• tach leute

und zwar hab ich in mein 90er nen 5gang,was eigentlich auch immer top ging,bis letzten die innere schaltklaue gebrochen war,so ich die gewechselt.

ging auch alles wieder,bloss nun ist ein problem das manchmal bei hochschalten der 3 gang nicht rein geht! :strange:
    das ist nur bei 3 gang,sehr komisch,das war vorher nicht,hab auch die haken von der schaltklaue verglichen weil man da ja irgedn wo was abschleifen muss aber an der alten war nichts abgeschliffen,also genau wie die jetzt verbaute.

an was kann das liegen,bin ratlos!

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• das auf der schaltwalze kein spiel ist,könnt man überprüfen,gute idee.
    aber mit dem nachstellen halte ich für nicht sinnvoll,da ja vorher alles einwandfrei ging,und es nur beim 3.gang bei hochschalten ist,wenn es bei allen gängen wäre dann ja aber so glaube ich eher weniger.
    trotzdem danke dür die antwort,wenigste 1. :D

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• ich denke mal, das deine alte schalt klaue schon ganzschön ausgenudelt war, und die neue jetzt anders greift.. das können auch nur minimale unterschiede sein..

probieren würd ichs, das mit dem gangeinstellen

• Ich würde erstmal alles auseinandernehmen,säubern und nochmal in ruhe zusammenbauen.
    Vielleicht hab sie sich nur etwas verhackt durch nen Span oder ähnliches.
    War bei mir auch mal.
    Getriebe kannst du ja immer noch nachstellen wenn es nichts bringt.
    mfg

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

• Wenn deine Kickstarterwelle nicht krumm ist oder eingelaufen mußt du den inneren Schalthebel (bestehend aus Hohlwelle, Schaltklinke u. Drehfeder) erneuern.

mfG Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!