Hi
ich habe ein Problem bei meinem Simson - und zwar lockert sich immer wieder nach geraumer Zeit die Grundplatte von der Elektronik ...
weiß jemand, was man dagegen machen kann ?
mfg
Hi
ich habe ein Problem bei meinem Simson - und zwar lockert sich immer wieder nach geraumer Zeit die Grundplatte von der Elektronik ...
weiß jemand, was man dagegen machen kann ?
mfg
Fest schrauben
Da gibts doch Loctai oder wie des Zeugs heißt! Das ist so flüßiges Zeugs! Das machst dann auf dein Gewinde deiner Schraube, ziehst sie fest, lässt bissel Trocknen und dann kannst du knicken das wieder aufzumachen...
und wenn die platte im arsch ist was machste dann abflexen
vllt nen bisschen silikon rein.
Loctite bekommt man sehr wohl wieder runter, das gibt es in gewissen "Härtegraden"...
Man darf dann halt nicht das festeste nehmen!
Bin bei uns in nen Autoteileladen gelatscht und hab flüssige Schraubensicherung verlangt, das geht genau so
Loctite is nämlich schweineteuer...
Und: Nicht so viel davon nehmen! Nen halber Tropfen reicht!
ja gut das könnte ich noch probieren ...
wir haben sogar in unserer Werkstatt gewindekleber soweit ich weiß - dann setz ich mcih da gleich mal ran
UND WEHE DAS HÄLT NICHT
Man sollte vor der Montage der Grundplatte die Haltekrallen etwas mit dem Hammer vorspannen. Natürlich nicht so sehr, dass die Krallen Risse bekommen oder brechen. Dann sollte die Grundplatte auch halten.
Mach das wie so ne selbstsichernde mutter machste bissel flüssiges abdicht gummi rein in das gehäuse machst de schrauben rein un schon is das ganze gegen vibrationslösen gesichtert!!
MFG Kike
Ja Schraubensicherung und halt neue Haltepratzen verwenden,dann passt das schon.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!