• morgen

sagtmal ist die Kette bei meiner Simme irgendwas besonderes oder gibts die auch bei nem durhschnittlichen Westdeutschen Zweiradladen?

Ich weiß halt nicht wie alt die Kette ist, und 25€ für ein Leben ist doch ein guter tausch, oder?

Was für Angaben gibt es bei einer Kette?
    Bei AKF steht für die S51 "110 Glieder, 1/2-5,2" Was sind das denn da für Angaben mit 1/2-5,2 ??

• Also ich hab für meine mza kette auch so 14Euros beyahlt glaube ich. ich w[rde mir dann auch eine originale bestellen, das ist am einfachsten. Die ist dann motagefertig. Die yahlen dahinter bedeuten, wie gro- die einyelnen glieder byw. die rollen darauf sind.

Zitat von Ackergaul:
    "Das Kurbelwellengehäuse ist da, wo die Kurbelwelle reingeht (das Teil an dem der Kolben festgemacht ist). " cool danke jetz weiß ichs au!^^

• Was meinst du mit 25€ für ein Leben.
    Also ich scheiss mich wegen der Kette nicht ein. Meine glaube auch schon ein paar Röllchen verloren beim beschleunigen die hab ich dann Lima Deckel gefunden. Mal sehen wenns noch mehr Röllchen trifft werde ich halt auch mal tauschen.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• die frage ist jetzt ja eigentlich nur ob so eine kette irgendwie markenspezifisch ist oder ob ich irgendeine "1/2-5,2"-Kette nehmen kann...

Sieders
    weißt du warum der kettenkasten am hinterrad aus plastik ist? Damit er wegsprengt wenn die kette reißt und sich verfängt ...
    wir brauchen jetzt ja nicht drüber diskutieren ob's wirklich sicherheitsmäßig nötig ist, aber fakt ist ich weiß nicht wie alt meine kette ist und was die schon alles mitgemacht hat deswegen will ich eine neue ... und dass kann auch ruhig eine gescheite sein die etwas kostet

• wenn mach gleich ritzel unf kette neu. sonst verschleißt das wieder schnell.

ich habe das sett von akf und bin zufrieden. habe aber auch erst 6tkm

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

• Wenn schon Röllchen von der Kette fehlen, ist es
    schlecht. Erhöhter Verschleiß, wenn Du Pech hast
    muss dann Ritzel und Mitnehmer auch gewechselt
    werden.

- inaktiv -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!