Hi,
kann mir einer von euch sagen ob es bei membranern auch ne einlassschwingung gibt....eigentlich kann da ja die gassäule nicht mehr hin und her schwingen (wegen der membran)??? Oder seh ich das falsch???
mfg mahahi
Hi,
kann mir einer von euch sagen ob es bei membranern auch ne einlassschwingung gibt....eigentlich kann da ja die gassäule nicht mehr hin und her schwingen (wegen der membran)??? Oder seh ich das falsch???
mfg mahahi
theoretisch nicht ,es passiert aber trotzdem
Ich frage mich nach dem Hintergrund für die Frage. Die Antwort ist JA.
MfG LT
Einlassschwingung Membran
Ich hatt vorhin nen bissel rumgerechnet mit der formel für die einlassresonanz und da hab ich ich mich halt gefragt ob man die auch für membraner anwenden kann und ob es bei denen überhaupt ne einlassschwingung gibt!?! So bin ich drauf gekommen...
mfg
die Schwingunsformel ist für Schlitzter, wenn du die eine El-steuerzeit zum einsetzen errechnest, kannst du die aber auch verwenden.
gruß
Wieso sollte es keine Einlassschwingung geben? Die Membran ist doch nicht durchgängig geschlossen?!
Er meint damit, dass die Gassäule in den Vergaser zurückschlägt, was sie theoretisch nicht tut , aber praktisch zum teil schon.
Aber kann man das wirklich "Schwingung" nennen?
Wenn man die Energien der Schwingungswellen
betrachtet, hat der Membraner doch eine deutlich
geringere "Rückschlag"welle.
Wo gibts überhaupt mal Membranerliteratur?
Hab kaum was gefunden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!