was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

so kann man das nicht sagen... also ich fahre auf meinem sommer-sonntagswagen nangkang und die sind im trockenen echt bombe, allerdings auf nässe fürn arsch. sind halt sommerreifen allererster chinaqualität. meine dame hingegen fährt im winter auf ihrem galaxy auch nangkang reifen und da bin ich der meinung, dass ich da schon schlechteres gefahren bin. so verkehrt finde ich die eigentlich nicht.

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Auf Schnee,Matsch,Nässe kann ich mich nicht beklagen über diese Reifen!!! Und ich bin definitiv keiner der den Verkehr... verhindert durch seine Fahrweiße. Ich fahre sogar im Sommer Nangkang :oops: :heuldoch:

Was den Leuten fehlt ist eindeutig die Erfahrung. Was bringt einen der beste und teuerste Winterreifen wenn man sein Auto nicht kennt wie es z.b in Gefahrsituationen reagiert.

Zitat

@Sterni,
    hast schon recht.
    Aber hey, bei 3 Grad plus und grauen Wolken kann man schonmal mit 30 unterwegs sein. Könnte ja irgendwo glatt sein.. in Sibirien oder so..

Das ist halt wirklich so nen Punkt den viele nicht checken.

3°C Plus - die hat man vielleicht mal irgendwo abgelesen oder sonst was.
    Aber welche Temperatur die Fahrbahn deswegen hat!?

Schöne Beispiele gibts genug.
    Nur mal 2 genannt.
    Bei uns gibt es so eine Bundesstraße (wie an vielen 1000 anderen Stellen auch...), die liegt auf einer Anhöhe - dort pfeift also richtig schön der Wind drüber - also der Klassiker, für alle die den Begriff Konvektion kennen.
    Wenn dann noch die Salz-Wasser-Lauge ausreichend verdünnt wurde (bspw. durch Niederschlag), kannst du 3°C aufm Schirm haben - und dort kann es trotzdem gefrieren.

Das andere Beispiel ist ne Autobahnbrücke nicht weit entfernt, da war es genau die Situation - paar Plusgrade und ein Toder bei Unfall wegen überfrorener Fahrbahn.
    So ne Brücke mitten in der Landschaft ist absolut prima geeignet zum Auskühlen...

Und nicht immer hat man Ortskenntnis, wenn man sich irgendwo bewegt.

Da gibts soviele Möglichkeiten... wer paar so Sachen mal erlebt hat, der geht das Anders an und ist froh, wenn er das weitestgehend meiden kann.

kann Marvin nur zustimmen.

und was nützen mir gebrauchte 5 jahre alte goodyear winterreifen mit 5mm profil gegen neue china-winterreifen? denk mal drüber nach chris619 ;)

und tomz188: ich würd's drauf ankommen lassen ob du für mich ne verkehrsbremse bist oder nicht :D

Nicht jeder 5 Jahre alte Reifen hat zwangsweise 5mm Profil ;)

Aber ja, erklär mir bitte den Unterschied zwischen älteren gebrauchten aber noch fahrbaren Reifen, die mal 100€/Stück gekostet haben und neuen Reifen, wo der ganze Satz weniger als 150 kostet.
    Müssen ja nicht nur die Nankang sein, gibt ja auch noch Sailun, Syron, Trayal und was weiß ich... Glaub mal, die ADAC Winterreifentests basieren auch nicht nur auf Schmiergeld der großen Konzerne.

Zitat von Mutzbraten

Auf Schnee,Matsch,Nässe kann ich mich nicht beklagen über diese Reifen!!! Und ich bin definitiv keiner der den Verkehr... verhindert durch seine Fahrweiße. Ich fahre sogar im Sommer Nangkang :oops: :heuldoch:

Was den Leuten fehlt ist eindeutig die Erfahrung. Was bringt einen der beste und teuerste Winterreifen wenn man sein Auto nicht kennt wie es z.b in Gefahrsituationen reagiert.

Bin auch schon die Nannis gefahren und fande die schon gut. Bei den Test im Internet haben die auch gut abgeschlossen. Nur bei Nässe war die nicht so der bringer aber da fährt man ja eh bissl vorsichtiger ;)

Diesen Winter fahre ich Runway Reifen. Frisch aus China eingetroffen :D kann mich nicht beklagen oder die Reifen. Dem Winterchaos letzte Woche haben die gut überstanden

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Unsere Nankangs haben sich in den letzten Wochen auch Super geschlagen, mittlerweile sind die auch recht gut von der Qualität, ist schließlich ne Tochter von Yokohama, also fließt da auch bissl Entwicklungsarbeit rein ;)

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Zitat von chris619

Nicht jeder 5 Jahre alte Reifen hat zwangsweise 5mm Profil ;)

Aber ja, erklär mir bitte den Unterschied zwischen älteren gebrauchten aber noch fahrbaren Reifen, die mal 100€/Stück gekostet haben und neuen Reifen, wo der ganze Satz weniger als 150 kostet.
    Müssen ja nicht nur die Nankang sein, gibt ja auch noch Sailun, Syron, Trayal und was weiß ich... Glaub mal, die ADAC Winterreifentests basieren auch nicht nur auf Schmiergeld der großen Konzerne.

ganz einfach, Reifen altern, das Gummi härtet langsam aus. so können 5 jahre alte Goodyear oder sonstwelche Testsieger auch mit 7mm profil schlechter sein, als ganz neue China-Reifen die durch ihre noch weiche Gummimischung wesentlich mehr grip haben.

Na zum Glück ist die Qualität eines Winterreifens nur vom Alter des Gummi abhängig.
    Laut ÖAMTC sind 6 Jahre alt Sommerreifen (nur) noch bedingt empfehlenswert. Lieber das, als ein mangelhaft ! Und ich denke, im Winter wird das noch weniger ins Gewicht fallen.

Aber was ich hier diskutiere, fahre auf 3 Jahre alten Goodyears und bin absolut zufrieden :D

rm-racer: Genau das dachte ich mir auch !

Übrigens hat auch Stiftung Warentest getestet:
    "Die Auswertung der Ergebnisse zeigt bei sechs Modellen alarmierende Mängel. Die Billigreifen von Ceat, Linglong, Tigar sowie Marshal, Nankang und Wanli schnitten in wichtigen sicherheitsrelevanten Prüfpunkten so schlecht ab, dass ihre test-Qualitätsurteile nur „mangelhaft“ lauten konnten."
    ;)

Ganz schöne Ronnys hier :D Hauptsache Audi fahren aber nicht mal 100euro mehr für ordentliche Winterreifen....Aber kauft alles in Asien! Frag mich bloß warum ihr da keine Reiskocher fahrt....ach stimmt ja...die Mädels :D :D :D

Zitat von S50-Niederkaina

Unsere Nankangs haben sich in den letzten Wochen auch Super geschlagen, mittlerweile sind die auch recht gut von der Qualität, ist schließlich ne Tochter von Yokohama, also fließt da auch bissl Entwicklungsarbeit rein ;)

Gibts dazu eigentlich fundierte Quellen oder wurde das nur in irgendeinem Forum aufgegriffen ?

Zitat

ganz einfach, Reifen altern, das Gummi härtet langsam aus. so können 5 jahre alte Goodyear oder sonstwelche Testsieger auch mit 7mm profil schlechter sein, als ganz neue China-Reifen die durch ihre noch weiche Gummimischung wesentlich mehr grip haben.

Reifen altern - ja.

Entscheident ist für mich eher der Vergleich zwischen Leuten die sich so durchsparen und groß von Markenreifen erzählen und dann so abgefahrene Gurken draufhaben.

Bei Matsch & Schnee zählt aufjedenfall eine ordentlich Profiltiefe und spätestens dann ist auch der billige neue Reifen dem unter 4mm Markenreifen überlegen.
    Und billig heißt auch nicht das man den allergrößten Schrott kaufen muss, gibt da schon noch paar Nuancen.

Es gibt auch gute Markenreifen die günstig sind.
    Nochmal zum Thema langsam - wenn bei mir jemand von hinten drängelt, Fahr ich absichtlich extrem langsam. Dann kann's schonmal sein dass ich bei Schnee statt 80, 40 Fahr. Wenn dann gehupt oder Lichthupe gegeben wird bin ich halt verunsichert und Fahr 30. (das mit dem verunsichert is Ironie ;)
    Und wenn vor mir einer is der langsam fährt was soll's?!
    Die zeit muss man im Winter einplanen. Dann wird Musik aufgedreht und gechillt mit großem Abstand hinterhergezuckelt.

Zitat von chris619

Na zum Glück ist die Qualität eines Winterreifens nur vom Alter des Gummi abhängig.
    Laut ÖAMTC sind 6 Jahre alt Sommerreifen (nur) noch bedingt empfehlenswert. Lieber das, als ein mangelhaft ! Und ich denke, im Winter wird das noch weniger ins Gewicht fallen.

Aber was ich hier diskutiere, fahre auf 3 Jahre alten Goodyears und bin absolut zufrieden :D

rm-racer: Genau das dachte ich mir auch !

Übrigens hat auch Stiftung Warentest getestet:
    "Die Auswertung der Ergebnisse zeigt bei sechs Modellen alarmierende Mängel. Die Billigreifen von Ceat, Linglong, Tigar sowie Marshal, Nankang und Wanli schnitten in wichtigen sicherheitsrelevanten Prüfpunkten so schlecht ab, dass ihre test-Qualitätsurteile nur „mangelhaft“ lauten konnten."
    ;)

nein ist sie nicht, aber ist ein hauptfaktor.
    denn sonst kannst ja auch mit neuen Sommerreifen durch den Winter fahren.

hast du dir mal die test's genau angeschaut oder nur das endergebnis?
    die billig-china-reifen halten in einigen disziplinen gut mit, mit den markenreifen, haben aber in anderen disziplinen solche gravierenden schwächen, dass sie eben im endergebnis mangelhaft und nicht empfehlenswert sind. das reicht schon wenn man da bei einer disziplin komplett durchfällt.
    und da bei einigen das geld nicht so locker sitzt und sie trotzdem auf's auto angewiesen sind greifen sie halt zum günstig(st)en und fahren dann eben vorsichtiger und auch mit mehr abstand, weil sie wissen das ihre reifen keine testsieger sind ;)

aber die diskussion darüber können wir ewig so fortführen.
    ich kann mich nur Mr_Simson anschließen, gern betätige ich auch wenn ich mich genötigt fühle kurz das bremspedal, so das nur die Bremslichter aufleuchten oder betätige die scheibenwaschanlage, dann halten sie schon abstand :D

Zitat von chris619

Gibts dazu eigentlich fundierte Quellen oder wurde das nur in irgendeinem Forum aufgegriffen ?

man munkelt, Fakt ist, das sie Lizenznachbauten der Yokohamas mit identischer Gummimischung fertigen (Quelle: Emailauskunft reifendirekt.de)

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

also ich fahre dieses jahr auch gute runderneuerte und bis jetzt kann ich mich nicht drüber beschweren. allemal BESSER als die 5 jahre alten michelin mit 4mm restprofil die vorher drauf waren.(habe sie seit 4000km drauf und war 1x in sk und 2x in cz)

Ich bin in den letzten 8 jahren knapp 1mio kilometer beruflich+privat gefahren (auch in ländern mit schlechtem winterdienst)und dabei auch mehrere winterreifenmarken ausprobiert und bin zur feststellung gekommen: teuer muß nicht immer gut sein bzw. billig nicht immer schlecht.
    ist nunmal so, nicht immer alles glauben was "fachzeitungen" schreiben.

Zitat von onkel1981

also ich fahre dieses jahr auch gute runderneuerte und bis jetzt kann ich mich nicht drüber beschweren. allemal BESSER als die 5 jahre alten michelin mit 4mm restprofil die vorher drauf waren.(habe sie seit 4000km drauf und war 1x in sk und 2x in cz)

Ich bin in den letzten 8 jahren knapp 1mio kilometer beruflich+privat gefahren (auch in ländern mit schlechtem winterdienst)und dabei auch mehrere winterreifenmarken ausprobiert und bin zur feststellung gekommen: teuer muß nicht immer gut sein bzw. billig nicht immer schlecht.
    ist nunmal so, nicht immer alles glauben was "fachzeitungen" schreiben.

Bezfeifelst du die Wahrheit der Bild?
    :D

ja :thumbup:

ich bin auch schon sunny winterreifen gefahren mit 11mm profil, die waren im schnee spitze aber bei nässe sind sie durchgefallen, da waren meine sommerreifen besser.

ich habe die erfahrung gemacht das runderneuerte im ersten winter mit neureifen mittlerer preisklasse mithalten können aber im zweiten meist schon nicht mehr so weich sind wie sie sein sollten.

fahre zur zeit winter tact für 32€ das stück und die gehen bis jetzt ganz gut durch, werden aber mit ziemlicher sicherheit nicht solange halten wie ein neureifen. da ich das auto aber nur einen winter fahren möchte reichen sie mir.

ach rmtuning ..

Ein Audi ist für mich kein Statussymbol. Anscheinend siehst du das anders und bist der Oberheld bei Mcdoof.
    Sorry aber wenn du nicht die Hintergründe weißt, dann lass doch deine Kommentare..
    Die Runaway hätte ich mir persönlich nie gekauft.
    Die Chinareifen waren schon drauf als ich den Audi zum Wintereinbruch gekauft habe.
    Mir blieb also nix anderes übrig als die Dinger zu fahren. Aber wie man sieht haben sie sich ja gut geschlagen.

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Smash: jetz werfen sie dir gleich vor, dass du ja hättest nicht so egoistisch sein dürfen, nur weil die reifen schon drauf waren, sie auch zu fahren. du hättest natürlich einen Winterreifen-Testsieger kaufen müssen. ;)

und nen Audi, BMW oder auch andere hochpreisige Auto's kann sich doch heutzutage fast jeder kaufen. ist halt nur die Frage wie lange man dafür zahlen muss. ;)
    vorbei die Zeiten wo Audi, BMW ect. nur von sehr gut verdienenden gefahren werden konnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!