlambda..

Wo ich zum Abstimmen fahr will ich nicht unbedingt sagen.. Aber ich werde nicht am falschen Ende sparen.. ;)

@capitain: Querlenker verlänger verschlechtert 100% das Fahrverhalten..
    In meinen Augen totaler Quatsch.. Sorry.. ;)

Macht erstmal das Vorhandene ordentlich und baut eine geteilte Welle ein..

C20Let @ Corsa B
    Simson S51 1 - 3

Gruß Micha

hab gerade nochmal das bild genauer angesehen...ok kolben sind bearbeitet ;)
    aber nicht sooo dolle oder, auf'm kolbenboden sieht man ja sogar stellenweise noch den aufdruck, da geht nochwas ;)

wenn der motor vom andi gemacht ist, kann man sehr ruhig schlafen glaub ich, der macht einfach nur perfekte arbeit.
    AGT und breitbandlamda gehört beim c-let bei der leistung zum pflichtprogramm, bei der neueren motronik vom zlet könnte man u.U. auch drauf verzichten, aber ich bau's mir auch ein, das steht fest. ich habs lieber, wenn ich weiß was da unter der haube vorgeht.

im let-forum bin ich freilich angemeldet.

warum magst du dass nicht sagen? kannst gern auch ne pm schreiben, ich reiß dir schon nicht den kopf ab, wenn du nicht zu uns kommst.

mfg tobi

Da brauch nicht mehr an den Kolben gemacht werden!!

Wozu auch.. Verdichtung wird übern Kopf runter gesetzt..
    Und warum die Ventiltaschen tiefer fräsen als nötig???

Im Erfahrungsbereich im LET Forum ist mein Motor auch drin..

Warum kann man bei der Z Elektronik darauf verzichten?
    Es geht ja darum so schnell wie möglich zu erkennen wenn das Gemisch nicht passt..!

Lamdbaanzeige ist unabhängig von der Elektronik immer Sinnvoll und zu gebrauchen..!!

C20Let @ Corsa B
    Simson S51 1 - 3

Gruß Micha

Die Abstimmung hab ich halt persönlich angeboten bekommen und ich möchte nicht dass daraufhin mehr Leute anfragen..

Der Wagen wird von jemanden abgestimmt der Rennmotoren fährt und baut..

Ich schreib es dir nochmal per PN.. ;)

Schreib mal was du für ein Motor und Auto baust mit paar Bildern?!?! ;)

Aber ich würde wenn ich nicht das Angebot bekommen hätte zu EDS oder zum Buchner gefahren..
    Klasen ist auch gut, aber so wie sich das im Let Forum liesst kann man da wohl nur mit den Motoren nach dem C-LET hinfahren..
    Also Z Elektronik..

C20Let @ Corsa B
    Simson S51 1 - 3

Gruß Micha

wie hat mein dad im herbst mal gesagt...

investiere nie vorm winter in reifen oder felgen fürn nächsten sommer. du weist nich, ob du das auto dann noch fährst ^^ ^^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

respekt, das sieht einfach nur GEIL aus.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

jo Wenn man schnee hätte könnte man hier auch spaß haben :D

hier war gestern alles weis und strasse rutschig.

wusste gar nicht dass der scheiß golf ASR hat!

Zitat von schumey

Hast du kein Knopf ?
    Ich hab neben sitzheizung einen asr knopf, welches man aber leider nicht vollständig ausschalten kann -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!