PC Problem. Batch file...

• Und zwar sind meine Festplatten verschlüßelt. Und das vidialia bundel ist auf ner cryptet partition.

Hab mir ne schöne Batch file zum starten gemacht. Da ich die auto run programme ja erst nach dem mounten von d un e geht.

Und zwar Speit Privoxy rum wenn es über die Batch geladen wird.
    bei dem befehl
    Start /Normal D:\Programme\anonym\"Vidalia Bundle"\Privoxy\privoxy.exe

da findet der die config nicht geb ich sie mit an

Start /Normal D:\Programme\anonym\"Vidalia Bundle"\Privoxy\privoxy.exe "D:\Programme\anonym\Vidalia Bundle\Privoxy\config.txt"

findet er es kommt aber sone warn meldung

cant load actions file .\standart.action" wenn ich privoxy normal starte gehts ganz normal.

• sorry, aber absolut falsches forum....

ich versteh eigentlich bisl was von batch programmierung aber bei deinem wirren geschreibe weis ich ncihtmal was du willst...

hääää??? bahnhof...

• Re: PC Problem. Batch file...

Zitat von AdS

cant load actions file .\standart.action" wenn ich privoxy normal starte gehts ganz normal.

"." bedeutet soviel wie Arbeitsverzeichnis. Jeder Prozess bekommt so eins zugewiesen. Wenn du das Programm direkt startest wird in der Verknüpfung das Arbeitsverzeichnis vermutlich gesetzt sein, sprich auf das Verzeichnis C:\Programme\gedöns\privoxy...etc.
    Startest du das aus der Batch, ist das Arbeitsverzeichnis irgendeins, wasweisich c:\ oder irgendson quark.

du müsstest, bevor du das Programm startest, mit cd c:\programme\gedöns\privoxy\... in das Verzeichnis gehen, und dann das Programm starten. brauchste auch den Pfad nichtmehr, dann reicht 'privoxy.exe'.

Uarg, Batchfiles.... Zum Glück muss man sowas nichtmehr ernsthaft betreiben ;) Sorry.

Aber daran wirds liegen. Vielleicht kannste auch dem Start-Befehl ein Arbeitsverzeichnis als Argument übergeben, aber da musste mal selber gucken.

Grüße und viel Glück ;)
    k

• Zitat von AdS

wenn ich es alleine in meine startup.bat rein mache bleibt der an der stelle stehn warum auch immer.

Erm, kann jetzt nur erahnen was dein Problem ist. Aber wenn du eine Batch-Datei aus einer anderen Batch-Datei aufrufst, einfach per xyz.bat, dann wird die aufrufende Batch-Datei nach dem beenden der Aufgerufenen beendet. Toll, ne? Nu rat' mal warum ich mich nichtmehr mit der Programmierung von Microsoft-Produkten beschäftigen will ;)

Egal, du müsstest, glaub ich, statt xyz.bat in deiner Batchdatei 'call xyz.bat' machen, dann wird die original-batchdatei (also die Aufrufende) nach dem beenden von xyz.bat weiter abgearbeitet.

Hoffe du meintest das und das hilft.

Grüße
    k

• Ne sry hab mich vllt nen bissel falsch aus gedrückt.

Es funktioniert. Nur mit der externen bat file.

Zitat

@echo off
    d:
    cd \Programme\anonym\"Vidalia Bundle"\Privoxy
    start privoxy.exe
    exit

wenn ich den inhalt in die startup übernheme

d:
    cd \Programme\anonym\"Vidalia Bundle"\Privoxy
    start privoxy.exe
    bleibt er stehn. Wenn er das nächste programm läd

Mit dem befehl gehts wunderbar ;)
    Start C:\startup\mount\privoxy.bat

somit kannich auch leben ;)

Edit: Hab den Fehler gefunden^^ es war nen tipp fehler. Und was wait programm ging ja auch nicht. Dadruch er ja ncoh im Privoxy ordner war.

Also ist nun alles perfekt, danke :mrgreen:

• Ok, freut mich daß es funzt.

Warum ich eigentlich nochmal poste... Ich wollte nur noch eins loswerden,

*meckermotz an*
    Sich nur auf dieses Arbeitsverzeichnis zu verlassen zeugt von derartig stümperhaftem Code... Ich meine nicht deinen Batch-Code, sondern dieses Privoxy-Programm.
    Egal. ;)
    *meckermotz aus* ;)

Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!