was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

was willst du jetzt mit deiner abgefuckten opelkiste?
    wer sich heutzutage noch nen opel kauft (mal abgesehn von den richtig geilen youngtimern die es von der marke gibt) und auf dicke hose macht hat nen schuss. die marke ist so dermaßen am ende und der ruf der marke ebenso. kauf dir nen richtiges auto und komm wieder :heuldoch:

Genau deshalb kauft man sich einen Opel, weil die masse ihn ja so schlecht findet.
    Man kann sich natürlich auch eine teurere gammel Kiste von Mercedes oder Vw kaufen.
    Aber die meisten Markenschlampen fahren ihr Auto eh nur weil es die masse toll findet.
    Übrigens wer nichts weis wird alles glauben ;)

hatte schon einiges ausprobiert, von vw peugeot ford die ich selber hatte und probe gefahren bin ich schon alfa, skoda, nissan, citroen,...hängen geblieben bin ich bei bmw und seither mehr als zufrieden. meiner meinung nach der einzige hersteller der weis was qualität bedeutet.
    ...aus freude am fahren..

Zitat

wer sich heutzutage noch nen opel kauft (mal abgesehn von den richtig geilen youngtimern die es von der marke gibt) und auf dicke hose macht hat nen schuss. die marke ist so dermaßen am ende und der ruf der marke ebenso

Opel ist seit vielen Jahren 1000mal besser als sein Ruf. Weiß gar nicht was das soll - denke mal viele die sich beschweren hatten nie selber nen Opel zu laufen.
    Unser A Vectra wird demnächst 20 - der Motor läuft noch wie ne Eins und das Blech sieht GENAUSO BESCHISSEN AUS wie das von nem Golf 3 aus diesen Jahren.

Wenn man nach Preis/ Leistung geht, ist man denke ich mit einem Opel jüngerer Baujahre sehr gut aufgestellt.

Und historisch gab es bei Opel so einige Hingucker.

Optisch gefällt mir Opel auch seit vielen Jahren nicht mehr so richtig, aber wenn ich jetzt einfach ein wirtschaftliches Auto bräuchte, würde ich mich auch bei Opel umschauen.

Ich könnte wetten jeder der hier was negatives schreibt und mal sowas mit ü-300ps fahren würde,will es garnicht mehr her geben aber das sei dahin gestellt.Wie gesagt mal sollte recherieren und nicht den ganzen Medien Müll glauben.Und Markentrottelei kann ich überhaupt nicht leiden,mir ist auch die ganze veraltet Opel/VW Diskussion zu dumm das ist mehr als kindisch.Opel hat sein Ruf ein gewissen Herrn Lopez zu verdanken genau der gleiche der seine Hände im 3er Golf gehabt hat und ebenfalls eine Rostlaube war.Heut zu Tage zieht GM das Geld aus Opel.Opel ist das einzigste Unternehmen in der GM Kette was schwarze Zahlen schreibt nur soviel dazu...Mal eine kleine Geschichte neben bei ich bin vor nicht allzulanger Zeit Mercedes W211 Bj 07 gefahren als Top Model e500 mit 388Pferdendort war innerhalb 20000km 2mal die Vorderachse komplett klar inklusive Airmatik begründung von Mercedes ist die gleiche Vorderachse wie beim e200 k , Nockenwellenrad rechte Bank defekt Resultat neue Steuerkette,Spanner Nockenwelle,7gang Automatik Steuerplatine defekt.Waren zwar alles Kulanzfälle nachdem hieß es nur noch verkaufen.Mit den Opel fahre ich seit 15000km ohne Schaden mit 100Ps mehr als Serien Leistung soviel dazu :rolleyes:

hab auch nen opel, aber nun wirklich, ne mercedes e klasse mit nem astra zu vergleichen geht gar nicht.. und montagsautos gibs überall.

deswegen fahre ich Opel weil Masse ihn beschissen findet und diese sprüche wegen Ohne power Eig letzter usw könnt ihr sonst wohin stecken besser als VW=völlig wertlos usw
    mein 91er Calibra nicht so gammelig wie meiste golf 3 aus bj 95

Zitat von MgR

hab auch nen opel, aber nun wirklich, ne mercedes e klasse mit nem astra zu vergleichen geht gar nicht.. und montagsautos gibs überall.

ja das macht die sache für mercedes noch dramatischer. Welch arme Marke, die es nicht mal hinbekommt bei ihren Topmodel Qualität abzuliefern :crazy: Im heutigen Zeitalter darf es einfach keine "Montagsautos" geben, es gibt genügend Prüfmittel,Prüfmaschinen die sowas vermeiden können.

Es gibt da so ein Sprichwort "wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheiße nicht das Gras" also einfach mal sich selbst überzeugen, fahren.... und nicht nur das dumme Geschwätz von ein paar Minderbemittelten Markentrotteln nachlabern. Bei jeder Marke gibt es Probleme und nicht nur bei Opel. Als Beispiel was ist denn mit dem Phaeton wo ständig die Vorderachse ausleiert, die Alukarosse gammelt, oder auch Bedienelemente aus den T5 verbaut werden????oder beim Golf 4 krachende Differentiale, davon hört wohl keiner was? Aber wenn bei Opel ein vor 20jahren gebautes Auto mal rostet wird sich gleich daran aufgezogen :rolleyes:

Mercedes baut immer noch Rostlauben siehe aktuelle A klasse und B Klasse schon traurig genug.
    Mutzbraten genau so siehts aus bei andere marken passiert ja nix wenn mal bei Opel was ist wird gleich rumgeschrien Taugt nix Opel ist scheisse hab auch solche Pappnasen die mich fragten Warum ich Opel gekauft habe wo ich nach Calibra nach was neues umgekuckt hab kamm auch solche sprüche kauf doch was anständiges wie Audi,Bmw usw wo ich gesagt hab kaufe wieder Opel alles so Schon wieder ich ja schon wieder will kein anderes haben

Mein Meister fährt seit zisch Jahren Mercedes und beschwert sich immer wieder das die Karren gammeln. Er hat auch mit einigen Leuten gesprochen von Mercedes und selbst die meinten das bei der Konservierung, Rostvorsorge,.... drastisch gespart wird.
    Sogar mein Audi a4 hat 1-2 mini roststellen und das trotz Vollverzinkung. Das liegt daran das der Zink sich nach ca. 10jahren zersetzt :?

Zitat von Mutzbraten

Das liegt daran das der Zink sich nach ca. 10jahren zersetzt :?

Wie kommsten da drauf?

Mein Audi ist 20 Jahre und hat auch keinen Rost.
    Wenn dir nen Stein vor den Lack fliegt muss man halt mal nen bissl Schmunze draufpappen

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Ich habe täglich genug Autos auf der Bühne und seh was gut oder eher schlecht ist.Krankheiten gibt es überall aber bei ein Auto für knapp 80000eu(damaliger Neupreis)darf ich doch verlang das die Kiste mal 2 Monate durch fährt ohne das etwas kaputt geht.Und ich bin kein Materialschlachter!

Zitat von Drehschloth

Wie kommsten da drauf?

Mein Audi ist 20 Jahre und hat auch keinen Rost.
    Wenn dir nen Stein vor den Lack fliegt muss man halt mal nen bissl Schmunze draufpappen

Weil die 80er auch noch Autos waren wie 190 Mercedes oder 124iger.

Zink ist in der Spannungsreihe ein unedleres Metall als Eisen und möchte deshalb bevorzugt seine Elektronen loswerden. Die verteilen sich im leitfähigen Metall und reduzieren H3O+ auch an anderer Stellen der Oberfläche. Durch das negative elektrische Potential wird die Korrosion des Eisens gebremst. Positive Eisenionen kommen nicht weg von der geladenen Oberfläche und nehmen auch wieder Elektronen von der negativ geladenen Oberfläche auf.Der Kontakt zwischen Eisen und Zink schützt das Eisen, Zink korrodiert dafür verstärkt. Irgendwann ist der Schutz aufgebraucht und das Zink weg ;) Es gibt auch noch andere Gründe die aber bei der Fertigung der Karosse liegen.
    Wie gesagt bei den einen geht es schneller und bei den anderen dauert es seine Zeit.

oh ja es geht wieder los...opel-vw-benzedes-bmw-markendiskussion, zum 5739662394 mal in diesem thread *popcornraushol*

um noch mehr pfeffer reinzustreuen:
    heute lief mein nagelneuer OPC vom band, der mich *manmussichdickeeierhaben* viel geld gekostet hat, und dann in 3-4 wochen in meiner garage parkt.
    und ich weiß jetzt schon, dass ich keinen cent davon bereuen werde, weil ich Opel aus überzeugung kaufe.

Da sich das zink als Opferanode Verbraucht ist mir ja bewusst.
    Aber nur wenn tatsächlich Strom fließt.

Der fließt aber nicht wenn da Lack drüber ist.

Daher immer schön auf den Zustand achten und Rostlos in die Abendsonne Schippern

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von sfm-tobi

.............. ich weiß jetzt schon, dass ich keinen cent davon bereuen werde, weil ich Opel aus überzeugung kaufe.

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Zitat von Marvin

Naja, aber Rota sind doch eigentlich billige Felgen mit netten Designs + jede Menge Designnachbauten.
    Es ist hier eher die Frage wo genau sich überall der günstige Preis niederschlägt.
    ...

Ich bezweifle recht stark, dass irgendein Felgenhersteller jede Felge röntgt...
    Bei Roti Felgen, würde ich jetzt nicht umbedingt von Billig-Felgen sprechen, zumindestens der Preis ist nicht billig :D
    (Stückpreis 400,-€ für Gussfelgen)

Zitat

Bei Roti Felgen, würde ich jetzt nicht umbedingt von Billig-Felgen sprechen, zumindestens der Preis ist nicht billig
    (Stückpreis 400,-€ für Gussfelgen)

Ist schon so...
    http://%22http//rotiform.com/products_cast_1piece_blq.htm%22
    ...Streuung von 259$-339$ = 199,22€ - 260,76€

Der Rest sind die Importaufschläge in EU und die haben nun wirklich nichts mit den Herstellungskosten zu tun die gut bei 50% der oben aufgeführten Preise liegen könnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!