• Ich habe am Wochenende meine Vape eingebaut, wenn jemand wissen will wie es war - einfach Fragen. :motz:

Jetzt brauche ich aber noch etwas Hilfe.

1. Das Licht läuft jetzt über die Batterie.
    Ist das ok, oder gibt das Probleme?

2. Ich habe eine 60 Watt Birne drin H4.
    Ich weiß zwar auch das es bloß 35 Watt sein sollen, aber wie oben, ok, oder Probleme.

3. Sie springt erst beim 3. Kick an.
    Schlimm, oder muss der ZZP auf was auch immer korrigiert werden?

Danke im voraus.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

• Inwiefern Licht? Das die Blinker über die Baterie gehen, ist normal. Licht sollte direkt von der Grundplatte kommen, ansonsten überlastest du die Batrie und sie wird schnell alle... Außerdem bringen die Ladespulen der Vape ca. 30 Watt --> 60-30 = 30 Watt zuviel.

60 Watt halte ich für ein wenig viel, denn die Vape bringt ca. 70 Watt Lichtleistung. Das muss auch noch für Rücklicht und Bremslicht reichen.

Je nachdem wie du ankickst (mit oder ohne Shock) sollte sie, wenn sie richtig eingestellt ist, eigentlich beim 1. bis 2. kick kommen. ZZP sollte auf 1.6-1.8 vor OT stehen.

Grüße

• Normalerweise sollte das Licht nicht über die Batterie laufen...dafür das Standlicht, Blinker, Hupe...

Eben um eine satte Beleuchtung zuhaben, kauft man sich doch eine Vape! Also ist eine H4 Birne inordnung...

Natürlich muss der Zündzeitpunkt erst eingestellt werde. Wie das geht -> Suchen.
    Das schlechte Anspringverhalten kann auch am Vergaser liegen...

EDIT: Da war ich wohl ein wenig zuspät^^

• Der Frontscheinwerfer läuft über die Batterie, wir haben sie nicht anders zum Leuchten bekommen. Blinker sind über Batterie. Rückleuchte und Bremslicht laufen über den Motor.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

• Zitat von Kalle2007

Der Frontscheinwerfer läuft über die Batterie, wir haben sie nicht anders zum Leuchten bekommen. Blinker sind über Batterie. Rückleuchte und Bremslicht laufen über den Motor.

dann macht das mal schleunigst rückkgängig, deine batterie und dein geldbeute danken es dir.

• Zitat von Kalle2007

Der Frontscheinwerfer läuft über die Batterie, wir haben sie nicht anders zum Leuchten bekommen. Blinker sind über Batterie. Rückleuchte und Bremslicht laufen über den Motor.

Dann fahr 2km und deine Baterie ist wahrscheinlich leer. Wie soll das funktionieren, wenn du 60 Watt abnimmst, aber nur 30 Watt geladen werden?

EDIT:// Abgesehen von der Überlastung der Ladespulen.

Grüße

• Bin bis jetzt ca 60 km ohne Probleme gefahren. Licht ist immer noch richtig hell. Batterie ist aber auch neu. Die Birne werde ich morgen ändern.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

• Zitat von Kalle2007

Bin bis jetzt ca 60 km ohne Probleme gefahren. Licht ist immer noch richtig hell. Batterie ist aber auch neu. Die Birne werde ich morgen ändern.

Dann glaube ich nicht, dass es beim Fahren über die Baterie läuft...

Grüße

• Wenn ich mit dem Zündschlüssel auf Licht schalte, dann gehts an.
    Worüber es beim Fahren läuft kann ich dir aber nicht sagen. Ich dachte es wäre auch die Batterie. Die anderen Lampen leuchten alle hell und gut. Sogar das Fernlicht war problemlos einzuschalten und sehr hell.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

• Also ich denk auch, wenn das rücklicht über die spule läuft, dann muss das vorderlicht auch gehn.

Und wie blöd, sich die schöne 60W Birne durch ne schwache 35er zu ersetzen :hammer:

Aus Hackepeter wird Kacke später

• Und wie blöd, sich die schöne 60W Birne durch ne schwache 35er zu ersetzen

Ironie???

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!